Hallo, und
sorry, wenn man von einer Sache nicht viel versteht fällt es einem auch schweer sich verständlich zu äußern und sein problem zu beschreiben.
Ich verrsuchs besser:
Also:
Ich habe neulich im Internet SEHR viel durchforstet, da ich auf die "blöde Idee" gekommen bin Videos von meiner DVD-Cam zu bearbeiten mit dem Erfolg, der in
"Videos vom DVD-Camcorder ruckeln in Adobe Premiere"
viewtopic.php?p=147334#147334
nachzulesen ist.
Also habe ich versucht die mpeg von der DVD in etwas anständiges zu konvertieren. Aber womit?
Und jetzt passt auf: ich habe ungefähr 10 converter und andere programme Ausprobiert keiner konnte mir eine anständige AVI erzeugen.
Der eine macht eine AVI bei der sogar der Ton ruckelt, beim anderen lässt die Qualität viel zu wünschen übrig ein anderer öffnet die mpeg erst garnicht.
[MPEG2Cut, Mpeg2AVI, flaskmpeg, Stoik Video converter, ...]
(Soll ich eine genaue Zuordnung der Symptome zu den Programmen Machen?)
Dann bin ich irgendwie über Demuxen, oder Demuplexen (weis immernoch nicht exakt was das bedeutet) gestolpert und das Programm ProjectX ausprobiert. Dieses Programm macht mir zwar aus einer mpeg eine (m2v + wav) nur mit dem unterschied, dass es in Premiere nicht ruckelt.
Zweierseits froh, da das Video funktioniert und das A vom V gtrennt (wie die Profis), dritterseits über meine unfähigkeit entteuscht mit den zwei Dateien anständig umgehen zu können
Dann suchte ich nach einer Möglichkeit Dieses zu erlernen und fand diesen offensichtlich ungelösten Thread, dessen scheinbar einfache Lösung das letzte Pussel meiner Wochenlangen Suche darstellt.
wo hast Du denn das gelesen und in welchem Zusammenhang?
Tja das kann ich nicht mehr genau sagen, kann mich genau an die Worte "Ersteinmal soltest du das Audio vom Video trennen" erinnern. Ich versuche damit überhaupt nichts zu erreichen, es währe mir lieber diesen schritt wegzulassen, doch ich bin an dem simplen "mpeg->avi - problem" schon am vezweifeln.
Und traue mich nicht nach der Software zu fragen, da viele vor mir mit der selben Frage an google geschickt wurden, womit ich schon viel Zeit verbracht habe.
So, jetzt ist mein Problem vollständig geschildert, passt nicht mehr ganz zum Thema, aber das Trübe müsste sich nun aufgelöst haben.
Ich hoffe Ihr habt das eigentlich simple Ziel verstanden und werdet mir bei der Umsetzung einwenig unter die Arme greifen.
Gruß Albert
___________
Ich weis genau, dass es eine schnelle Lösung gibt. Ich werde sie suchen, sei der Weg noch so lang!