Was willst du mit HDV? Du meinst sicherlich HDTV, obwohl auch das nicht korrekt ist. Das was du willst, ist eine BlueRay-Disk oder HD-DVD, schlicht und ergreifend und dann mußt du natürlich die entsprechenden Spezifikationen erfüllen. Für BlueRay wäre das sicher machbar, mit Encore CS3 was zu stricken, für HD-DVD eher nicht, weil's noch keine Brenner so richtig gibt und die Lage bei den Playern, die HD-Content von normalen DVDs abspielen können, sehr undurchsichtig ist.djoesch hat geschrieben:Hallo zusammen,
cih habe zwar schon geschaut und gegoogelt, aber bin zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen.
Es geht darum, dass ich auf einer Messe ein Video (aus After Effects)
in 720p25 in HDV-Auflösung auf einen Beamer geben möchte.
Dabei will ich aber keinen PC/Laptop verwenden,
sondern ein Abspielgerät, das man anstellt, auf Play drückt und fertig.
Jetzt gibt es DVD-Player mit HDMI, die upconverting machen. Die Auflösung ist dann aber trotzdem doch PAL.
Kennt jemand einen DVD Player, mit dem ich eine Videodatei, z.b. MPEG4, welche auf eine DVD-ROM gebrannt ist, abspielen kann und das Signal auch tatsächlich in HDV aus dem HDMI-Ausgang rauskommt?
Liebe Grüße,
Daniel
Jaja, ich hab dich auch lieb....djoesch hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zurückhalten.
....
Leute in Foren, die immer zitieren und mit Halbwissen meckern sind mir schon lange ein Dorn im Auge....
Möchte auch noch meinen Senf dazu geben!djoesch hat geschrieben:Hallo,
schön langsam!
HDV ist die korrekte Bezeichnung.
Das steht sowohl in meinem Premiere Pro-Projekt, in meinem Kameramenü und auf meinem JVC-Player BR-HD50. Sogar außen aufgedruckt und in allen Handbüchern.
Ich weiß, dass es über dieses Thema Diskussionen gibt.
Dass die Leute die HDTV sagen oder HDV für dumm verkauft werden.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zurückhalten.
Es gibt einen DVD-Player, und ich habe diesen schon ausfindig gemacht, der DVD-ROMs wie folgt liest.
Ich brenne auf die DVD-ROM einen MPEG4-File in einer Auflösung von z.B. 1280x720 25p.
Der DVD-Player spielt diese Datei ab und kann sie über einen HDMI-Ausgang in HD ausgeben an einen Beamer etc. ...
Kostenpunkt ca. 70.- EUR
So siehts aus.
Und ich möchte einfach nur wissen, ob jemand einen solchen Player getestet hat, wenn ja, ob es Alternativen gibt usw.
Dass es HD-DVD und BlueRay gibt und was es damit auf sich hat weiß ich auch - ist mir aber zu teuer.
Leute in Foren, die immer zitieren und mit Halbwissen meckern sind mir schon lange ein Dorn im Auge....
Trozdem Danke für die Antwort,
Gruß, Daniel
Die Chancen stehen gut, dass beide dasselbe Gerät sind ;-) oder was möchtest du mit deinem Beitrag sagen?caren hat geschrieben:Habe...BR-HD50 gesucht, aber nicht gefunden! Was ich fand ist...BR-HD 50