Hallo zusammen,
ich habe ein etwas komplizierteres Problem, bei dem ich nicht so recht weiterkomme.
Ziel: Videos in 640*480 DivX /xvid Format und MP3 online bei youtube einstellen. Videos sind nicht länger als 3 Minuten und sollten nicht 9 MB übersteigen.
1. Ausgangsvideo: Medion MD9021 (Aldi) PAL DV Avi 720*576 (oder so) Audio 16 bit
2. Ausgangsvideo: avi/Mpeg Video in 640 * 480 (Hintergrundvideo)
Mittels Bluescreen keying in Premiere Pro lege ich dann das 1.Ausgangsvideo auf das 2. Ausgangsvideo, welches ich als Hintergrund benutze.
Vorgehen:
1. Ich nutze meine Medion Cam, um BlueScreen Aufnahmen von Personen zu machen.
Dann nehme ich den Film komplett über Firewire Schnittstelle als DV AVI auf.
2. Da der Film 720 * 576 ist und mein Hintergrundvideo 640*480 muss ich erst mal die Bluescreen Aufnahme auf 640*480 runterrechnen.
Frage 1: Welches Format nehme ich zum konvertieren auf 640*480, so dass ich nachher auch noch Änderungen vornehmen kann ? Oder soll ich das bluescreen keying vorher machen, dann das Video auf 640*480 runterrechnen und abschließend beide Videos zusammenfügen ?
3. Das fertige Projekt muss ich ja dann noch in DivX/Xvid und MP3 ausgeben lassen. Ich habe im Forum bereits gelesen, dass MP3 Ausgabe bei Premiere nicht funktioniert.
Frage 2: Gibt es da ein mittlerweile ein Plugin oder so etwas. Oder kennt jemand ein Tutorial zu dem Thema ?
Frage 3: Muss ich bei divx/xvid export weitere einstellungen vornehmen oder ist das format (fps, kb/s, dateigröße) fest vorgegeben.
Danke für die Antworten !