Philahead hat geschrieben:Hallo,
ich habe diese HDV-Player vor ca. 9 Monaten gekauft und bin nur enttäuscht!
Es kann weder meine Sony-Tapes in 25P wiedergeben noch meine auf Canon aufgezeichnete 50i Tapes! Was zum ... haben sich die Sony-Entwickler dabei gedacht? Nichts?
Ich hatte das Gerät schon mal vor über einem Jahr in der Hand und habe auch ein paar kleinen Test unterzogen. HDV Bänder kann das Gerät abspielen, so lange in 1080 50i aufgenommen worden ist, das betrifft auch Canon Bänder. Das 1080 25psf Format hat es auch geschluckt, weil auch hier ein 1080 50i Stream auf die Bänder geschrieben wird. Das der walkmann das komische 25p Format von Canon nicht abspielen konnte man sich schon denken.
@Philahead
Vieleicht hast du ein Montagsgerät von Sony erwischt, sowas passiert öfters als man denkt. Ein Kollege hat sich vor kurzem eine FX1000 beim Fachhändler gekauft, ausgepackt und wollte einfach nicht angehen das blöde Ding, hat aber sofort eine neue bekommen.
Weiter zum Walkmann, das größte Manko ist das sehr schlechte Display, das sehr extrem rauscht und nicht anähernd an HD Qualität herann kommt. Das Display erinnert sehr an diese ganzen X4Tech Monitore.
Draußen ist das Gerät nur in einer Blackbox zu gebrauchen und jetzt passt das Ding auch nicht mehr in die Kodak Filmboxen :-(
Ich habe die Walkman Dinger auch sehr oft als Videoplayback bei Werbeproduktionen im Einsatz und dafür sind die Geräte super und sie werden auf kurz oder lang die alten DV Walkmänner(blödes Wort) ablösen.
Als Maz, sieht sie bestimmt um einiges besser als eine HC3 oder so aus und kann dazu noch als Analog/Digital Wandler benutzt werden.