Dann solltest Du mal ein grosses Diskussionsforum (wo sich richtige Menschen zu hauf treffen) oder, noch besser, eine Hauptversammlung bei Mercedes und ähnlichen besuchen.Markus hat geschrieben:...Das wirkliche Leben unterscheidet sich vom virtuellen Dasein in einem Forum vor allem durch die hier mögliche Anonymität. Das macht es Störenfrieden leicht, sich ungehemmt der Macht des "Es" hinzugeben. So etwas würde bei einer persönlichen Interaktion (bei den meisten Menschen/Situationen) nicht passieren...
Bloss liest es keiner mehr. Dazu müsste man ja die Suchfunktion benutzen :-)Markus hat geschrieben:...Und anders als bei Gesagtem bleibt Geschriebenes über Jahre hinweg für alle öffentlich lesbar...
Wie denn? "Dafür", wenn mehr als die Hälfte der etwa 20 hier aktiven "Registrierten" dafür gestimmt hat? Oder "dagegen", wenn die Mehrzahl der "Nichtregistrierten" gar nicht an der Umfrage teilgenommen hat?steveb hat geschrieben:Es riecht nach einer Umfrage lieber Markus. Lass doch die User entscheiden!
Ganz einfach...
miep...wo ist Deine Kreativität geblieben liebes DWUA...DWUA hat geschrieben:@ steveb
Markus sagte doch schon, dass darüber die "Redaktion" entscheidet.
Er selbst, wie alle andere "Registrierte" haben nur ihre eigene, einzige
Stimme!
Übersetzt: mailen @slashcam!
Sonst rührt sich gaaar nix...
Wow, ich bin beeindruckt! Super, dass hier jemand mal etwas Ahnung von Statistik beweist.Gast1 hat geschrieben:(…) Wie denn? "Dafür", wenn mehr als die Hälfte der etwa 20 hier aktiven "Registrierten" dafür gestimmt hat? Oder "dagegen", wenn die Mehrzahl der "Nichtregistrierten" gar nicht an der Umfrage teilgenommen hat?
Das nehm ich Dir nicht ab. Du bist doch durch nix zu beeindrucken :-)PowerMac hat geschrieben:Wow, ich bin beeindruckt!...
"Einfach"?Markus hat geschrieben:Darf ein Moderator einfach (!) Beiträge löschen?
Klar, sie würde bestimmt eine Menge Leute davon abhalten hier zu posten.PowerMac hat geschrieben:Aber von der Tendenz her kann eine Registrierung schützen.
Hallo Markus !Markus hat geschrieben:...
Dies könnte eine entsprechende Bemerkung meinerseits sein, ggf. auch das Editieren oder gar Löschen unangebrachter Postings. - Wie seht Ihr meine Überlegung? Zutreffend oder sinnfrei? Moderation versus Selbstreinigungskräfte?
...
Hier sollte man tätig werden um selber eine rechtlich reine Weste zu haben.Deine Zensur sollte sich auf das rechtlich Relevante beschränken, also das, wo der Bordbetreiber gesetzlich zum Eingreifen verpflichtet ist.
...
Hier ist evtl. ein diplomatischer Kommentar oder auch unter Umständen ein schärferer Kommentar notwendig.Ich schätze mal, der Jugendliche kann dem deutlich Älteren/Gesetzteren schon allein durch seine für ihn ganz normale Sprache beleidigend oder zumindest unhöflich erscheinen (und umgekehrt). Das lässt sich wohl kaum durch Zensur vermeiden.
Wenigstens hat sich die genannte Diskussion inzwischen wieder beruhigt. Ich hätte den Thread sonst geschlossen. - Dieses Beispiel zeigt jedoch auch, wie gereizt einige sein müssen, um sich auf einen solchen Schlagabtausch einzulassen.Gast1 hat geschrieben:Les Dir doch noch mal den "Votet für mein Video" Thread durch. Da bittet einer nett und freundlich darum, sein Video in irgendeinem Wettbewerb "hochzuklicken". Und wird sofort gnadenlos und unangespitzt in den Boden gerammt. Nicht genug damit, nachdem er am Boden liegt wird auch noch genüsslich auf dem armen Kerl rumgetrampelt. Das erinnert mich an den Auftritt von Hooligans im Fussball.
Ähh... wer fährt denn U-Bahn?Markus hat geschrieben:
Was ist so schwer daran, etwas zu ignorieren? Den Bettler in der U-Bahn ignorieren doch auch alle?!
Lieber BigMacPowerMac hat geschrieben:Ich finde den Thread gut. Diskussion unter Menschen ist eben hoffentlich oft konträr und spannungsgeladen. Warum soll man sich aufregen, wenn es mal hitzig wird?
Ganz einfach: mache ich nicht. Das ist das doofe an der Meinungsfreiheit. Ich schreibe, was ich will und was ich denke. Und ich gebe fürchterlich gerne meinen Senf, genau dann ab, wenn es mir passt. Und wenn es anderen nicht passt. Wie gesagt: Meinungsfreiheit.Gast1 hat geschrieben: (…) Der Junge hat nicht um Diskussion gebeten, und erst recht keine hitzige/konträre/spannungsgeladene. Sondern ganz einfach und spielerisch um ein paar Votes und nichts anderes. Nachdem er trotzdem von links und rechts beharkt worden ist hat er versucht sich zu verteidigen bzw auszugleichen. Da hat er meinen Respekt.
Du, PowerMac, halt Dich an Leute, die Deinen Stil mögen und die "konträre und spannungsgeladene Diskussion" suchen und lass es einfach sein, die den anderen, nicht interessierten aufzuzwingen. (…)
Das gilt anscheinend nur in diesem Forum. Im dvxuser trittst Du schon fast devot auf und im MacUser backst Du doch auch ziemlich kleine Brötchen und springst nicht gleichen jeden an und zwingst ihn, sich Deine "freie" Meinung anzuhören.PowerMac hat geschrieben:Ganz einfach: mache ich nicht. Das ist das doofe an der Meinungsfreiheit. Ich schreibe, was ich will und was ich denke. Und ich gebe fürchterlich gerne meinen Senf, genau dann ab, wenn es mir passt. Und wenn es anderen nicht passt. Wie gesagt: Meinungsfreiheit.
Verfasse doch mal in einem dieser Foren einen Beitrag im Stil von "Votet für mein Video", wäre mal interessant, wie man dort reagiert. In diesen Foren lese ich nur, weil ich selbst nie irgendeinen Rat geben kann. Eine Frage stelle ich auch lieber im Slashcam. War sie dumm, fällt es hier nicht auf. Die Hemmschwelle ist hier kleiner, sowohl für Rumspacken von Gästen als auch für die angemessenen (?) Reaktionen darauf.Gast1 hat geschrieben:Das gilt anscheinend nur in diesem Forum. Im dvxuser trittst Du schon fast devot auf und im MacUser backst Du doch auch ziemlich kleine Brötchen und springst nicht gleichen jeden an und zwingst ihn, sich Deine "freie" Meinung anzuhören.PowerMac hat geschrieben:Ganz einfach: mache ich nicht. Das ist das doofe an der Meinungsfreiheit. Ich schreibe, was ich will und was ich denke. Und ich gebe fürchterlich gerne meinen Senf, genau dann ab, wenn es mir passt. Und wenn es anderen nicht passt. Wie gesagt: Meinungsfreiheit.
Persönlichkeitsspaltung? :-)
Verlass Dich lieber nicht darauf :-)Axel hat geschrieben:War sie dumm, fällt es hier nicht auf.
Da hast Du irgenwas übersehen. Die, wo da rechts steht "Benutzerprofil anzeigen..." sind die Registrierten.steveb hat geschrieben:wir haben einen "meckernden" Powermac und wir haben etliche meckernde anonyme Gäste.
Wo liegt da die Relation?