ne ganze Woche...?In Sachen Software würde ich mir gern eine Woche Zeit nehmen und mich mit der Adobe Lösung in diesem bereich vertraut machen.
Bei diesen Vorgaben würde ich statt der XL1 lieber die XM1 (mit Glück auch XM2) plus den originalen Weitwinkelkonverter nehmen. Im Einsatz ohne Stativ sind sie weit angenehmer als die XL1 und haben obendrein ein Display, das gelegentlich ganz praktisch sein könnte. Und dann viel Erfolg bei ebay, wo fast jeder zehn Jahre alte Camcorder "wie neu" ist, "nur für ein Projekt angeschafft" wurde, "drei Bänder bespielt und seitdem im Schrank gelegen" hat ;-)madbutphat hat geschrieben:...soll also unbedingt eine leichte und funktionelle Kamera sein mit Griff...Budget beläuft sich zwischen 1000.- und 1200.- Euro
Als fragte man, wie man das Radfahren lernt. Neues Rad kaufen? Nach Frankreich fahren? Dopen?madbutphat hat geschrieben:Mein Budget beläuft sich zwischen 1000.- und 1200.- Euro, habt Ihr einen Rat wie ich jetzt am besten vorgehen soll? Welche Kamera kaufen? Wie mit der Software vertraut machen?
Man kann ein Schnittprogramm in einer Woche beherrschen. Wie? Indem man schneidet. Hab ich auch so gemacht. Begleitlektüre, 12 - 14 Stunden pro Tag schnigge, und die Sache sitzt. Kann man überhaupt anders lernen?madbutphat hat geschrieben:In Sachen Software würde ich mir gern eine Woche Zeit nehmen und mich mit der Adobe Lösung in diesem bereich vertraut machen.