Vergiss bei deiner Rechnung aber nicht, dass die US-Anbieter hohe Versandkosten berechnen: von rund 130 Dollar bis über den Warenwert des Stativs ist da alles drin.Tuffy hat geschrieben:...aber Dir ist schon klar, dass...das Stativ aus dem Ausland immer noch billiger ist als dein Angebot...?
Tuffy hat geschrieben:... aus dem Ausland...billiger...
Tuffy hat geschrieben:...Es geht mir um das Produkt, und das ist nicht mehr wert...
So ganz verstehe ich diese Diskussion nicht: Mich als Käufer interessiert, wieviel Geld ich auf den Tisch legen muss, um ein Produkt zu bekommen – weniger, wie sich dieser Preis zusammensetzt (10 Euro Kaufpreis und 190 Versand leeren meinen Geldbeutel genauso wie 200 Euro Kaufpreis bei kostenlosem Versand). Bei diesem Stativ sieht die Rechnung so aus:smooth-appeal hat geschrieben:Ich sehe das auch nicht viel anders...
Du willst mir was von Logik erklären und kommst mit diesem bescheuerten XH A1 Beispiel? Keine Ahnung, wie die hier hin kommt, und das ist mir auch egal.alfred hat geschrieben:Kann Eurer Logik leider nicht folgen. Sorry.
Das Stativ wurde in Deutschland bei einem Ebay-Händler
zum Festpreis für € 198,- gekauft und nur einmal zu Vegleichszwecken
ausgepackt. (Siehe P.S. meines vorletzten Postings) Der von mir geforderte Verkaufspreis beträgt € 165,-. Das sind fast 20% unter dem Händlerpreis, der bei Ebay der günstigste Vertreiber diese Produktes in Deutschland ist. (Oder kennt Ihr einen Händler der das Produkt in der BRD billiger abgibt? Wer? Wieviel verlangt er? Ich orientiere mich gerne an diesem. Aber dann bitte die Internetadresse mit dem entsprechenden Angebot nennen. Bin schon sehr neugierig auf Euren Billigmann. Vielleicht verkauft er auch die A1 zu amerikanischen Händlerpreisen. Klasse.Was ist denn das Stativ Eurer Meinung nach Wert?).
P.S. Tuffy, wie kommt die XH A1 ohne Transportkosten (und Versicherung) gemäß deiner Rechnung in die die Bundesrepublik.
dragonalfde@yahoo.de
Es ist doch immer wieder das selbe hier im "Biete"-Forum. Irgendwelche Idio**n meinen sich wichtig machen zu müssen und rechnen irgendwelche tolle Preise vor. Das finde ich nicht sehr kollegial, denn so schwinden die Verkaufchancen für die Verkäufer. Warum kann man dem Verkäufer nicht einfach eine E-Mail senden und ihn auf diese Informationen aufmerksam machen? Und zwar privat? Sowas muss doch nicht in aller Öffentlichkeit besprochen werden. Glaubt ihr jetzt möchte noch einer das Stativ kaufen?Tuffy hat geschrieben:...aber Dir ist schon klar, dass 199$ nur ca. 137€ sind, und selbst mit etwaigen Zollgebühren das Stativ aus dem Ausland mit etwa 163€ immer noch billiger ist als dein Angebot...?
Hallo Tuffy,Tuffy hat geschrieben:Hi alfred,
ich sage es mal so: der deutsche Händler, den Du willst, liegt unterm "XH A1"-Syndrom, was Du zu haben scheinst (das ist neckisch-flappsig, nicht böse gemeint ;-)).
Nein, das werdet ihr nicht hören, denn ich rechne ja die Steuern dazu, die das Produkt -im Endeffekt- wieder genau so teuer machen. Ich habs mal grad nachgerechnet, kommt in etwa hin; Preisdifferenz ca. 100€ (was ich in einem Milieu von knapp 3000€ nicht mehr sonderlich schlimm finde). Du zeigst uns bzw mir ja auch nicht den deutschen Händler ;-)
Wo das denn?alfred hat geschrieben:Irgendwo im Internet habe ich den klugen Spruch gelesen, der sinngemäß so lautet:
Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
Alfred
Vielleicht wars das. Ist sie zur Zeit auf Urlaub?Tuffy hat geschrieben:sinnlos beleidigen kann ich mich auch mit meiner Schwester.
Kompliment, das ist Dir exzellent gelungen. Ich kann Dir versichern, Du hast zu keiner Zeit zwanghaft, geistreich oder gar moralisch gewirkt. (Du hast das wirklich nicht nötig.).Tuffy hat geschrieben:So nötig habe ich es dann doch nicht, gezwungen geistreich und doppel moralisch zu wirken.
Sorry, das Stativ ist weg. Tut mir leid für Dich. Du wärst der ideale Käufer gewesen: sachlich, höflich und völlig unkompliziert. Alles Gute. Tschau.Tuffy hat geschrieben: Also noch viel Erfolg beim Verkaufen des Stativs, wenn Du bereit bist, nach unserem Debakel noch mal ernsthaft und in Ruhe darüber zu reden, kannst Du mich ja anschreiben; weißt ja, wo die Adresse steht.
...man benimmt sich ja schließlich so, wie der Gegenüber einem entgegnet - an den Käufer: viel Spaß mit dem Stativ, sicher eine gute Investition.alfred hat geschrieben:Du wärst der ideale Käufer gewesen: sachlich, höflich und völlig unkompliziert.
Das sehe ich auch so.Tuffy hat geschrieben:...man benimmt sich ja schließlich so, wie der Gegenüber einem entgegnet -
Jetzt fühlst Du Dich bestimmt besser.Harley hat geschrieben:@(...)
und die dieses Forum einfach nicht braucht!
(...)geh doch auf (...) irgendein Suizid Forum!(...)
Hihi, das hatte ich ja ganz überlesen. Suizid-Foren sind dann doch nichts - und mit dem Powermac verstehe ich mich auch nicht so gut ;-)Andreas_Kiel hat geschrieben:Jetzt fühlst Du Dich bestimmt besser.Harley hat geschrieben:@(...)
und die dieses Forum einfach nicht braucht!
(...)geh doch auf (...) irgendein Suizid Forum!(...)
Tuffy, ich hab mich (siehe anderen Thread) über Deine Erleuchtungen, Deine Internetadresse (Du weißt schon warum) und die damit verbundenen Qualifikationen sowie Deinen feinsinnigen Humor köstlich amüsiert. Schade, dass es Dir entgangen ist.Tuffy hat geschrieben:@alfred
Siehste, kannste ja doch auch drüber lachen!
Ja mit dem Verstehen dauert es bei Dir immer etwas länger. Dafür hast Du uns mit dem Stativ schon einige Proben gegeben. Aber vielleicht kann ich Dich beruhigen: Deine Clownereien sind wirklich lustig. Ich versichere Dir, Du hast mich gerade wieder zum Lachen gebracht. - Wenn Du mit Deinen lustigen Postings nicht aufhörst, werde ich mich noch zu Tode lachen. Möchtest Du das? Dann bist Du mit Deiner Schwester wieder alleine.Tuffy hat geschrieben:Ich verstehe es nicht wirklich; Du wirkst sonst so versteift :-/
Tut mir leid Tuffy, aber ich wußte nicht, dass es Deine Schwester wirklich gibt. Ich dachte, sie sei eine Erfindung, so wie der von Dir zitierte Händler um die Ecke. Wenn ich Dir wegen meiner harmlosen Bemerkung Probleme mit ihr oder Deiner Familie eingehandelt haben sollte (ich kenne Eure Familiendynamik nicht) so war das nicht meine Absicht. (Das ist diesmal keine Ironie.).Tuffy hat geschrieben: ...wenn wir dabei bleiben könnten, uns gegenseitig ans Bein zu pinkeln - meine Schwester hat in deinen Comments nichts verloren (und das meine ich zur Abwechslung mal wirklich ernst); da wäre ich dankbar drum.
Ich denke, das nächste Mal läufts sicher besser. Schließlich sind wir uns nicht fremd.;-)Tuffy hat geschrieben:Mach's gut alfred, man sieht sich sicher mal wieder. Vll läuft es nächstes mal glücklicher ;-)