slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von slashCAM »

Adobe After Effects 7.0 im Test von rob - 18 Jan 2006 22:02:00
>Mit dem neuen Production Studio liefert Adobe eine Vielzahl von Programm-Updates mit. Für die meisten Programme bedeutet dies einen Sprung auf Version 2.0. Hierzu gehören Premiere Pro 2.0 , Encore 2.0 sowie Audition 2.0. After Effects hingegen als Platzhirsch unter den Motiondesign-Programmen wartet mit einer runden 7.0 auf. Hier unser Test zur neuen After Effects Professional Version.

zum ganzen Artikel



Videotraum
Beiträge: 13

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von Videotraum »

Eine kurze Videovorschau von After Effects 7 ist unter dem Link Day 2 zusehen.
http://www.macromedia.com/macromedia/ev ... 005/video/



camworks
Beiträge: 1902

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von camworks »

Hallo Slashcam,

ich glaube, es gibt einen kleinen Schreibfehler im Review:
"hat nun eine weitere Hilfe von Adobe erhalten, die allerdings der Pro-Version von After Efects 7.0 vorenthalten ist" sollte wohl eher "... vorbehalten ..." heißen, oder?
ciao, Arndt.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1750

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von rob »

Hallo Arndt,

Stimmt, eigentlich war "vorbehalten" gemeint.

Ich korrigier es gerade.

Ciao

Rob



Gast

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von Gast »

DVCPRO HD schon, aber anscheinen nur im amerikanischen Format, kein 25p/50i.
Schade, hoffentlich kommt das noch.

Gruß
Jürgen



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von PowerMac »

Bei diesem DVCPROHD bin ich skeptisch. Adobe ist ja auch zu blöd DVCPROHD in PP2 einzubauen.
Ob After Effects je auch 50i unterstützt?



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1750

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von rob »

Moinmoin,

ehrlich gesagt kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Adobe nur das amerikanische DVCPROHD unterstützt. Zugegeben - in der uns vorliegenden Version sind die europäischen Varianten mit 25p/50i definitiv noch nicht enthalten - aber das dürfte hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein. Ich werde da nochmal bei Adobe nachhaken, ob es einen Zeitplan gibt ...

Wir werden mit etwas Glück bald auch die HVX 200 von Panasonic testen können. Dazu gehören dann auch Tests in Premiere Pro, Final Cut Pro und After Effects. Mal sehen, was dabei herauskommt - HD, egal ob als HDV oder DVCPROHD dürfte eigentlich zu wichtig sein, um von Adobe nicht unterstützt zu werden ...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von PowerMac »

Es geht kein DVCPROHD in Premiere Pro 2.
Definitiv. Ich habe mich damit in den letzten Wochen auseinander gesetzt.
Sony Vegas wird es auch nicht unterstützen da Konkurrenzformat von Panasonic.
Die einzig bezahlbaren sind Final Cut und Edius.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1750

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von rob »

Hallo Powermac,

wir werden sehen, wie sich der Markt um DVCPROHD entwickelt. Sollte bei unseren Tests mit der HVX 200 herauskommen, dass nur ein Paar wenige Schnittprogramme das Format unterstützen, dann ist dies ja auch ein Ergebnis.

Persönlich bin ich sehr gespannt darauf, wie die Footage der HVX200 aussehen wird und wer wie und in welchem Umfang DVCPROHD unterstützt.

Besten Gruß

rob



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von PowerMac »

Hier gibt es schon seit Wochen tonnenweise Testmaterial.
Ich vermute, dass einige Golden Globe Gewinner und Leute, die ein Buch über die DVX100 geschrieben haben, einiges an Ahnung haben.
Nee, im Ernst dvinfo.net und dvxuser.com sind wohl die besten Seiten im Netz zu diesem Thema. Dort wurde zu Genüge auf 50 Seiten besprochen, dass Premiere DVCPROHD nicht mittelfristig unterstützen wird.

http://www.dvxuser.com/V3/forumdisplay.php?f=73
http://www.dvxuser.com/V3/forumdisplay.php?f=45



camworks
Beiträge: 1902

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von camworks »

hi, rob

dann testet doch auch mal edius broadcast im workflow mit der hvx200.
das würd mich als edius-user und kommenden hvx-besitzer echt mal interessieren!
ciao, Arndt.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1750

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von rob »

@powermac:

Zu Premiere Pro hab ich bislang noch nichts gesagt. Mein Kommentar

"ehrlich gesagt kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Adobe nur das amerikanische DVCPROHD unterstützt. Zugegeben - in der uns vorliegenden Version sind die europäischen Varianten mit 25p/50i definitiv noch nicht enthalten - aber das dürfte hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein. Ich werde da nochmal bei Adobe nachhaken, ob es einen Zeitplan gibt ... "

bezog sich auf die Unterstützung von DVCPROHD in After Effects, nicht in Premiere.

Stimme Dir voll und ganz zu, dass dvxuser.com ein ausgezeichnetes Forum in Sachen HVX200 besitzt.


@camworks:

Edius nehmen wir gerne in unseren HVX200 Test mit auf. Wird allerdings noch ein wenig dauern, weil die HVX in Deutschland nach wie vor schwer zu erhalten ist.

Beste Grüße

rob



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von PowerMac »

Und schon sind wir uns einig.:))

After Effects täte gut daran, DVCPROHD zu unterstützen.
Ja dvxuser.com ist klasse. Bin da schon ne Weile unterwegs. Habe selbst eine DVX. Die HVX schaffe ich vielleicht demnächst für unsere Firma an.

Denn: die Samples und Clips von der HVX sehen schon sau gut aus. Wie ne DVX hochgeschraubt und ziemlich scharf. Zusätzlich die 50 Vollbilder Aufzeichnung und Varicam Features wie die variable Frame Rate - lecker.



ups

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von ups »

Mal eine ganz blöde Frage, vielleicht auch eher panisch:

Der Graph Editor (Diagrammeditor) ist ja ganz schön, bedeutet es
aber, dass alle (!) Parameter einer Komposition nur in diesem
einen Fenster bearbeitbar sind? Insbesondere bei verschiedenen Wertebereichen
wird das ganz bestimmt ein Chaos ohne Ende!

Ich hoffe ich hab' eine Aufklappfunktion wie im alten AE uebersehen ...



Enork

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von Enork »

Weis zufällig einer wieviel das programm mal kostet???



Gast

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von Gast »

ähh... After Effects 7.0 ist schon längst überholft von der neuen CS3 Version.
Diese CS3 Version kostet gerade 1500€, damals hat die 7.0 Standartversion so 800€ gekostet und die Proversion auch so 1500€. Das sind aber alles Shopangebote, man bekommt bei eBay o.ä. die programme schon viel billiger, aber nicht gebraucht!!



Enork

Re: Adobe After Effects 7.0 im Test

Beitrag von Enork »

auch wenn die version überholt is trotzdem danke für die schnelle antwort


ich brauch nur ne software um nen werbespot zu machen... naja...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von slashCAM - Di 23:18
» Kameradiebstahl
von Jalue - Di 21:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 21:10
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Darth Schneider - Di 20:44
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Di 20:17
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Di 19:58
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Was schaust Du gerade?
von Gabriel_Natas - Di 10:04
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37