Hey Grovel, wo ist da der genaue Unterschied zu meinem Fazit? Ich sage doch auch, dass es sich nicht lohnt und dass es schön wäre, wenn Apple in Zukunft einen günstigen Rechner mit PCIe anbieten würde. War jedenfalls als Aufruf gedacht- auch wenn Steve Jobs den Artikel wahrscheinlich nicht lesen wird ;)grovel hat geschrieben: Wenn ihr schon sowas macht, dann erwarte ich, dass - ganz im Sinne des Gonzo-Journalismus - ihr auch die entsprechenden Schlussfolgerungen zieht, nämlich nicht, "es lohnt sich, macht es auch" sondern "es ist ganz schön doof, dass dies nur illegal möglich ist." Also als Aufruf an Apple sozusagen. Wir würden ja alle gerne auf unsern PCs die Software installieren, aber keiner, der die Software auch gekauft hat, wird das machen, solange es ihn in eine rechtlich bedenkliche Situation bringt.
So wiedersprüchlich ist das IMHO nicht. Patchen ist ist nicht per se illegal."Um OSX zu installieren, muss man das Original-System erst einmal patchen oder eine gepatchte Installations-DVD aus dem Internet besorgen."
Wenn Mac OS X out-of-the-box auf dem ALDI-PC laufen würde wäre es sicher legal, aber so?
Stimmt auch nicht ganz. Apple nutzt viele Treiber aus der Open Source-Gemeinde (z.B Druckertreiber vom Gimp-Projekt und viele Sachen aus dem BSD-Projekt.) Du würdest staunen, wenn du sehen könntest, wie viel Hardware von OSX86 erkannt wird und läuft, obwohl die entsprechende Hardware niemals regulär für Apple verkauft wurde.Was denkt Ihr was das dann kosten würde? Man denke an all die Hardware-Treiber, die dann programmiert werden müssten.
Was denkt Ihr würde MS Windows kosten, wenn Microsoft nicht unter Ausnutzung ihres Monopols den grossen Hardware-Herstellern Knebelverträge aufgedrückt hätten? Fragt doch mal Be, wie es für sie so gelaufen ist.
Das waren die schon lange...die sind ja nicht auf den Kopf gefallen.Apple Deutschland ist hiermit informiert
Apple legt Wert auf das Design. Das macht Apple aus. Trotzdem ist beispielsweise der Heimrechner Mac mini allen seinen Konkurrenten mit ähnlichem Formfaktor preislich überlegen da günstiger.xeen3d hat geschrieben:(…) für den hausgebrauch bei maximaler leistung fürs Geld leider immer noch viel zu Teuer. (…)
Nichts als falsch.cheffi hat geschrieben:(…) 1. intel osx ist nicht legal zu erwerben. kaufen kann man nur die ppc version, intel gibts nur in verbindung mit einem intel mac. (…)