Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Günstiges Profi-Stativ neu

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
alfred

Günstiges Profi-Stativ neu

Beitrag von alfred »

Hallo,

ich habe ein Davis & Sanford ProVista mit FM 18 Kopf nagelneu (originalverpackt) abzugeben. (Habe es zu Weihnachten doppelt bekommen). Sehr stabil, guter, echter 75er Fluidkopf Kopf.

Siehe:

zum Lesen der Kritiken (nach unten scrollen): www.amazon.com/Tiffen-Sanford-ProVista- ... B00009UTCA
www.bhphotovideo.com/c/product/243272-R ... _with.html

Gebe es für € 165,- zzgl Versand ab.

dragonalfde@yahoo.de

Alfred

Tuffy

Re: Günstiges Profi-Stativ neu

Beitrag von Tuffy »

...aber Dir ist schon klar, dass 199$ nur ca. 137€ sind, und selbst mit etwaigen Zollgebühren das Stativ aus dem Ausland mit etwa 163€ immer noch billiger ist als dein Angebot...?

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Tuffy hat geschrieben:...aber Dir ist schon klar, dass...das Stativ aus dem Ausland immer noch billiger ist als dein Angebot...?
Vergiss bei deiner Rechnung aber nicht, dass die US-Anbieter hohe Versandkosten berechnen: von rund 130 Dollar bis über den Warenwert des Stativs ist da alles drin.

Gruß Bernd E.

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

...und trotz der Versandkosten ist der Preis für das Produkt was anderes.
Wenn ich was verkaufe, dann nicht zum Neupreis; vielleicht hat es ja "zufällig" mein Händler um die Ecke, so wie er zufällig zwei Auslands-Stative zu Weihnachten bekommt.

alfred

Beitrag von alfred »

Ich kann nur bestätigen, was Bernd sagt. Gib einmal bei B&H den billigsten Transport für das Stativ nach Deutschland ein. Das ergibt mit dem Stativ einen Preis von $328.05. Dazu kommen noch $ 62. 32 nämlich 19% MwSt (die Transportgebühr verrechnet der deutsche Zoll bei der MwSt mit). Das ergibt $ 390,37. Dazu kommen noch ca 16-22% Zoll, die ich jetzt
nicht berücksichtige.

$ 390 entspricht € 266,8. Das ohne Zoll.

Gruß Alfred

P.S. Das Stativ wurde übrigens in Deutschland bei einem Ebay-Händler
zum Festpreis für € 198,- gekauft und nur einmal zu Vegleichszwecken
ausgepackt.

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

...Zollgebühren?
http://www.zoll.de/.../a0_steuersaetze...

Mir ist klar, dass Du dem beipflichtest, der Dir Geld einbringen "will" ;-)

Geht mal raus aus dem Internet, und mal so in urbane Umgebung. Und selbst wenn Internet: wenn ich einen NTSC Camcorder von Privat kaufe, kriegt der von mir auch nicht mehr, weil sie aus dem Ausland ist.
Es ist sogar eigentlich ein Gegenargument, weil ich so auf Garantie usw scheißen kann.

Es ändert nichts am Preis des Produkts, und mit den Steuern sind Camcorder aus den USA auch quasi so teuer wie hier.
Es geht mir um das Produkt, und das ist nicht mehr wert. Mein Händler um die Ecke, der es aus Zufall hat, erzählt mir auch nicht, er müsse mehr nehmen, weil es aus den USA ist, wenn er selber die Kosten nicht getragen hat.

Edit vom Mod: Längere Links bitte mittels [URL]-Anweisung verkürzen, sonst muss man u.U. scrollen beim Lesen einer Diskussion.

alfred

Beitrag von alfred »

Hallo Tuffy,

wenn Du das Stativ unbedíngt haben willst, dann lass es Dir aus den USA kommen oder hole es Dir von Deinem Händler um die Ecke. Was verlangt denn der dafür? Erkundige Dich bitte, ob er vielleicht auch eine XH A1 zu amerikanischen Dollarpreisen ohne Zoll und Transport verkaufen kann.

Alfred

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

Hallo alfred,

ich will es weder unbedingt, noch bin ich erweitert interessiert. Bzw jetzt nicht mehr.
Du verkaufst etwas, das ist Ok, aber du verkaufst das Produkt(!), nicht den Versand. Den zahle ich bei Dir genau so wie aus den USA, aber er ist nicht(!) Teil des Produkts.

Dein zynisches Beispiel mit der XH A1 enthebelt sich durch die Aussage "kein Zoll", denn selbst mit Zoll ist es aus Amerika (ohne Versand) billiger als bei Dir.

smooth-appeal

Beitrag von smooth-appeal »

Ich sehe das auch nicht viel anders...

Wer privat etwas verkäuft hat gefälligst deutlich günstiger zu sein als ein Händler oder besser gesagt, Neuprodukte aus privater Hand sind einfach nicht so viel wert wie sie einmal gekostet haben.

Wenn ich etwas gebrauchtes (oder neues) von Privat kaufe erwarte ich einfach eine angemessene Preisminderung. Wer weiss schon wielange jemand einen Gegenstand in Gebrauch hatte... Bei pfleglicher Behandlung sieht man das ja nicht zwangsläufig.

alfred

Beitrag von alfred »

Kann Eurer Logik leider nicht folgen. Sorry.

Das Stativ wurde in Deutschland bei einem Ebay-Händler
ausgepackt. (Siehe P.S. meines vorletzten Postings) Der von mir geforderte Verkaufspreis beträgt € 165,-. Das sind fast 20% unter dem Händlerpreis, der bei Ebay der günstigste Vertreiber diese Produktes in Deutschland ist. (Oder kennt Ihr einen Händler der das Produkt in der BRD billiger abgibt? Wer? Wieviel verlangt er? Ich orientiere mich gerne an diesem. Aber dann bitte die Internetadresse mit dem entsprechenden Angebot nennen. Bin schon sehr neugierig auf Euren Billigmann. Vielleicht verkauft er auch die A1 zu amerikanischen Händlerpreisen. Klasse.Was ist denn das Stativ Eurer Meinung nach Wert?).

P.S. Tuffy, wie kommt die XH A1 ohne Transportkosten (und Versicherung) gemäß deiner Rechnung in die die Bundesrepublik.

dragonalfde@yahoo.de

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Tuffy hat geschrieben:... aus dem Ausland...billiger...
Tuffy hat geschrieben:...Es geht mir um das Produkt, und das ist nicht mehr wert...
smooth-appeal hat geschrieben:Ich sehe das auch nicht viel anders...
So ganz verstehe ich diese Diskussion nicht: Mich als Käufer interessiert, wieviel Geld ich auf den Tisch legen muss, um ein Produkt zu bekommen – weniger, wie sich dieser Preis zusammensetzt (10 Euro Kaufpreis und 190 Versand leeren meinen Geldbeutel genauso wie 200 Euro Kaufpreis bei kostenlosem Versand). Bei diesem Stativ sieht die Rechnung so aus:
Eigenimport aus den USA (47st.Photo über ebay): 200 Euro + Zollgebühren von unbekannter Höhe
Billigstes ebay-Angebot aus D: 198 Euro
Fast-Neuware von Privat in D: 165 Euro + Versand
Weder kenne ich Alfred noch habe ich Interesse an diesem Stativ, aber so unrealistisch kommt mir das Angebot nicht vor. Ob jemand anderem dieses Stativmodell den Preis wert ist, ist freilich eine ganz andere Frage.

Gruß Bernd E.

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

alfred hat geschrieben:Kann Eurer Logik leider nicht folgen. Sorry.

Das Stativ wurde in Deutschland bei einem Ebay-Händler
ausgepackt. (Siehe P.S. meines vorletzten Postings) Der von mir geforderte Verkaufspreis beträgt € 165,-. Das sind fast 20% unter dem Händlerpreis, der bei Ebay der günstigste Vertreiber diese Produktes in Deutschland ist. (Oder kennt Ihr einen Händler der das Produkt in der BRD billiger abgibt? Wer? Wieviel verlangt er? Ich orientiere mich gerne an diesem. Aber dann bitte die Internetadresse mit dem entsprechenden Angebot nennen. Bin schon sehr neugierig auf Euren Billigmann. Vielleicht verkauft er auch die A1 zu amerikanischen Händlerpreisen. Klasse.Was ist denn das Stativ Eurer Meinung nach Wert?).

P.S. Tuffy, wie kommt die XH A1 ohne Transportkosten (und Versicherung) gemäß deiner Rechnung in die die Bundesrepublik.

dragonalfde@yahoo.de
Du willst mir was von Logik erklären und kommst mit diesem bescheuerten XH A1 Beispiel? Keine Ahnung, wie die hier hin kommt, und das ist mir auch egal.
Deine 390$ werden doch auch von dem eBay Händler nicht erwartet, der verkauft sie doch auch billiger - der zahlt eben auch nicht diesen Preis. Dieses Stativ wird ja im Gegensatz zu dem Stativ "offiziell" in D gehandelt, weswegen ich auch von Garantie etc profitieren kann.

@Bernd
Das mich dich ja vielleicht nicht interessieren, wie sich der Preis zusammensetzt, aber ich orientiere mich eben nicht an "was wenn" sondern am Produktpreis. Und da schlage ich sogar noch die Steuern drauf, ich sage ja nicht mal, dass es nur 137€ kosten soll.

Aber es ist ja gut, ich verliere bei so "patzigen" Antworten eh die Lust an jedem Kauf.
Ja, im Verlauf war ich auch nicht sonderlich nett, aber am Anfang stand die Nachfrage.

alfred

Beitrag von alfred »

Tuffy,

nenn mir den Händler in Deutschland auf den Du Dich beziehst und den Preis, den er für das Stativ verlangt. Ich habe hierzulande € 198,- bezahlt. Gib uns doch bitte die Internetseite bekannt, auf der das Davis & Sanford ProVista mit FM 18 Kopf in Deutschland billiger zu kriegen ist, damit wir hier im Forum Deine unbestätigten Aussagen besser nachvollziehen können. (Dieses Ersuchen hab ich schon einmal an Dich gestellt. Leider ohne Antwort. Warum wohl?).

Alfred

geid0r

Beitrag von geid0r »

Tuffy hat geschrieben:...aber Dir ist schon klar, dass 199$ nur ca. 137€ sind, und selbst mit etwaigen Zollgebühren das Stativ aus dem Ausland mit etwa 163€ immer noch billiger ist als dein Angebot...?
Es ist doch immer wieder das selbe hier im "Biete"-Forum. Irgendwelche Idio**n meinen sich wichtig machen zu müssen und rechnen irgendwelche tolle Preise vor. Das finde ich nicht sehr kollegial, denn so schwinden die Verkaufchancen für die Verkäufer. Warum kann man dem Verkäufer nicht einfach eine E-Mail senden und ihn auf diese Informationen aufmerksam machen? Und zwar privat? Sowas muss doch nicht in aller Öffentlichkeit besprochen werden. Glaubt ihr jetzt möchte noch einer das Stativ kaufen?

Mein Tipp Alfred: Warte ein wenig ab und starte dann nochmal ein Angebot. Am besten löscht Du dieses hier. Oder verkauf es gleich bei eBay. Da kannst Du Dir die dummen Diskussionen sparen.

Wer nicht interessiert ist und nur hier ist um blöde Diskussionen anzufangen sollte am besten fernbleiben. Eure Beiträge tragen nicht gerade zur Qualität dieses tollen Forums zu.

Beste Grüße

P.S.: Auch wenn Du wirklich Interesse gehabt hast, finde ich Deine Kontaktaufnahme äußerst unfreundlich und respektlos (der betroffene Hund weis schön wen ich meine).

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

'n Abend,

he geid0r, das noch viel bessere an diesem Forum ist, dass jeder meint, wen anders direkt beleidigen zu müssen. Idiot, "Kind", Dumm, und alles seit dem Wochenende. Und das nur dort, wo ich lese; macht es das wirklich besser?
Das Angebot sollte doch dank der Argumentation vom Verkäufer und einem Unbeteiligten nicht schlechter werden, der stumme Kritiker könnte sogar "überredet" worden sein.
Ich frage mich, wozu wir öffentliche Diskussionforen haben, wenn wir uns nicht mal mit Waffe bewerfen dürfen; es ist doch genau so nicht kollegial, die "Ungerechtigkeit" (in meinen Augen) da stehen zu lassen, wo mit potenziell mehr Leute geschädigt werden als so (in diesem Fall und der Verkäufer, ansonsten die "Kundschaft"). Wer sich sagt, alfreds Argmentation sei gerechtfertigt, der wird dem zustimmen - wer eher "mir" zustimmt, macht das so. Alle sind quasi zufrieden, und mehrere Seiten wurde beleuchtet.
Ist ja heutzutage die Mentalität, alles unterm Deckel zu halten. Zensur in der Öffentlichkeit - die meisten sind von so Sachen in Politik etc geschockt, und hier bin ich nun der böse Mann. Unkollegial wäre es dann ja auch, einem die Argumentation zu erschlagen, dann stünde der doch doof da - wie gemein, gemein.

Wenn ich richtig asozial wäre. würde ich ja nicht die Steuern drauf rechnen. Ich würde wenigstens "fordern", den gleichen Preis zu haben wie "original" mit Steuern.
"Respektlos" verstehe ich auf gewisse Weise, aber "unfreundlich" wurde ich erst, als mir patzig begegnet wurde. Am Anfang war es eine Anfrage - dass man im Internet nicht mit pikanter Höflichkeit handelt, muss ich glaube ich zumindest hier keinem erklären.

@alfred
Ich bin gar nicht der Ansicht, dass ich einen deutschen Händler brauche. Der Preis in Deutschland ist ja leider nicht der amerikanische, sondern der amerikanische plus Steuern - und die habe ich nie weggedacht. Ich bin der Meinung, dass ich nicht dein Porto bezahlen muss. Wenn ich in Amerika eins kaufe, und mitnehme, zahle ich ja auch nur Steuern - aber nicht dein halbes Flugticket ;-)
Als ich bei eBay dein Angebot mal sehen wollte (ich hoffe übrigens, dass Du dich verschrieben hast; so wird aus einem "Geschenk" etwas, was Du gekauft hast...), habe ich nichts gefunden (sonst haben Läden doch Ware immer etwas öfter da? Oder selbst "über's Ohr gehauen" worden?). Aber ich habe das hier gefunden:
http://cgi.ebay.com/Davis-Sanford-Tripod...

Da ist wenigstens quasi dein Preis zu finden, sogar aufgerundet habe ich und kam auf 196,07€. In dem Fall wäre deins günstiger, aber dennoch -in meinen Augen- unangebracht. Ich meine, das "um den Preis nicht verhandeln wollen, weil das so ist"-mit Verkäufern sehr unangenehm; und das hier finde ich auch schon ekelhaft, aber nach der Arbeit kann ich so Luft ablassen (Achtung, Ironie!) ;-)
Ha, erst dachte ich ja, die hiermit:
http://cgi.ebay.de/Davis-Sanford-ProVista...
zu kriegen, was nur 151,10€ kosten würde. Leider fand ich es nirgends anders mehr, als mir Auffiel, dass es der falsche Kopf ist; bei Amazon kostet es aber auch 50€ mehr als da. Na ja.

Edit vom Mod: Wie schon weiter oben erwähnt... <- anklicken!

alfred

Beitrag von alfred »

Hallo Tuffy,

ich vermisse den von Dir behaupteten deutschen Händler, bei dem das Davis & Sanford mit F 18 Kopf angeblich um vieles günstiger ist als der Preis zu dem ich es kaufte. Mit anderen Worten, Du hast immer noch nicht den deutschen Internetanbieter genannt, der dieses Stativ zu amerikanischen Dollarpreisen hierzulande anbietet und dies ohne Transportkosten. Nenne uns doch endlich die Internetadresse dieses deutschen Superhändlers! Du zeigst uns amerikanische Ebayhändler bei denen der Preis etwas unter dem Preis liegt, den ich in Deutschland bei einem Ebay-Händler bezahlt habe, bei dem es übrigens auch meine Freunde gekauft haben, von denen ich das zweites Exemplar habe.).

Zu behaupten, dass ich den Transportpreis aus den USA auf den Kaufpreis aufschlagen würde, ist - um es vornehm auszudrücken - eine unüberlegte Unterstellung.

Werden wir demnächst, wenn Du eine im Forum angebotene neue XH A1 oder etwas anderes kaufen möchtest, wieder von Dir belehrt werden, dass es vom Verkäufer unmoralisch ist, wenn er/sie den in Deutschland bezahlten Preis seiner Preisvorstellung zugrunde legt, anstatt die günstigen Preise in den USA? (Dies, gemäß Deinen Vorstellungen, natürlich ohne Transportkosten.). Tuffy, diese Form der Preisdrückerei ist nicht fair!

Alfred

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

Hi alfred,

ich sage es mal so: der deutsche Händler, den Du willst, liegt unterm "XH A1"-Syndrom, was Du zu haben scheinst (das ist neckisch-flappsig, nicht böse gemeint ;-)).

Nein, das werdet ihr nicht hören, denn ich rechne ja die Steuern dazu, die das Produkt -im Endeffekt- wieder genau so teuer machen. Ich habs mal grad nachgerechnet, kommt in etwa hin; Preisdifferenz ca. 100€ (was ich in einem Milieu von knapp 3000€ nicht mehr sonderlich schlimm finde). Du zeigst uns bzw mir ja auch nicht den deutschen Händler ;-)

Den Preis richtig drücken will ich nicht, 165€ - die habe ich ja noch vor dem Feierabend wieder drin. Bei so einem Betrag geht es um sowas wie 10€, bzw den Versand. Ich bin doch kein Unmensch... also nicht von Natur ;-)

alfred

Beitrag von alfred »

Tuffy hat geschrieben:Hi alfred,

ich sage es mal so: der deutsche Händler, den Du willst, liegt unterm "XH A1"-Syndrom, was Du zu haben scheinst (das ist neckisch-flappsig, nicht böse gemeint ;-)).

Nein, das werdet ihr nicht hören, denn ich rechne ja die Steuern dazu, die das Produkt -im Endeffekt- wieder genau so teuer machen. Ich habs mal grad nachgerechnet, kommt in etwa hin; Preisdifferenz ca. 100€ (was ich in einem Milieu von knapp 3000€ nicht mehr sonderlich schlimm finde). Du zeigst uns bzw mir ja auch nicht den deutschen Händler ;-)
Hallo Tuffy,

Dein Rückzieher kommt reichlich spät. Vielleicht solltest Du vor Deinen flapsigen Beíträgen erst denken und dann schreiben. (Ist bei Dir wohl ein hartnäckiges Syndrom um in Deiner Terminologie zu bleiben.). Vor allem sollte man keine falschen Behauptungen aufstellen und anderen Forumusern falsche Tatsachen unterstellen. Das kann unter Umständen ins Auge gehen.

Die Frage nach dem Ebay-Händler in Deutschenland stellst Du zum ersten Mal. Natürlich polemisch. Gerne gebe ich Dir den Händler bekannt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0171072817

Nun möchte ich aber die Adresse Deines deutschen Superhändlers sehen.

Alfred

Nacho

Beitrag von Nacho »

@Tuffy:

kaufst du das Stativ oder bringst du Popcorn mit?

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

Ja alfred,

ich weiß, es ist spät, wir müssen morgen wohl beide zur Arbeit, das geht mir alles gehörig auf den Keks und dennoch bin ich noch hier. Und warum? Ich weiß es nicht, aber man schenkt sich ja bekanntlich nichts. Schon gar nicht dem "Feind" ;-)

"Rückzieher" nenne ich was anderes, aber die Definitionen laufen meist individuell.
Meine Beiträge wurden erst dann richtig flappsig, als mir gesagt wurde, ich solle doch aus den USA oder sonst wo kaufen, einhergehend mit dem genialen Beispiel die XH A1. Also ich wohne vielleicht nicht direkt am Nabel der Welt, aber verarschen lassen muss ich mich nicht von wem, der im Endeffekt was von mir will (sonst wäre diese Diskussion ja im "Suche" Forum, gell?). Man diskutiert ja nicht am Preis, wenn man kein Interesse hat - das ist doch unsinnig. So viel Zeit habe ich ja gar nicht :-P
Nun muss ich mir das mit dem "erst lesen, dann schreiben" anhören von wem, der mit der XH A1 nicht aufhören kann (vielleicht sollten wir eine Spendenaktion für dich starten?). Natürlich gebe ich diesen Kommentar an dich zurück - wer würde das nicht. Aussage gegen Aussage, es macht keinen Sinn, wenn zwei Sturköpfe aneinander hauen; hartnäckig sind wir ja wohl beide.
Wem habe ich denn was falsches unterstellt...? Meinst Du damit, dass ich das bei Dir getan habe, oder wie? Klingt sehr melodramatisch, und sehen kann ich auch noch ;-)

Ich stelle diese Frage zum ersten mal, das stimmt. Nicht, weil's mich wirklich interessiert, sondern um Dir mal ein gutes Argument zu geben :-P

Du hast mich wohl falsch verstanden, aber ich will es Dir erklären, auf eine ganz normale Weise, wie die Sache mit meiner eMail Adresse:
Mit "vielleicht hat mein Händler zufällig" ist keine Tatsache gemeint, das ist eine "was wäre wenn" Situation. Durch meine Arbeit kann ich leider nicht bei Fotoläden vorbeigucken, da diese alle um 18Uhr schließen, sonst hätte ich mich erkundigt, ob die was besorgen können oder was haben; die haben manchmal sehr exklusive Sachen.
Mit einer Lüge wie "ja der hat das für 59,99€ und kein Telefon, wo Du prüfen kannst" könnte ich mich zwar auch abtun, aber ich wüsste nicht, wieso ich mich so "räudig" "retten" müsste. Mir bleibt nur das Internet zum Vergleich, und das "ja das ist aber so"-Argument, was mir von Dir immer entgegen kam (so kam es bei mir an), ist in meinen Augen eine Verarsche am Kunden.
Ich weiß, Du bist wohl viel älter, klüger, erfahrener und was-weiß-ich-was als ich, aber ich will nun doch noch mal versuchen, das einfach nun dabei zu belassen. Ich für meinen Teil habe meine Fehler eingesehen und will mich dafür bei Dir entschuldigen, sehe aber nicht ein, die volle Rechnung zu bezahlen. Wenn zwei sich auf die Nase hauen, waren beide dabei; wer mehr kassiert, sei dahin gestellt. Aber aus dem Alter, meine Blessuren zu zählen und zu behaupten, der andere hätte weniger, bin ich raus ;-)

alfred

Beitrag von alfred »

Irgendwo im Internet habe ich den klugen Spruch gelesen, der sinngemäß so lautet:

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

Alfred

camworks

Beitrag von camworks »

@admin:

aufgrund solcher threads wäre ich für die einführung einer pm-funktion und sperrung des biete-forums für kommentare.
ciao, Arndt.

Harley

Beitrag von Harley »

Wollte hier nicht anfänglich jemand ein Stativ verkaufen??????

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

alfred hat geschrieben:Irgendwo im Internet habe ich den klugen Spruch gelesen, der sinngemäß so lautet:

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

Alfred
Wo das denn?
;-)
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

Harley

Beitrag von Harley »

@Andreas-Kiel

...anscheinend gehörst du auch zu den Menschen, deren Leben aus Überheblichkeit besteht und die dieses Forum einfach nicht braucht!

Hast Du meinen letzten Thread gelesen? Ja? Dann denk mal drüber nach und mach das Forum zu dem was es mal war !

HIER WILL JEMAND EIN STATIV VERKAUFEN !!!!

Wenn du nur rumsülzen willst und schlaue Reden schwingen willst, dann geh doch auf single.de.... oder irgendein Suizid Forum!

...und nimm PowerMac gleich mit (so Typen wie den kenne ich, der ist wahrscheinlich beim SWR Pförtner... )

;-)))))

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

...ich wollte hier übrigens auch ein Stativ kaufen, ursprünglich.

@alfred
Es war ja nach dem Aufbrausen ganz lustig für mich, aber mich sinnlos beleidigen kann ich mich auch mit meiner Schwester. So nötig habe ich es dann doch nicht, gezwungen geistreich und doppel moralisch zu wirken.

Also noch viel Erfolg beim Verkaufen des Stativs, wenn Du bereit bist, nach unserem Debakel noch mal ernsthaft und in Ruhe darüber zu reden, kannst Du mich ja anschreiben; weißt ja, wo die Adresse steht.

alfred

Beitrag von alfred »

Tuffy hat geschrieben:sinnlos beleidigen kann ich mich auch mit meiner Schwester.
Vielleicht wars das. Ist sie zur Zeit auf Urlaub?
Tuffy hat geschrieben:So nötig habe ich es dann doch nicht, gezwungen geistreich und doppel moralisch zu wirken.
Kompliment, das ist Dir exzellent gelungen. Ich kann Dir versichern, Du hast zu keiner Zeit zwanghaft, geistreich oder gar moralisch gewirkt. (Du hast das wirklich nicht nötig.).
Tuffy hat geschrieben: Also noch viel Erfolg beim Verkaufen des Stativs, wenn Du bereit bist, nach unserem Debakel noch mal ernsthaft und in Ruhe darüber zu reden, kannst Du mich ja anschreiben; weißt ja, wo die Adresse steht.
Sorry, das Stativ ist weg. Tut mir leid für Dich. Du wärst der ideale Käufer gewesen: sachlich, höflich und völlig unkompliziert. Alles Gute. Tschau.

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

alfred hat geschrieben:Du wärst der ideale Käufer gewesen: sachlich, höflich und völlig unkompliziert.
...man benimmt sich ja schließlich so, wie der Gegenüber einem entgegnet - an den Käufer: viel Spaß mit dem Stativ, sicher eine gute Investition.

alfred

Beitrag von alfred »

Tuffy hat geschrieben:...man benimmt sich ja schließlich so, wie der Gegenüber einem entgegnet -
Das sehe ich auch so.

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Harley hat geschrieben:@(...)
und die dieses Forum einfach nicht braucht!
(...)geh doch auf (...) irgendein Suizid Forum!(...)
Jetzt fühlst Du Dich bestimmt besser.
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

Andreas_Kiel hat geschrieben:
Harley hat geschrieben:@(...)
und die dieses Forum einfach nicht braucht!
(...)geh doch auf (...) irgendein Suizid Forum!(...)
Jetzt fühlst Du Dich bestimmt besser.
Hihi, das hatte ich ja ganz überlesen. Suizid-Foren sind dann doch nichts - und mit dem Powermac verstehe ich mich auch nicht so gut ;-)

@alfred
Siehste, kannste ja doch auch drüber lachen!
Ich verstehe es nicht wirklich; Du wirkst sonst so versteift :-/

alfred

Beitrag von alfred »

Tuffy hat geschrieben:@alfred
Siehste, kannste ja doch auch drüber lachen!
Tuffy, ich hab mich (siehe anderen Thread) über Deine Erleuchtungen, Deine Internetadresse (Du weißt schon warum) und die damit verbundenen Qualifikationen sowie Deinen feinsinnigen Humor köstlich amüsiert. Schade, dass es Dir entgangen ist.
Tuffy hat geschrieben:Ich verstehe es nicht wirklich; Du wirkst sonst so versteift :-/
Ja mit dem Verstehen dauert es bei Dir immer etwas länger. Dafür hast Du uns mit dem Stativ schon einige Proben gegeben. Aber vielleicht kann ich Dich beruhigen: Deine Clownereien sind wirklich lustig. Ich versichere Dir, Du hast mich gerade wieder zum Lachen gebracht. - Wenn Du mit Deinen lustigen Postings nicht aufhörst, werde ich mich noch zu Tode lachen. Möchtest Du das? Dann bist Du mit Deiner Schwester wieder alleine.

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

Es ist leider nur meine eMail-Adresse, die Internetadresse gehört mir nicht ;-) ist ja leicht zu erahnen, wenn man in die NIC Daten einsieht. Aber: ich weiß nicht, warum. Warum denn? ?_?
Humor ist doch nur wirklich dann gut, wenn er feindselig ist? Ich meine, Sarkasmus und Schadenfreude ist doch das, worüber am meisten gelacht wird; ich hab's nicht so mit der Moral :-)

Meine Schwester wohnt übrigens nicht bei mir, sie ist wesentlich älter und hat sich ein paar dieser sog. Kinder angeschafft, ich kriege mich nur des öfteren wegen der Erziehung dieser mit ihr in die Haare. Ich würde es übrigens begrüßen, wenn wir dabei bleiben könnten, uns gegenseitig ans Bein zu pinkeln - meine Schwester hat in deinen Comments nichts verloren (und das meine ich zur Abwechslung mal wirklich ernst); da wäre ich dankbar drum.

Eigentlich witzig, dass wir uns hier gegenseitig was vorposen; ich meine, jeder, der das Gegenteil behauptet, wirkt ja genau so heilig wie die verwahrloste Britney Spears. Wie dem auch sei, für mich ist das nun mal vorbei. Ich sollte mich wieder effektiv um meine Arbeit kümmern, und damit meine ich nicht die, womit ich Brötchen anschaffen gehe.
Mach's gut alfred, man sieht sich sicher mal wieder. Vll läuft es nächstes mal glücklicher ;-)

alfred

Beitrag von alfred »

Tuffy hat geschrieben: ...wenn wir dabei bleiben könnten, uns gegenseitig ans Bein zu pinkeln - meine Schwester hat in deinen Comments nichts verloren (und das meine ich zur Abwechslung mal wirklich ernst); da wäre ich dankbar drum.
Tut mir leid Tuffy, aber ich wußte nicht, dass es Deine Schwester wirklich gibt. Ich dachte, sie sei eine Erfindung, so wie der von Dir zitierte Händler um die Ecke. Wenn ich Dir wegen meiner harmlosen Bemerkung Probleme mit ihr oder Deiner Familie eingehandelt haben sollte (ich kenne Eure Familiendynamik nicht) so war das nicht meine Absicht. (Das ist diesmal keine Ironie.).
Tuffy hat geschrieben:Mach's gut alfred, man sieht sich sicher mal wieder. Vll läuft es nächstes mal glücklicher ;-)
Ich denke, das nächste Mal läufts sicher besser. Schließlich sind wir uns nicht fremd.;-)

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

Nein, Du hast mich damit nicht näher verletzt - deswegen bitte ich dich und brülle nicht rum. Ich denke, man kann sich auf die Nase hauen wie man will, nur die Familie sollte da draußen bleiben. Aber gut, dass wir das nun wissen; übrigens, wie gesagt bin ich Onkel und einen Bruder habe ich auch ;-)

Zugegebener Maßen habe ich Leute, mit denen ich mich gegenseitig stichle, wesentlich lieber als fremde Randalierer. Ist schon manchmal eine Hassliebe entstanden - aber ich werde ja glatt sentimental... ;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Bluboy - So 16:10
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Jott - So 16:08
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - So 14:19
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Axel - Sa 11:34
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI