Wenn Du dir mal eine Vielzahl meiner Beiträge durchlesen würdest , wüssest Du das ich deutlich weiter bin als ein Neueinsteiger, sonst könnte ich die Fragen nicht beantworten, eine Vielzahl hat sich dafür auch bedankt. kann ich Alles nachweisen.
Nicht nur solche wie bei anderen Foren, wo nur gelabert wird, ich bin auch in einen Canon Forum - da läuft das so.
Zb. Frage kann man bei einer Ixus die einzelnen AF Felder anwählen ? Administrator und 3 weitere mit 3000 Beiträgen hatten keine Ahnung,
ohne nachzuschauen von mir ( wie bei dir bestimmt sicher !!!): es geht bei keiner Ixus , funktioniert zb bei Canon A 610/620/700, S 80 oder S3 IS und heisst FlexiZone AF.
Ich war übrigens von 1993-1998 in einem bekannten Fachgeschäftskette in Dresden.
Das es noch einige Deppen in meiner Kette gibt - die du wie ich höre sicher kennengelernt hast, die zb behaupten das bei allen MiniDV Kameras der Film mit USB überspielt wird, was natürlich nicht so ist.
Ein was muss man aber bei Media / Saturn oder andere Ketten Verkäufer wissen.
In Fachgeschäften ist meist einer für einen Bereich zuständig zb 1. Videokamera ein anderer SLR. Bei meiner Kette muss ich das volle Programm Foto / Video / Zubehör / DVD Recorder - PC Technik wissen, das wird verlangt, dann ist es klar, das das Wissen nicht so tief reicht, wie im Fachgeschäft, und das bei Sonderfragen schon mal nachgeschaut werden muss.
Natürlich hat ein Media / Saturn Verkäufer Schwächen im Broadcastbereich - die Mehrzahl der Modelle kann ich ja auch nicht bestellen, selbst wenn ich wollte.
Zuletzt wollte ich auch eine HVX 200 bestellen, keine Chance.
Das angebliche Profi´s - hatte ich schon geschrieben - bei der Frage nach einem Mikrofon für Sony PC 1000 - angeblich geht nur HQP 1, ohne jetzt nachzulesen da gehen auch noch HST 1, HGZ 1 u. A.
Das die Lanc Buchse für die Fernsteuerung funktioniert, das wusste ich schon habe ich damit bewiesen das ich vor deinem ersten Tread geschrieben habe -
Nach meinem Wissen nicht, manche JVC hat die JLIP Schnittsteuerbuchse, aber keinesfalles Lanc wie Canon / Sony.
Das die Fernsteuerung nicht zu meinem Expertengebiet gehört, gebe ich zu. Ich hatte aber auch noch keinen Kunden mit einer einfachen Consumer 300 € 1/6" Kamera der auf die Fernsteuerung scharf war, das ist eher im Semi / Pro Bereich gefragt wie bei mir ab und zu Canon XM 2, XL 2.
Selbst Markus hatte gefragt :
Das prüfe genau: Das Stativ steuert (Sony-) Camcorder über die Lanc-Verbindung. Hat Dein Camcorder einen (Sony-kompatiblen) Lanc-Anschluss?
Er hat also auch "geschwommen" und ist der beliebteste / kompetenteste Slascamer.
Beiträge wo es um höherklassige Kameras ging oder um Beratung mit Fachwissen ( Aus dem Kopf ohne vorher nachzuschauen im IT - wie es viele machen) aus den letzten 15 Beiträgen:
objektive-fur-jvc-gy-hd-100-101-
umstieg-canon-mvx100i-canon-mvx3i
jvc-gy-dv-5000
Ich hab jetzt auch keinen Bock mich vor dir zu rechtfertigen, weil du mich auf demn Kicker hast, du bist der Slashcam Neuling, nicht ich. Von dir gabs bis jetzt nichts Produktives.
Wenn wir über DV 5000 und Co uns unterhalten, hoffe das du deine Profikünste beiträgst, bisher kam nämlich gar nichts ausser Anschuldigungen.
Aber nochmal jeder hier im Forum hat sein Fachgebiet der eine DVD
Authoring, Cutterprofi, Einsteigerfragen, Zubehörfragen etc.
Jeder hat irgendwo Lücken.
LG
Jan