Hallo!
Angefangen hab ich im Videobereich mit der EZDV von Canopus und dem beiliegenden Schnittprogramm EzDV.Das benutz ich heute noch gerne, wenbn ich kurze, hektische Szenen (wie Verfolgungen) schneide, da ich mir das Ergenis sofort angucken kann und ich auch auf das Bild genau was wegschneiden kann.
Bei Media Studio ist das ja nur Stress.Kann mich sich nur was angucken, indem man einen Vorschaubereich markiert und den erst berechnen lässt`?Oder mach nur ich das dummerweise? Das stresst nämlich sehr...
Da hab ich doch glatt noch ne Frage:
Wie kann ich denn Masken weich ausbelden? Also Bilder auf der Überlagerungsspur...
Und wie Text weich ausblenden ? Hat mal jmd in enm anderen Beitrag erklärt, hab ich abwer net geschnallt.
Moin,
Wat denn nun, Text oder Bilder? :)
Wie auch immer z.B. den Textclip auf eine Überlagerungsspur.
Nun im kleinen Fenster links im Überlagerungsdialog zwei Key setzen, z.B. eine Sekunde nach dem Anfang und eine Sekunde vor dem Ende.
Die Position wird in SS:MM:FF angezeigt und kann mit den Regler, blaue Dreiecke, verschoben werden.
Der erste Key ist immer der Anfang, der letzte immer das Ende, hier der vierte. Nun am ersten und vierten die Transparenz auf 100 und beim zweiten und dritten auf 0% Einstellen.
Hallo!
Ob Keys oder einfach die Schere benutzen und Unterteilen ist doch egal, oder ? Naja, auf jeden Fall klappt beim einblenden, aber der Sigg blendet, wenn er ausblenden soll, auch am Schluss wieder ein. Hab aber zwei mal auf 100%.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.