Mag ja sein, dass es einen so teuren Filter irgendwo gibt, aber viel leichter solltest du doch deutlich günstigere Einschraubfilter in der passenden Größe bzw. das bereits empfohlene Cokinsystem finden. Oder meinst du etwa Reparaturkosten für den in der DSR200 eingebauten ND-Filter?hg2525 hat geschrieben:ND-Filter fuer meine DSR 200 kostet 180 Euro
Diese Methode dürfte bei der DSR200 schon wegen des Objektivdurchmessers von vornherein ausscheiden.Eva Maier hat geschrieben:Sonnenbrille für die CAM
Eine Sonnenbrille aus den 70ern? ;-)Bernd E. hat geschrieben:Diese Methode dürfte bei der DSR200 schon wegen des Objektivdurchmessers von vornherein ausscheiden.Eva Maier hat geschrieben:Sonnenbrille für die CAM
Die Cokin-Filter gibt es in fünf verschiedenen Größen, darunter auch die Serie P, die mit 82 x 100 mm für deine Mattebox passen müsste (es sei denn, diese hätte irgendein exotisches Sonderformat). Schau dich am besten mal selber auf www.cokin.com um, dort findest du alle Informationen.hg2525 hat geschrieben:Habe bei Cokin geschaut, da...haben die Filter die Masse 8,3 x 8,3 cm...quadratisch und nicht breit genug fuer meinen Filterrahmen.