ich habe mir am wochenende mal zeit genommen und es mal probiert.
ich hab das service pack 2 komplett deinstalliert und es dann probiert. es hat, zumindest bei mir, nichts damit zu tun, denn auch ohne service pack 2 wird die kamera nach wenigen sekunden wieder vom system getrennt.
hat nun noch irgendwer einen oder mehrere andere vorschläge, was man noch versuchen kann - und zwar an diesem pc und nicht an einem anderen, weil ich mir ja nicht deshalb nen neuen pc kaufen will.
[P.S. an die leute mit dem selben problem - habt ihr zufällig auch nen DELL pc - wär bei diesem sonst sehr guten hersteller ja nichts besonderes, wenn es an dem D dem E dem L und dem anderen L liegen würde]
[P.P.S. an die leute mit ahnung - kann es auch mit der grafikkarte zusammenhängen? denn als ich service pack 2 deinstalliert hatte, war ja logischerweise auch der graka treibe mit weg. nach dem ersten neustart ohne graka treiber ab ich mal die kamera angeschlossen und siehe da - sie blieb ungewöhnlich lange mit dem system verbunden. glücklich wegen des gedanken, dass es jetz ohne SP2 geht, installierte ich den graka treiber, aber nach einem neustart (diesma ohne sp2 und mit graka treiber) wieder das selbe problem.
also kann es am graka treiber liegen oder nicht? ich mein - is eher unwahrscheinlich, aber ihr wisst das bestimmt besser!]
danke für potzenzielle antworten - jan