Gerade wegen meines Notebooks sollte AVCHD ja zu speicherintensiv sein, daher wäre diese HDV-Kamera genau das richtige für mich.Anonymous hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob dein Notebook stark genug ist, um HDV-Band zu bearbeiten. Zumindest beim Arbeitsspeicher könnte es knapp werden...:)
Nein - auch nicht mit einem PlugIn.ewok2003 hat geschrieben:Ist denn Premiere 6.5 als Schnittprogramm geeignet (auch um die HD-Aufnahmen zu bearbeiten)?
Beides wäre bestenfalls HD, aber HDV ist ein exakt definiertes HD-Format mit Bandaufzeichnung auf MPEG2-Basis und steht in Konkurrenz zu AVCHD.Anonymous hat geschrieben:...HDV (high definition video) ist ja beides...
Echt, wieso? Solche Kommentar gabs doch nur von Damen aus dem speziellen Gewerbe, sonst dürfte wohl bei HDV mit derartigen Consumer Camcorden keiner sich extra schminken wollen....sas_hh hat geschrieben:in hdv zu drehen ist auf jeden fall schwerer und zeitaufwendiger als auf sd, man muss gleich ganz andere sachen bedenken, leute schminken usw;)
Die erste Premiere-Version die mit kostenlosem Plugin HD-Schnitt unterstützte war Pro 1.5. Premiere Upgrades setzen irgend eine Vorgänger Version voraus - 6.5 ist also upgradefähig auf die neueste Version (CS3). Allerdings steigen die Hardware-Anforderungen mit jeder Version. Mein Tip: Bei Ebay ein günstiges Upgrade von 6.5 auf Pro 1.5 oder Pro 2.0.ewok2003 hat geschrieben: Ist denn Premiere 6.5 als Schnittprogramm geeignet (auch um die HD-Aufnahmen zu bearbeiten)?
Zu deinen Informationen - die HV 20 hatte auch schon einen 16/9 2,7" LCDewok2003 hat geschrieben:
Die Kamera HV30 hat gegenüber HV20 den Unterschied, dass sie eine andere Farbe hat und etwas bessere Bilder macht, vor allen Dingen bei dunklen Lichtverhältnissen. Außerdem hat sie einen 16:9 LCD.
Gibt es zu meiner Zusammenfassung noch Ergänzungen?
Das zeigt deine Amateurkenntnisse, ich behaupte mal, daß ca mindestens 80 % der User hier wissen, das HDV Material nur! auch eine MiniDv Kassette gespeichert wird - Fotos auf MiniSD Karteewok2003 hat geschrieben:
Nimmt die Kamera die Videos auf DV-Kassette oder SD-Speicherkarte auf, oder beides?
- noch Fragen bei der Frage ? HDV 2 Canon HV 30= 1440x1080i !!!!ewok2003 hat geschrieben:
Habe noch mal eben nachgeschaut. Da HDV ja nicht in 720x576 aufgelöst ist (ich hoffe, dass diese Aussage richtig ist), sollte ein Plugin erforderlich sein
Das DV Format (DV AVI) lässt sich deutlich leichter nachbearbeiten (als HDV), weil es nur 5:1 komprimiert ist, dafür noch reine Einzelbildaufzeichnung, also es wird mit keinen Ergänzungsbildern gearbeitet , HDV ist MPEG 2 härter komprimiert, HDV 2 arbeitet mit GOP 12 Strukturewok2003 hat geschrieben: Dies ist der Vorteil, sich die Canon HV30 anzuschaffen. Die Kamera liefert HD-Aufnahmen im Format HDV (nicht AVCHD!!!), dass sich ähnlich wie AVI mit dem normalen Premiere bearbeiten lässt.
Ich finde es etwas schade, dass die Stimmung in manchen Threads plötzlich trüber wird.du hast es aber komischerweise vorher noch nicht gewusst, willst du mich jetzt belehren mit meinen hier angegebenen Fachkenntnissen...
Vielleicht solltest du ein Copyright in deine Beiträge einführen. Ich habe zu meinem Threadbeginn geschrieben, dass ich die informationen zusammenfasse.Bevor ich jemanden belehren will (wie in deinem letzten Beitrag) , sollte ich micht schon in der Materie auskennen, und nicht bei anderen abschreiben....
Noch ein Zeichen für deine Aggressivität!Hört bitte mit diesem Full HD Mist auf.