ligaya
Beiträge: 6

Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya »

Hallo Alle!

Ich hab folgendes Problem.
Ich hab ne Sony Cam, mit der hab ich DV Tapes aufgenommen.
Über Firewire hab ich die Tapes mit "Windows Movie Maker" auf die Festplatte gecaptured. 13GB hat so ein Band in etwa, mit Windows Media Player sind die Videos einwandfrei abzuspielen.

Meine Hardware: Intel, P4, 3.0 GHz, Hypertrading, 1,5 GB RAM, 500 GB HDD

Software: Adobe Premiere Pro, V7.0.

Wenn ich jetzt ein solches .avi file importieren möchte, dann kommt im Premiere kurz das Dialogfenster zum importieren, aber der Balken bewegt sich nicht, es passiert gar nix mehr.
Ich kann das .avi file einfach nicht importieren.

Hab einen ähnlichen tread gefunden, jedoch keine problemlösung. dort wurde was von GSpot gesprochen.

Hab das Programm downgeloaded:

Folgende Infos im Gspot:
Codec: dvsd, Name: DVC/DV Video

Im Video fenster steht auf grün, Codec(s) are Installed.
Beim Audio fenster steht Codec unknown? Könnte das das Problem sein?


Danke für die Anwort.

Ligaya!!!



Markus
Beiträge: 15534

Re: TOP URGENT! Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Ba

Beitrag von Markus »

Wenn ich "TOP URGENT" lese, fällt mir eigentlich nur der folgende Link ein. Das könnte mit eine Ursache dafür sein, dass auf Deine Frage noch niemand geantwortet hat. ;-)

http://www.lugbz.org/documents/smart-qu ... tml#urgent

Ich habe Deine Chancen auf eine Antwort mal erhöht, indem ich das aufdringliche Geschrei (= Großschreibung) aus der Titelzeile entfernt habe.
Herzliche Grüße
Markus



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Gast 0815 »

Was sagt Gspot, wenn Du den Graphen renderst (in neueren Versionen MS A/V 1, 2 drücken)?



ligaya
Beiträge: 6

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya »

ok. hab das file jetzt im gspot getest wie beschrieben:
wenn ich bei "Vid" auf 2 klicke, dann steht da:

"Failed to connect Output pin 0x0093389c ("Scr Media") on filename.avi to output pin 0x0093363c ("Stream") on filter 0x01f1d4 ....

und noch so ne fehler message die ählihc ist.

wenn ich auf "Aud" 1 klicke, dann steht da "unable to render audio"

wenn ich auf MS A/V auf 1 drücke steht da:

render ok, the following combination of filter was used :
und die filter ...

wenn ich auf MS A/V button 2 drücke, dann kommt das video und spielt mit bild und ton in dem test fenster ab ...

kannst du damit was anfangen?

vielen dank für die mühen,

lg.

ligaya



jomiho
Beiträge: 27

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von jomiho »

wie wärs denn, mal das band in premiere mit eingeschalteter szenenerkennung einzulesen ?
erstens hat man kleine clips, die sich einfach bearbeitn lassen und zweitens ist das darunterliegende betriebssystem (windows) nicht die ganze zeit mit ein- und auslagern von teilen des hauptspeichers beschäftigt. kommt der arbeitsgeschwindigkeit zu gute.



Gast

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Gast »

naja, ich hab insgesamt 7 bänder, die ich einlesen muss.
und das ist natürlich dann mit zeitaufwand verbunden.
ich hab die bänder im movie maker mit szeneerkennung eingelesen.

naja, ich wollte vermeiden, dass ich nochmal 10 stunden in das einlesen investiere.
und wer sagt, wenn ich sie im premiere einlese, dass ich sie dann dort verarbeiten kann. :(

einfach nur um verzweifeln.

lg.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Uwe »

Es gibt Dv-AVI´s Typ 1 + Typ 2. Der Movie-Maker erstellt Typ1. PP möchte aber gern Typ 2...
Gruss Uwe



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Bruno Peter »

Und mit einem DV-Converter kriegt man das hin...
Klick...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Uwe »

... oder ein anderes Capture-Programm benutzen wie z.B. ScenalyzerLive (auch mit Szenenerkennung nach Timecode oder Szenenwechsel)...
Gruss Uwe



Gast

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Gast »

danke für die antworten ...
ich werds mal mit so nem dv-converter probieren.
:)
auf jeden fall vielen dank für die ganzen infos !!!!!



ligaya_

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya_ »

naja, ich hab jetzt so nen dv-converter verwendet, aber da taucht schon das nächste problem auf.
ich konnte die files zwar im pp importieren, aber die files (ca. 1 h, 14 gb) hatten zwei mal eine ca. 15 minütige tonstörung drinnen (einfach rauschen).

vielleicht hab ich jetzt doch kein interesse mehr, videos zu schneiden, das ist ja unglaublich, wie kompliziert das ist ... :(

danke jedenfalls an uwe, waren sehr nützliche hinweise.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Markus »

Gast hat geschrieben:naja, ich wollte vermeiden, dass ich nochmal 10 stunden in das einlesen investiere.
Statt dessen lieber 20 Stunden in Recherchen und alle möglichen Tests investiert? - Neu capturen geht häufig schneller... (eigene Erfahrung). Zur Not über Nacht und alle 60 Minuten raus aus dem Bett. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Axel
Beiträge: 16940

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Axel »

Ganz ohne Häme, nur eine Feststellung: Ist wohl ein Windows typisches Problem. Neu capturen, wenn man 13 GB DV auf Platte hat? Hmpff! Zusatzsoftware?
Mann, bin ich froh.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Markus »

Das kommt eben davon, wenn man den angedachten Workflow nicht testet, indem man mal 10 Minuten capturet und weiterverarbeitet. Dann würden solche Probleme wie DV-Typ 1 gecapturet, aber DV-Typ 2 benötigt, gar nicht erst auftreten. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



ligaya
Beiträge: 6

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya »

Markus hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:naja, ich wollte vermeiden, dass ich nochmal 10 stunden in das einlesen investiere.
Statt dessen lieber 20 Stunden in Recherchen und alle möglichen Tests investiert? - Neu capturen geht häufig schneller... (eigene Erfahrung). Zur Not über Nacht und alle 60 Minuten raus aus dem Bett. ;-)
naja, ich habe keine cam. ich musste mir dann extra wieder ne cam organisieren ... das war mit aufwand verbunden, darum war ich bestrebt, eventuell noch eine andere lösung zu finden ...

die capture zeit war da nicht wirklcih das problem.



ligaya
Beiträge: 6

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya »

Axel hat geschrieben:Ganz ohne Häme, nur eine Feststellung: Ist wohl ein Windows typisches Problem. Neu capturen, wenn man 13 GB DV auf Platte hat? Hmpff! Zusatzsoftware?
Mann, bin ich froh.
ja mein nächster rechner wird mit sicherheit ein apple ...



ligaya
Beiträge: 6

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya »

Markus hat geschrieben:Das kommt eben davon, wenn man den angedachten Workflow nicht testet, indem man mal 10 Minuten capturet und weiterverarbeitet. Dann würden solche Probleme wie DV-Typ 1 gecapturet, aber DV-Typ 2 benötigt, gar nicht erst auftreten. ;-)
ja, du hast recht markus. ich mach das in der regel auch. hab mit premiere 6.5 gearbeitet, da hab ich nie annähernd ein problem gehabt, videofiles jeglichen formats zu importieren. ich hätte nie gedacht, dass das bei 7.0 ein problem werden könnte ....



Markus
Beiträge: 15534

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Markus »

Ligaya, nimm bei Deinen nächsten Postings mal das Häkchen aus dem Feld "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren". Dann funktionieren auch die Zitate. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



ligaya
Beiträge: 6

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya »

Markus hat geschrieben:Ligaya, nimm bei Deinen nächsten Postings mal das Häkchen aus dem Feld "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren". Dann funktionieren auch die Zitate. ;-)
ja danke für die info ... ich kenn mich ja mit so foren nicht wirklich aus ... :)
aber jetzt klappts dann bestimmt ...

lg.

ligaya



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39