im direkten Vergleich? Wirklich?diva-girl hat geschrieben:ich habe bei verschieden aufnahmen den unterschied gesehen
Hier im Slashcam Camcorder Vergleich schneidet die HVX200 deutlich schlechter ab als z.B. die Canon XH A1, obwohl sie deutlich teurer ist. Ich habe persönlich noch keine direkten Vergleichsfilme gesehen, aber die vergleichsweise wenig Pixel auf dem Chip (eigentlich SD-Auflösung) und der damit verbundene massive Einsatz von Pixelshift machen mich mißtrauisch. Ob man da von "echtem" HD reden kann?diva-girl hat geschrieben:nur hdv ist kein echtes hd und ich habe bei verschieden aufnahmen den unterschied gesehen.das hat mich überzeugt.
Also, in den Zeiten, da jetzt schon 32 GB P2 Karten herausgekommen sind und dieses Jahr noch die 64 GB und am Jahresende wohl noch die 128 GB Karten herauskommen, macht ein externes Aufzeichnungs Gerät wie er Firestore mit 60 oder 100 GB in meinen Augen keinen Sinn mehr.diva-girl hat geschrieben: mein problem ist folgendes, mit meine entshceidung die panasonic AG-HVX 200 zu kaufen wird den spass viel teuer. nicht nur weil die kamera teurere ist sondern weil um auf hd zu drehen müsste ich eigendlich entweder eine p2karte kaufen(die miserabel wenicht minuten aufnimmt) oder den Festplattenrekorder FireStore FS-100. der schon fast bei 2000 euros liegt.
ja, wenn man im lotto gewonnen hat, stimmt das.Anonymous hat geschrieben:
Also, in den Zeiten, da jetzt schon 32 GB P2 Karten herausgekommen sind und dieses Jahr noch die 64 GB und am Jahresende wohl noch die 128 GB Karten herauskommen, macht ein externes Aufzeichnungs Gerät wie er Firestore mit 60 oder 100 GB in meinen Augen keinen Sinn mehr.
ich hab nen "neuen" firestore (mit dem abgewinkelten stecker) und hab keinerlei probleme damit. hab sogar schonmal während eines unglaublich heftigen gewitters ohne probleme gedreht. -30 grad hatte ich allerdings noch nicht, aber antarktis ist auch nicht so meine baustelle.Anonymous hat geschrieben:ich hoffe du machst mit dem neuen firestore gute erfahrung. in verschiedenen filmerforen kam der firestore nicht gut an. man liest von datenverlusten bis keine aufnahme möglich, kälteproblemen.
Sagen wir ab rund 35.000€ brutto, aber ein Pappenstiel ist´s immer noch nicht.Anonymous hat geschrieben:...avc-intra p2 gibs schon heute, ab schlappe 50.000€ (ohne optik)...
jo, aber die tapes kosten auch 35 euro netto. nicht billig!Da hohle ich mir dann doch direkt die HDX900 und kann meine Aufnahmen in der Qualität archivieren, in welcher auch gedreht wurde...
...womit ich dann wieder bei HDV währe... und da sehe ich derzeit keinen Grund, nicht auch in HDV zu drehen.camworks hat geschrieben:jo, aber die tapes kosten auch 35 euro netto. nicht billig!Da hohle ich mir dann doch direkt die HDX900 und kann meine Aufnahmen in der Qualität archivieren, in welcher auch gedreht wurde...
Wenn dem so wäre, wäre das TV-Programm nicht so voll von Wiederholungen ;-) Im Zusammenhang mit der Frage der Archivierung sind aber diese Erfahrungen von "Pianist" interessante Lektüre:Anonymous hat geschrieben:...nichts hat ewig bestand, ist auch nicht notwendig in dieser schnellebigen zeit..die welt will ständig etwas neues sehen...
dann machs doch! ;-)Login_vergessen hat geschrieben:...womit ich dann wieder bei HDV währe... und da sehe ich derzeit keinen Grund, nicht auch in HDV zu drehen.