Hallo,
wollte hier mal fragen ob auch andere Besitzer von einer HVX200 schon mal Probleme mit der Kamera hatten.
Besitze die Kamera jetzt seit 3 Monaten und sie hat gute 170 Stunden ihre Dienste geleistet. Verwendet wird sie in Kombination mit einem Firestore 100.
Jetzt sind dann plötzlich folgende Probleme aufgetreten.
Wenn ich die Kamera einschalte werden mir immer die Farbbalken angezeigt. Die sich aber nicht mehr wegschalten lassen, da der BARS Knopf ohne Funktion ist. Nur durch umstellen auf VCR und anschliessendes zurückstellen lassen sich die Farbbalken entfernen. Ab und zu schalten sich die Farbbalken auch unkontrolliert zu und weg.
Der Shutter Knopf ist ohne Funktion.
Mit der Zoe-DVXL funktioniert nur noch der REC Knopf die Zoomwippe ist Komplett ausser Funktion. Dafür fährt die Kamera bei Servo betrieb automatisch langsam auf die Höchste Brennweite.
Immer wieder ist der Firewire Anschluss ohne Funktion.
Das sind die Probleme die ich bis jetzt rausgefunden habe. Alles in allen Probleme die einen Dreh Dreh unmöglich machen.
Das weitere Problem ist, dass wir zur Zeit gerade in Hawaii drehen, der Europäische Service Center auf meine Fragen nicht reagiert und Amerika eine Reparatur grundsätzlich ablehnt da es sich um eine HVX200E handelt.
So begeister ich auch von diesem Produkt anfangs gewesen bin enttäuscht es mich langsam immer mehr.
Wir sind schon am überlegen uns hier in den Staaten einen neue zu kaufen, doch dann hat man auch wieder die ganze Zollgeschichte. Ausserdem sind das zusätzlich entstehende Kosten auf die man gerne verzichten kann. Die Kamera ist ja auch nicht gerade im unteren Preissegment angesiedelt.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Rat oder Tips wie man am besten vorgehen sollte.
Charlsn