Moment mal, im genannten Beitrag geht es um einen digitalen Fotoapparat, der per USB angeschlossen wird, nicht um einen DV-Camcorder/Firewire.wotan hat geschrieben:Dein Problem köbnnte damit "http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=42545" gelöst werden.
Hast Du dabei das selbe Kabel genommen? Um auszuschließen, dass es daran liegt, schließe damit doch mal einen anderen DV-Camcorder an Deinen bzw. den anderen Computer an. Tausche danach auch mal das Kabel.jane hat geschrieben:hab versucht die kamera an andere pc´s anzuschließen da hatte ich auch keinen erfolg =(
Natürlich kannst du das! Nur ist USB dazu nicht geeignet (es sei denn, du willst dein Video in schlechter Qualität übertragen), also verbinde Kamera und PC mit einem Firewire-Kabel. Dafür brauchst du weder spezielle Treiber noch irgendeine Software-CD.Santiago hat geschrieben:ich kann nix auf meinen computer drauf machen.
Dann ist SP2 kein Thema und unter SP1 sollte alles funktionieren. - Hast Du vielleicht den Camcorder oder das Kabel bewegt? Die preiswerteren Firewirekabel sind da sehr empfindlich, aber auch die besseren sollte man in Ruhe lassen. Der 4-polige Anschluss mag das nicht.tucke45 hat geschrieben:Ich hab XP SP1 aufm Rechner.
Das ist aber nur dann interessant, wenn Du die Videoaufnahmen nur 1:1 auf DVD kopieren willst, ohne sie zu bearbeiten. Andernfalls steht Dir eine lange Lernphase bevor...tucke45 hat geschrieben:...deshalb will ich alternativ auf einen DVD-Recorder umsteigen.
Nun, das ist so: Eine DVD-Video ist keine exakte Kopie der digitalen Aufnahmen eines DV-Camcorders, sondern enthält stark komrimierte und ineinander verschachtelte Video- und Audiodaten.Ein namenloser Gast hat geschrieben:Was meinst Du mit der langen Lernphase? Ich würde die 1:1 Kopie schon gerne am PC zusammen schneiden und bearbeiten ist das möglich?