geid0r hat geschrieben:
Es ist aber ziemlich sicher, nach meiner Erfahrung, dass die No Name Akkus eine kürzere Lebensdauer haben als die originalen Akkus.
Ich habe zeitgleich zu meiner Canon EOS 300 D seinerzeit zwei Noname-Akkus gekauft. Unterschiede sind da noch keine feststellbar.
An meiner kleinen TRV140E laufen zwei Original Sony-Akkus seit fast 10 Jahren immer noch "wie neu".
An meiner VX-1000 verreckten letztes Jahr zwei gleichaltrige Original-Akkus in kurzem Abstand. Ersatz durch No-Name, von den beiden ist aber einer auch schon wieder absolut tot (und der hat schätzungsweise 3 Ladezyklen überlebt).
Schließlich noch die fetten No-Names an der FX1: die kommen mit InfoLithium sehr gut klar, nur die Restanzeige ist - wie hier schon mal geschrieben - ein wenig optimistisch. Vier Stunden kriegt man aber locker damit hin.
Quintessenz: ich würde immer wieder zu den Billigakkus greifen, auch wenn da schon einer zu früh den Geist aufgab. Die Originale sind wie Druckertinte maßlos überteuert. Ich behaupte mal ohne Beweise zu haben, die laufen zum Teil von denselben Bändern in Fernost; die Hersteller müssen schließlich die Produktion auslasten. Was dann von Canon, Sony & Co. nicht geordert wird, kriegt halt keinen Stempel und ist für 1/4 des Preises im ebay-Shop zu finden.
BG, Andreas