Hallo zusammen. Ich hatte mal eine Sony Kamera. Digital8. Heute ist sie bereits veraltet aber damals doch recht teuer. Ich weiß leider die Bezeichnung nicht mehr (schön großes Display hatte die). Jetzt will ich mir eine neue kaufen. Wahrscheinlich die HC96.
Ich habe allerdings in der zwischenzeit ein anderes Sonymodell getestet und festgestellt, dass die Nightshot Funktion sehr viel schlechter ist, als bei meiner alten Digi8.
Mit der alten Kamera gab es eine relativ gleichmäßige Infrarot Ausleuchtung und es war vieles, auch entfernt sehr gut sichtbar. Außerdem war das rötliche Licht an der Kamera nicht oder nur kaum zu erkennen. Mit der, die ich neuerdings ausprobiert habe, war nur der Bereich unmittelbar vor der Kamera erkennbar. Und selbst dieser war sehr schlecht erkennbar. Es sah aus, als wäre ein sehr heller Scheinwerfer, punktiert auf das Objekt. Also sehr ungleichmäßig.
Jetzt habe ich Angst, dass es bei der HC90 ähnlich ist.
Kann mir jemand bessere Infos geben?
Sony gibt meist nur an, ob eine Kamera Nightshot hat oder nicht. Weitere Spezifikationen sind nicht angegeben.
Also wie kommt dieser Qualitätsunterschied zu Stande und wonach muss ich fragen, wenn ich die gute Qualität haben will???
Danke!