hemmer

Matten Probleme bei Premiere

Beitrag von hemmer »

Moin...

Ich habe einen Film gedreht und mache diesen nun schwarz-weiß mit farbigen Elementen. Dazu habe ich , wie in zahlreichen Tutorials beschrieben eine Bildspur mit Colorpass belegt, die andere in schwarz-weiß. In Videospur 3 liegt die Matte, die über Tracking Matte mit Videospur 2 verknüpft ist. Nun zu dem Problem: Der Teil des Bildes, der farbig durchscheint, hat zwar die Form der Matte, liegt aber nicht da wo die Matte ist. Er ist verrutscht. Selbst wenn ich die Matte bewege, bleibt das Farbige da wo es ist. In einigen Einstellungen hat alles bestens funktioniert, bei anderen wiederum nicht, obwohl alles gleich angeordnet ist... Danke für jeden Tip...



Jörg
Beiträge: 10843

Re: Matten Probleme bei Premiere

Beitrag von Jörg »

Hi,
dieses Problem hat mich einmal eine halbe Nacht gekostet und meinem Schreibtisch einige Bißspuren beschert.
Grund des Übels ist: man kann keine trackmatte animieren wenn diese unsichtbar geschaltet ist.Kopiere Dir Deine trackmatte in eine neue Sequenz, lösche die alte und füge die neue Sequenz auf Spur drei ein. Nun sollte es funktionieren??
Gruß Jörg



hemmer

Re: Matten Probleme bei Premiere

Beitrag von hemmer »

hi... schonmal gut, dass du das problem gelöst hast, macht mir hoffnung! ich habe die matte in eine neue sequenz kopiert und die sequenz dann auf videospur drei (meine matte) gelegt. In dieser Sequenz befindet sich nur die Matte, richtig? Es bleibt aber alles beim alten, gleiches Problem wie vorher. Ich habe mittlerweile keine Ideen mehr. Sag mir doch bitte mal ob ich es deinem Plan entsprechend gemacht habe und falls ja, ob du noch andere Ideen hast... Danke



Jörg
Beiträge: 10843

Re: Matten Probleme bei Premiere

Beitrag von Jörg »

kopiere die matte aus der Ursprungssequenz und lösche sie dort, es bleiben also 2 Spuren footage. Füge die matte in neue Seq. diese dann in die Spur 3 der Ursprungsseq.



hemmer

Re: Matten Probleme bei Premiere

Beitrag von hemmer »

ja, genauso hab ichs gemacht, passiert immer das gleiche. Immer versetzt, egal welche und wieviele spuren in der sequenz sind...



Jörg
Beiträge: 10843

Re: Matten Probleme bei Premiere

Beitrag von Jörg »

stell mal einen screenshot hier rein von der timeline und den effekteinstellungen der matte



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Matten Probleme bei Premiere

Beitrag von Wiro »

hemmer hat geschrieben:In einigen Einstellungen hat alles bestens funktioniert, bei anderen wiederum nicht, obwohl alles gleich angeordnet ist...
Noch ne Überlegung dazu:
Du mußt eine gewisse Reihenfolge einhalten. Geh bei allen Einstellungen so vor wie bei denen wo es funktioniert.
Gruss Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Di 23:00
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:28
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Di 20:11
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07