Gemischt Forum

Welche Firewire-Karten laufen unter Windows-XP? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Fridolin Menzi

Welche Firewire-Karten laufen unter Windows-XP?

Beitrag von Fridolin Menzi »

Hallo zusammen:

Ich kaufte mir die Movie-DV-Suite inkl. PCI-Firewire Karte. Der Gerätemanager von WINDOWS-XP bringt mir den Fehlercode (10). Ich war stundenlang im Internet auf der Suche nach möglichen Treibern, Lösungen u.s.w. - aber ohne Erfolg. Die Vertreiber Firma AIST (Animated Image Systems Technology GmbH in 84539 Ampfing) hat meine Anfragen nicht beantwortet. Weder Texasinstruments noch Microsoft können-, wollen helfen!!!!!!!

Gibt es eine Firewire Karte die unter WINDOWS-XP funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Fridolin Menzi

PS: Microsoft sollte nicht nur für seine Mitarbeiter etwas tun, die sollten auch für Anwender tätig werden. Die könnten z.B. ein "Irrenhaus" bauen. Ich bin nämlich bald soweit.

fridolin.jun -BEI- bluewin.ch

Steffen

Re: Welche Firewire-Karten laufen unter Windows-XP?

Beitrag von Steffen »

es sollte jede gehen, die auch unter Win2K funktioniert. Hast Du interrupt-Konflikte? Hast Du sie schon mal in einen anderen Slot gesteckt?

danielmueller

Beitrag von danielmueller »

Die Firewirekarte funktioniert bei mir unter XP ohne Probleme, wie es auch in W2k der Fall war.
Ich hatte sie damals mit der 3er Version gekauft, wird sich jedoch sicher kaum von der Karte unterscheiden, welche jetzt bei der 4er Version drin ist

Generell ist bei der Installation von Firewirekarten zu achten (da es sich um eine "Standart-Firewirekarte" handelt wirst Du mit Sicherheit auch mit anderen Karten das gleiche Problem haben) dass die Karte nicht den Slot hat, welche was mit dem agp slot shared, also nicht den Slot 1 verwenden.

Auch werden bei den einen Computer z.T. slots speziellen interrupts zugewiesen.
Darum, wie bereits oben geschrieben, mal die Slots vertauschen und schauen was passiert.

Auch kann die Firewirekarte in Kombination mit einem Soundblaster Probleme bereiten, darum auch mal diesen rausziehen, um zu schauen was passiert.

Laut Spezialisten bekommt man angeblich den Computer mit Firewirekarte nicht wirklich stabil zum laufen, wenn der Computer nicht als Standartcomputer konfiguriert ist, bzw. die Interrupts manuell vergeben und die Firewirekarte einen eigenen Interrupt hat.

Dass Du von AIST noch nichts gehört hast, kann ich kaum glauben, da kann etwas an deinem Mailer nicht stimmen, denn ruckzuck erhält man ein mail zurück, dass die Anfrage angekommen ist und es noch ein Weilchen dauert, bis die Anfrage bearbeitet wird.
Am gleichen Tag, oder nach spätesten 2 (bei Personalmangel während der Messen) hat man dann eine Antwort.

Gruss Daniel

danielmueller28 -BEI- hotmail.com

danielmueller

Ah sehe gerade, dass Du ein ch mailadresse hast, darum würde ich empfehlen entweder dich direkt an aistsys zu wenden, per mail oder telefonisch (siehe homepage unter partner), denn wenn Du an aist.com schicktst, macht das mail eine Schlaufe und es landet trotzdem bei aistsys.

Kannst ja noch einen Gruss Ausrichten ;-)

Gruss Daniel

Peter Müller

Beitrag von Peter Müller »

Gib es AIST überhaupt noch?

Pit

PIT34 -BEI- gmx.de

daniel mueller

Beitrag von daniel mueller »

(User Above) hat geschrieben: : Gib es AIST überhaupt noch?

Ja

Lutz

Beitrag von Lutz »

(User Above) hat geschrieben: : Gib es AIST überhaupt noch?
:
: Pit

haha der war gut und eine frage wert

dieser schmarn hat doch noch nie richtig funktioniert.
ich glaube da läuft noch immer der betatest obwohl sie konkurs sind.

den bock haben sie auf der cebit abgeschossen und vertreiben ein schnittprogie namens xtremepro welches nur compositing kann um fast 4000 euro. da leg ich nochmals 2000 darauf und habe combustion 2 und den support von discreet und alles wird gut.

finger weg leute

daniel mueller

Beitrag von daniel mueller »

(User Above) hat geschrieben: : haha der war gut und eine frage wert
:
: dieser schmarn hat doch noch nie richtig funktioniert.
: ich glaube da läuft noch immer der betatest obwohl sie konkurs sind.
:
: den bock haben sie auf der cebit abgeschossen und vertreiben ein schnittprogie namens
: xtremepro welches nur compositing kann um fast 4000 euro. da leg ich nochmals 2000
: darauf und habe combustion 2 und den support von discreet und alles wird gut.
:
: finger weg leute

Und die haben eine Firewirekarte die besser funktioniert :-?

Lutz

Beitrag von Lutz »

(User Above) hat geschrieben: : Und die haben eine Firewirekarte die besser funktioniert :-?

nun an der karte wird es nicht liegen viel mehr an der software
du wirst sicher lesen können in allen tests dieser software wurden instabilität und softwarefehler als wichtigstes merkmal dieser software herausgefunden.

hallo errorcode 10 ein "typischer firerewirefehler"

danielmueller

(User Above) hat geschrieben: : du wirst sicher lesen können in allen tests dieser software wurden instabilität und
: softwarefehler als wichtigstes merkmal dieser software herausgefunden.

Hatte früher mal ein paar tests gelesen, jedoch einen Test lesen und dann selber ausprobieren sind verschiedene Dinge.

Braucht jedes Programm auch seine Einarbeitungszeit, welche viele Redakteure nicht haben.

Die "instabilität" beruht oft auch auf Einstellungsfehlern (welche man in den MovieX Produkten zuhauf machen kann) wie z.B OpenGL rendering anstatt Softwarerendering nehmen, obwohl man nicht die geignete Hardware/Treiber hat usw..

Wie man hier nachlesen kann, User von anderen Produkten haben auch Ihre Sorgen, Premiere hat bei mir auch schon diverse Male den Laden dichtgemacht.

Jedoch wenn schon die Standart-Firewirekarte noch nicht funktioniert, kann man auch kein anderes Programm benutzen.

Lutz

Beitrag von Lutz »

(User Above) hat geschrieben: : Hatte früher mal ein paar tests gelesen, jedoch einen Test lesen und dann selber
: ausprobieren sind verschiedene Dinge.
:
: Braucht jedes Programm auch seine Einarbeitungszeit, welche viele Redakteure nicht
: haben.
:
: Die "instabilität" beruht oft auch auf Einstellungsfehlern (welche man in den
: MovieX Produkten zuhauf machen kann) wie z.B OpenGL rendering anstatt
: Softwarerendering nehmen, obwohl man nicht die geignete Hardware/Treiber hat usw..
:
: Wie man hier nachlesen kann, User von anderen Produkten haben auch Ihre Sorgen,
: Premiere hat bei mir auch schon diverse Male den Laden dichtgemacht.
:
: Jedoch wenn schon die Standart-Firewirekarte noch nicht funktioniert, kann man auch
: kein anderes Programm benutzen.

hallo daniel,

auch wenn es nicht zu dieser anfrage gehört, irgendwie erinnert mich dein schreiben an frühere amigazeiten. die amigauser streicheln ihren 500er noch heute und huldigen ihn obwohl er tod ist.

ich habe selbst noch mp3 und mp4 in verwendung, doch egal welche einstellung stabiel war dieses teil nie trotz zertifiziertem rechner und unendlichen telefonaten und mails.
doch ersatz ist in combustion2 auf dem weg und mit der Storm von canopus mit stormedit und premiere welches auf dem selben rechner ohne probleme läuft gehört aist endlich der geschichte an.

nichts für ungut

grus lutz

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von berlin123 - Di 20:19
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von vago - Di 20:16
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von pillepalle - Di 19:45
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Di 19:18
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24