Hab ich so noch nie gehört und halte diese Auskunft auch nicht für besonders glaubwürdig: Was soll an einem ganz normalen Grün "geschützt" sein? Denn mehr als ein reines Grün ist es eben nicht...wurmac hat geschrieben: -das Grün der Greenbox bzw. des Greenscreens is "geschützt" und darf nur für diese Technik verwendet werden,
Nja also wie gesagt das Grün was bei dem (großen) Fernsehsender, bei dem mir das gesagt wurde ist geschützt....Markus73 hat geschrieben:Hab ich so noch nie gehört und halte diese Auskunft auch nicht für besonders glaubwürdig: Was soll an einem ganz normalen Grün "geschützt" sein? Denn mehr als ein reines Grün ist es eben nicht...wurmac hat geschrieben: -das Grün der Greenbox bzw. des Greenscreens is "geschützt" und darf nur für diese Technik verwendet werden,
Immerhin werden als geeignete Greenscreens auch oft Stoffe von Ikea empfohlen und von den guten Erfahrungen damit berichtet.
Gruß,
Markus
Woher stammt denn diese Weisheit?Voltz hat geschrieben:War es nicht so, dass man blau gegen grün ersetzt hat wegen dem blauen Himmel?