Hallo,Anonymous hat geschrieben: Aber dazu müsste ich dann wahrscheinlich die einzelnen Tonspuren auf einem Laptop aufnehmen, nur habe ich davon leider keine Ahnung, weiß auch nicht ob das mit dem Mischpult geht.
mfg
Manuel
Geht es nur um den Ton oder auch ums Bild? Ich vermisse in Deiner Beschreibung sonst die (Bild-)Regie, von der aus die Kamerabilder aufeinander abgestimmt werden. Sonst wird es später nur relativ langsame Schnittfolgen geben, weil man nicht wirklich die Wahl hat, d.h. im schlimmsten Fall dreimal das selbe Motiv bekommt oder andauernd von Arbeitsschwenks, etc. wegschneidet.Manuell hat geschrieben:Was wäre die Beste Lösung und wie wird es bei professionellen Live DVDs gemacht?
so pauschal würde ich es nicht ausdrücken. Ich kann mich nur wiederholen, unbedingt mit dem Tontechniker zu sprechen, nur der wird wissen aus wievielen Kanälen der Mix besteht, und genau soviele Kanäle plus 2xAtmo braucht die Aufnahmelösung.bArtMan hat geschrieben: Leih Dir eine 16-Spur Maschine. Das ist das Minimum.