ewok2003 hat geschrieben:
Die Kamera HV30 hat gegenüber HV20 den Unterschied, dass sie eine andere Farbe hat und etwas bessere Bilder macht, vor allen Dingen bei dunklen Lichtverhältnissen. Außerdem hat sie einen 16:9 LCD.
Gibt es zu meiner Zusammenfassung noch Ergänzungen?
Zu deinen Informationen - die HV 20 hatte auch schon einen 16/9 2,7" LCD
Und zum neuer LCD ? - ja das hatte ich einen Beitrag vorher geschrieben, du hast es aber komischerweise vorher noch nicht gewusst, willst du mich jetzt belehren mit meinen hier angegebenen Fachkenntnissen - die du vorher nicht wusstest, oder in einer meiner Beiträge (ich war einer der ersten bei Slashcam der die genauen HV 30 Daten kannte - und das ist schon Wochen her)
- Lowlightbilder - einfache Behauptung ohne die Kamera in der Hand gehabt zu haben ? Testbilder von dir bitte !!!!
Nimmt die Kamera die Videos auf DV-Kassette oder SD-Speicherkarte auf, oder beides?
Das zeigt deine Amateurkenntnisse, ich behaupte mal, daß ca mindestens 80 % der User hier wissen, das HDV Material nur! auch eine MiniDv Kassette gespeichert wird - Fotos auf MiniSD Karte
Habe noch mal eben nachgeschaut. Da HDV ja nicht in 720x576 aufgelöst ist (ich hoffe, dass diese Aussage richtig ist), sollte ein Plugin erforderlich sein
- noch Fragen bei der Frage ? HDV 2 Canon HV 30= 1440x1080i !!!!
Dies ist der Vorteil, sich die Canon HV30 anzuschaffen. Die Kamera liefert HD-Aufnahmen im Format HDV (nicht AVCHD!!!), dass sich ähnlich wie AVI mit dem normalen Premiere bearbeiten lässt.
Das DV Format (DV AVI) lässt sich deutlich leichter nachbearbeiten (als HDV), weil es nur 5:1 komprimiert ist, dafür noch reine Einzelbildaufzeichnung, also es wird mit keinen Ergänzungsbildern gearbeitet , HDV ist MPEG 2 härter komprimiert, HDV 2 arbeitet mit GOP 12 Struktur
AVCHD lässt sich schlechter als HDV nachbearbeiten - da sind wir mal einer Meinung
AVCHD also H 264 kann mit halber Datenrate ein vergleichbares Bild regenerieen als DVD konformes MPEG 2, zb WoWu (Wolfgang Wunderlich) seine Beiträge zu AVC sollte man sich anschauen, auch um die Zusammenhänge zu begreifen, nicht reden "Ist härter komprimiert und damit schlechter...."
Soll ich weitermachen ?
Bevor ich jemanden belehren will (wie in deinem letzten Beitrag) , sollte ich micht schon in der Materie auskennen, und nicht bei anderen abschreiben....
Ist eigentlich nicht meine Art, aber das musste jetzt sein.
VG
Jan