Das stimmt nicht. DV hat 25 MBit/s. Also etwa 3,6 MB pro Sekunde.lx2 hat geschrieben: Wann wird eine Datei mit DV codiert. Ganz einfach: wenn du deinen Camcorder über Firewire an den PC anschließt und mit deiner Schnittsoftware/Capturesoftware (z.B. Premiere , Screenanalyzer, FinalCut, Sorenson Squeeze , etc.) oder absolut simple Software ( DVIO oder WinDV) aufnimmst.
Bei mir haben solche Dateien 1536 KB/s also ca. 1,5MB in der Sekunde. Viel zu groß also...
Ok, dann will ich halt nicht einfach nur aufnehmen, sondern gleich komprimieren, und zwar mit DivX Codec und nicht über Dr.DivX.PowerMac hat geschrieben:Das stimmt nicht. DV hat 25 MBit/s. Also etwa 3,6 MB pro Sekunde.lx2 hat geschrieben: Wann wird eine Datei mit DV codiert. Ganz einfach: wenn du deinen Camcorder über Firewire an den PC anschließt und mit deiner Schnittsoftware/Capturesoftware (z.B. Premiere , Screenanalyzer, FinalCut, Sorenson Squeeze , etc.) oder absolut simple Software ( DVIO oder WinDV) aufnimmst.
Bei mir haben solche Dateien 1536 KB/s also ca. 1,5MB in der Sekunde. Viel zu groß also...
Eine Datei wird nie mit DV codiert. Denn enkodiert wird in der Kamera. Ein Schnittprogramm nimmt die digitalen DV-Daten einfach nur auf und speichert sie.
Adobe Premiere hat geschrieben:Typ: AVI-Film
Dateigröße: 310,3 MB
Bildgröße: 720 x 576
Farbtiefe: 720
Framerate: 25,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - 16 Bit - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo
Gesamtdauer: 00:01:25:19
Durchschnittliche Datenrate: 3,6 MB/Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: 1,067
AVI-Datei-Informationen:
Timecode: 00:00:02:13
Bandname: "08.10.2007"
Anwender-Timecode: 00:00:02:13
Enthält 1 Videospur(en) und 1 Audiospur(en).
Interleave: 1: 24.64
Videospur 1:
Die Größe beträgt 294.43M Byte (durchschnittlicher Frame = 148.12K Byte)
Es sind 2144 Keyframes enthalten.
Framerate: 25.00 fps
Framegröße: 720 x 576
Farbtiefe: 24 Bit
Audiospur 1:
Größe: 15.70M Byte
Rate: 48000 Samples/Sek
Samplegröße: 16 Bit
Und DU willst genau das tun, was ich NICHT von dir will: klein kariert drum herumreden!PowerMac hat geschrieben:Das stimmt auch nicht. DV ist schon komprimiert. Du willst DV-Material, welches du von der Kamera capturst, gleich in Echtzeit zu DivX weiterwandeln.
Gib mal bei Google "dv-capture divx" ein. Mein obiger Link war da einfach nur der erste Treffer, aber du findest sicher noch mehr Links zu brauchbarer Software.Anonymous hat geschrieben:...Weitere Lösungsmöglichkeiten werden gerne angenommen...
Danke auch dir! Wenn du mir das gleich gesagt hättest, dann wärs ne 1 mit *PowerMac hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht. Wenn er sich schon so schön informiert hat, dann möchte er sicher auch die Fachbegriffe richtig verwenden.
Die Lösung des Problems ist übrigens eine etwa fünfsekündige Google-Suche: http://www.softforall.com/Multimedia/Vi ... 070480.htm