Halli, Hallo!
Dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deshalb seit ein bisschen Nett zu mir!
Also, worum es geht: Da ich freier Mitarbeiter einer Internetseite rund um alternative Musik bin, wollte ich gerne auf einem Festival in meiner Nähe ein Interview mit der Band "Donots“ machen, da immer nur Fotos und Bericht zu langweilig ist. Genehmigungen vom Veranstalter und von der Band selbst habe ich. Für das Interview vorhanden sind wahrscheinlich 2 Cams und ein Micro. Ich habe auch schon im Forum danach gesucht, aber mit für mich mäßigem Erfolg.
Nun habe ich aber, sagen wir mal, künstlerische Probleme. Ich weis nicht, was für ein Wetter am Veranstaltungstag sein wird, und da es ein Open-Air ist, ist ein Interview im Regen scheiße. Da wir mit einem Auto (Ente) anreisen werden stellt sich die frage, ob man das Interview im Auto machen kann. Oder ist es besser das ganze einfach irgendwo auf einer Couch zu machen?
Welche Kamerastellungen soll ich nutzen? Eine Cam auf einem Stativ + eine 2. „bewegliche“, oder besser beide fest? Was für Möglichkeiten habe ich beim Aufbau des Interviews? Nur fragen stellen oder auch kurz den Auftritt mit filmen?
Vielleicht habt ihr aber auch tolle Ideen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Liebe Grüße:
Martin