Saschi hat geschrieben:Hallo, könnt ihr mir sagen oder Tipps geben wie man Musikvideoregisseur wird? Ich denke als erstes braucht man was um zu zeigen was man kann, also ein "Bewerbungsvideo" sozusagen. Aber wie soll ich so eins anlegen ohne Band oder Künstler für den das Video sein soll? Gibt's auch andere Wege die man gehen kann?
Wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst dann lass es bitte ganz. Glaubst du echt das du direkt für einen Topkünstler ein Video machen darfst.Saschi hat geschrieben:Aber wofür brauchen unbekannte Bands denn ein Video? versteh ich nicht ganz.
Vielleicht um etwas weniger unbekannt zu werden? Aber egal, ich habe noch einen anderen Tipp auf Lager: Chezus hat ganz richtig geschrieben, dass du/man/jeder Regisseur eine gute IDEE haben muss. Ohne die nützt dir später auch die beste Band oder Kamera etwas, wenn du nicht weißt, was du wo und wie aufnehmen willst.Saschi hat geschrieben:...wofür brauchen unbekannte Bands denn ein Video?
Sag mal blickst du es nicht? Was willst du denn mit Kontakten zur Szene? Mit einem Regisseur reden? Ideen austauschen? Als Set-Runner jahrelang bei Drehs mitmachen? Oder willst du selbst sofort Regisseur sein? All das klappt nicht. Du musst selbständig Videos für unbekannte Lokalbands machen und dich hocharbeiten. Wenn du bei mir ankommen würdest und als Regisseur ein Video machen wolltest, ich würde lachen. So nimmst du mir ja den Job weg. Und du kannst es nicht. Wer groß sein will, muss lange und hart dafür arbeiten. Stellt es für dich als Regisseur tatsächlich eine Problem dar an eine unbekannte Band heran zu kommen? Ist das ein Witz oder dein naiver Ernst? Daran kannst du schonmal arbeiten. Zu allen Festivals und lokalen Konzerten in deiner Stadt gehen und dir Bands ansehen. Nachdem Konzert vorgehen und die anquatschen.Saschi hat geschrieben:Das ist ja mein Problem, ich kenne keinen einzigen aus der Szene. Wo soll ich da eine Band herbekommen? Darum interessiert mich ja ob's auch andere Wege gibt. Hätte ich keine Ideen würde mich dieser Beruf wohl nicht interessieren. Und Storyboards hab ich auch schonmal angelegt.
*LOL*Eva Maier hat geschrieben:@rtzbild
Wenn man Mark Knopfler gut kennt und das Video keinen Imageschaden hervorruft ist das kein Problem - denke ich mal -:)
/(E
Ist das dein Ernst? Wieso gehst du nicht gleich nach Hollywood und fragst ob du nicht z.B. Terminator 4 drehen kannst (als Regisseur natürlich).Anonymous hat geschrieben:@rtzbild:
Danke für deine Meinung. Deine Personenanalyse war soweit schon ganz richtig, nur eine Sache: Ich will im Internationalen Markt tätig werden und nicht im kleinen unbedeutenden deutschen. Ich glaube ich bin hier falsch. Es tut mir leid euch engstirnigen Leuten mit meinen großartigen Vorstellungen belästigt zu haben.
BITTE WAS???Anonymous hat geschrieben:@rtzbild:
Danke für deine Meinung. Deine Personenanalyse war soweit schon ganz richtig, nur eine Sache: Ich will im Internationalen Markt tätig werden und nicht im kleinen unbedeutenden deutschen. Ich glaube ich bin hier falsch. Es tut mir leid euch engstirnigen Leuten mit meinen großartigen Vorstellungen belästigt zu haben.
Ich muss mich ob dieser naiven Dummheit selbst zensieren.Anonymous hat geschrieben:@rtzbild:
Hey, hey yo, YO!Wolfpeter-Hans-Dieter hat geschrieben: Ist das dein Ernst? Wieso gehst du nicht gleich nach Hollywood und fragst ob du nicht z.B. Terminator 4 drehen kannst (als Regisseur natürlich).
Englisch kannst du bestimmt nicht perfekt, Ideen fehlen vielleicht auch, du hast keine Ahnung von Film-Kameras und Licht usw.
Die werden sich bestimmt alle um dich reißen und dann können wir "engstirnigen" Leute mal sehen was Super-Saschi drauf hat!
Oder mal kurz Steven Spielberg anrufen.Eva Maier hat geschrieben:Jake Nava wäre da der geeignete Gesprächspartner.
/E
^5, sehr weise, Herr Kollege ;o)PowerMac hat geschrieben:Ich muss mich ob dieser naiven Dummheit selbst zensieren.Anonymous hat geschrieben:@rtzbild:
Den Steve?PowerMac hat geschrieben:Oder mal kurz Steven Spielberg anrufen.Eva Maier hat geschrieben:Jake Nava wäre da der geeignete Gesprächspartner.
/E