Erzähl doch nicht solche Seltsamheiten. Da wird überhaupt nix umgerechnet.Wenn du also echte 16:9 Aufnahmen auf deinen PC überspielst, werden sie 4:3 umgerechnet!
Dazu etwas Theorie (bitte "Kurzfassung..." ignorieren):isaak hat geschrieben:Wenn du also echte 16:9 Aufnahmen auf deinen PC überspielst, werden sie 4:3 umgerechnet!
Ich denke, Du hast das Konzept der rechteckigen Pixel noch nicht ganz durchschaut. :)HDVideot hat geschrieben:Selbst eine HC3 zeichnet eigentlich nur 4:3 auf (wie übrigens auch alle 16:9 DVDs)
und wenn man sich so umschaut, isser nich alleine....beiti hat geschrieben: Ich denke, Du hast das Konzept der rechteckigen Pixel noch nicht ganz durchschaut. :)
Um nach der ganzen Theorie oben auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Ich habe mir vor kurzem die Panasonic NV-GS280Dropselmops hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
hab mich jetzt 2 Stunden hier rumgewühlt und weiß nun immer noch nicht, ob ich mich für den richtigen Camcorder entscheide.
Ich möchte gern 16:9 filmen. Welcher Camcorder hat denn ein echtes 16:9 ? und welcher Camcorder schaltet nicht den Bildstabilisator aus, beim 16:9-Filmen. Preis sollte unter 1000€ liegen.
Vielen Dank, ich weiß jetzt schon, daß Ihr ne große Hilfe seid, ist ein klasse Forum
Eure Dropselmopsine
... da es ja ein optischer Bildstabilisator ist (nur so 'ne kleine Ergänzung;.)VolkerS hat geschrieben:
Um nach der ganzen Theorie oben auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Ich habe mir vor kurzem die Panasonic NV-GS280
geleistet und nehme nur im 16:9 Modus auf. Bin damit voll zufrieden und man kann auch bei 16:9 noch den Bildstabilisator benutzen.