Dann tippe ich darauf, dass die Aufnahme übersteuert wurde. Da es sich um ein MiniDV-Gerät handelt und der Ton dementsprechend digital aufgenommen wurde, lässt sich das nachträglich nicht mehr ändern.Burner87 hat geschrieben:...dass bei der Aufnahme von lauten Geräuschen ein Kratzen, Knacken [...] zu hören ist.
Klarer Fall: Dass sind ungenügend fehlerkorrigierte Drop-Outs im Ton; Zeichen für baldige Drop-Outs im Bild.Burner87 hat geschrieben:hier ein Beispiel:
www.kniessmediagroup.de/1.mp2
Dann nimm ein anderes Programm zum Capturen. Die beiliegenden Tools sind selten gut. Meine Referenz für einwandfreies Capturen wäre WinDV. Wenn es damit klappt, ist alles in Ordnung.skymann1 hat geschrieben:...habe festgestellt, das bei mir die Tonstörungen nur vorhanden sind, wenn ich das Video mit dem der Kamera beiliegenden Programm, "SweetMovielife", auf den PC überspiele...
Ich habe nicht gesagt, dass sie besser ist, sondern dass es sich um meinen persönlichen Favoriten handelt. Diese Ansicht habe ich von einem langjährigen Profi übernommen, der meiner Einschätzung nach auf eigene Erfahrungswerte zurückgreift.skymann1 hat geschrieben:...warum ist die Reinigungskassette von Sony besser als z.B. die von Panasonic, gibt es Gründe dafür?