Was genau wolltest Du da installieren? Die 180 braucht keinerlei Treiber, zumindest nicht dann, wenn Du Firewire nutzt und nicht USB. Und genau das solltest Du tun.armin66 hat geschrieben:ich habe ein großes Problem! Habe heute veruscht, meine neue Kamera von Panasonic über den PC anzuschließen. Jedoch kommt bei der Treiberinstallation eine Fehlermeldung, und die Kamera kann nicht genutzt werden, um zB Bänder zu überspielen!
Ja, ein Firewire-Kabel ;-) Ist aber nicht im Lieferumfang der Kamera enthalten, kostet ein paar Euro. Falls Firewire am PC nicht vorhanden ist, gibt's auch die Karte zum Nachrüsten für wenig Geld.armin66 hat geschrieben:ah, gibt es denn ein Kabel, dass Firewire und die Cam verbinden kann?
Nein, USB ist USB und Firewire ist Firewire, auch wenn sie sich ähnlich sehen.Ist das nicht ein kleiner USB-Stecker an der Kamera?
Da gibt es aber auch einen "Gimmick" mit beiden Steckern:Markus73 hat geschrieben:...USB ist USB und Firewire ist Firewire, auch wenn sie sich ähnlich sehen.
Ja, hab mich damals schon königlich über das Ding amüsiert :-)Markus hat geschrieben:Da gibt es aber auch einen "Gimmick" mit beiden Steckern:Markus73 hat geschrieben:...USB ist USB und Firewire ist Firewire, auch wenn sie sich ähnlich sehen.
Firewire-auf-USB-Adapter zum Anschluss eines Camcorders an den PC