Wenn Du das öfters machst, solltest Du über die Anschaffung einer mehrkanal-Maschine nachdenken. Kann auch ein PC sein.
Ich habe mich für einen PC mit zwei Marian Marc8 Karten entschieden und kann nun 16-Spur Mitschnitte machen. Der verwendete PC ist dabei ein "alter" AMD mit einem 1800+ und 1 GB RAM. Die Karten bekommt man gut in der elektronischen Bucht und werden treibermäßig auf jeden Fall von XP unterstützt. Die Karte ist schon recht alt, wird aber noch heute neu verkauft und reicht für meine Zwecke völlig aus.
Ein preisgünstiges Aufnahmeprogramm, das auch wirklich die parallele Aufnahme von so vielen Spuren unterstützt, ist
Reaper. Einige billige Programm können zwar so viele Spuren bearbeiten, aber nicht gleichzeitig aufnehmen. Meist ist da bei acht Spuren Schluß.
Allerdings muß ich Dich warnen: Die Tonbearbeitung kann sehr langwierig werden...
Bisher ist mir der PC noch nicht bei einer Aufnahme abgestürzt. Trotzdem würde ich einen möglichst guten "Sicherheitston" auf einer Kamera aufnehmen.