Ja.dvfreak hat geschrieben:1. Hat jemand erfahrung mit dem mikro?
Das hängt von der Aufnahmesituation ab und dabei insbesondere von der Art, wie das Mikrofon gehandhabt wird (in der Hand gehalten? Stativmontage? ...).dvfreak hat geschrieben:2. Auf windkorb und das Fell kann ich verzichten, dennoch möchte ich wssen ob die pistole für störungsfreie aufnahmen notwendig ist??
In diesem Fall ist das ME66 nicht das richtige Mikrofon. Was Du offenbar brauchst ist ein Handmikrofon, z.B. aus der Sennheiser Evolution-Serie. Die haben eine eingebaute Körperschalldämpfung, so dass es nicht zu einer übermäßigen Übertragung von Störgeräuschen kommt.dvfreak hat geschrieben:und wie gehts das bei reportagen wo der sprecher das mikro fest in der hand hat??
Man kann das ME66 auch mittels Mikrofonklemme am Stativ oder einer Angel befestigen. Das wäre in Bezug auf mögliche Störgeräusche jedoch nicht zu empfehlen. Eine Spinne zur Entkopplung wäre da besser.dvfreak hat geschrieben:wenn das mikro einen normalen stativ anschluss hat kann man es ja auch ohne pistole an der angel befestigen...
Was sind Deine Erfahrungen mit der Farbe Grün? - Im Ernst: Stell eine gezielte Frage und Du bekommst eine gezielte Antwort. ;-)dvfreak hat geschrieben:achso; was sind denn deine erfahrungen mit dem mikro??
Ich bin etwas verwirrt. Gast, bist Du dvfreak? Wenn Du keine Reportagen machst, warum schreibst Du es dann als zukünftige Anwendung des Mikrofons?Gast hat geschrieben:meines wissens nach ist de evolution serie nur für gesang und sprache zu gebruachen... und außerdem war es nur ein beispiel was nichts mit meiner situation zu tun hast,da ich keine reportagen drehe...
Ein Satz, der Dir auf der Suche nach dem richtigen Mikrofon öfter begegnen wird: Es gibt kein Allround-Mikrofon. Jedes Mikrofon ist ein Spezialist für ganz bestimmte Aufnahmesituationen.dvfreak hat geschrieben:und wie gehts das bei reportagen wo der sprecher das mikro fest in der hand hat??
Diese Info findest Du u.a. hier:dvfreak hat geschrieben:ober muss man 200€ für das me66 ausgeben und nochmal 200€ für den K6 adapter...
Da sollte es keine Probleme geben. Entweder hat der Camcorder das Eingangssignal bereits auf beide Audiokanäle verteilt oder man tut es nach dem Capturen in der Videoschnittsoftware. Ob Magix das kann weiß ich aber nicht. Schau hierzu einfach mal in die Anleitung bzw. Hilfe des Programms.Einer der vielen namenlosen Gäste hat geschrieben:...ich wollte mich mal informieren wie das is, wen ich etwas mit dem me66 aufgenommen hab und das auf magix bearbeiten will, gibt es da probleme wegen mono, stereo usw.?