djoesch hat geschrieben:Hallo,
schön langsam!
HDV ist die korrekte Bezeichnung.
Das steht sowohl in meinem Premiere Pro-Projekt, in meinem Kameramenü und auf meinem JVC-Player BR-HD50. Sogar außen aufgedruckt und in allen Handbüchern.
Ich weiß, dass es über dieses Thema Diskussionen gibt.
Dass die Leute die HDTV sagen oder HDV für dumm verkauft werden.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zurückhalten.
Es gibt einen DVD-Player, und ich habe diesen schon ausfindig gemacht, der DVD-ROMs wie folgt liest.
Ich brenne auf die DVD-ROM einen MPEG4-File in einer Auflösung von z.B. 1280x720 25p.
Der DVD-Player spielt diese Datei ab und kann sie über einen HDMI-Ausgang in HD ausgeben an einen Beamer etc. ...
Kostenpunkt ca. 70.- EUR
So siehts aus.
Und ich möchte einfach nur wissen, ob jemand einen solchen Player getestet hat, wenn ja, ob es Alternativen gibt usw.
Dass es HD-DVD und BlueRay gibt und was es damit auf sich hat weiß ich auch - ist mir aber zu teuer.
Leute in Foren, die immer zitieren und mit Halbwissen meckern sind mir schon lange ein Dorn im Auge....
Trozdem Danke für die Antwort,
Gruß, Daniel
Möchte auch noch meinen Senf dazu geben!
Habe den JVC-Player BR-HD50 gesucht, aber nicht gefunden!
Was ich fand ist dass!
JVC Professional
BR-HD 50
JVC Professional Europe präsentiert mit dem BR-HD50, den ersten Rekorder/Player in der von JVC neu vorgestellten ProHD Produktlinie.
ProHD wurde für professionelle Anwender entwickelt, die weiterhin Produktionen im Standard-Format erstellen wollen, sich aber dennoch die Option offen halten möchten, jederzeit problemlos auf High Definition Video umsteigen zu können.
JVC BR-HD50
Der BR-HD50E erweist sich als idealer Zuspieler für Schnittsysteme und als optimaler Rekorder/Player für editierte Programme. Und er ist die perfekte Ergänzung für den neuen JVC ProHD Camcorder GY-HD100, einem superkompakten Camcorder mit Wechselobjektiv. Beide Produkte, der BR-HD50E und der Camcorder wurden auf der NAB 2005 erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt.
JVC BR-HD 50
€ 3.844,89
[Preis inkl. gesetzl. MwSt. evtl. zzgl.Versandkosten]
Leasing statt Kauf !
Nutzen Sie unsere
Online-Leasingmöglichkeit
Gruß Caren