Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade? Thema ist als GELÖST markiert

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Alex

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Alex »

Claude nimmt ChatGPT in Superbowl-Werbung auf die Schippe
Während OpenAI Werbung in ChatGPT plant, verspricht Anthropic: Claude bleibt komplett werbefrei. Dessen Super-Bowl-Kampagne verärgert Sam Altman.

https://www.golem.de/news/werbefreiheit ... 05032.html

Funless

Beitrag von Funless »

Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Recherchen sind wirklich immer seriös.

Und seine Videos finde ich sind sehr gut…

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

Da ich ja auch als Tontechniker unterwegs bin, interessiert mich sowas und dabei hab ich dieses Beispiel von ClawBot entdeckt....
Irre!

... und wenn man eien Schritt weiterdenkt, absolut erschreckend...
https://www.heise.de/news/KI-Agenten-di ... 61385.html

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Muss auch mal wieder an meinen Moves arbeiten :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Darth Schneider

Erinnert mich stark an die Jungs, sehr ähnlich..

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

Na super Ihr beiden, mit Jacko und James habt Ihr mich am Haken, jetzt kann ich mich nicht mehr auf meine Hauptarbeit heute konzentrieren...
Gut gemacht Jungs!
Ein wenig tanzen ist ehh gesünder ;-)

Darth Schneider

Eliten nicht nur in Amerika, aus der Politik und Wirtschaft, nun sogar auch in Königshäusern, haben zunehmend sehr grosse sexuelle Probleme..

Kein Wunder, wenn seine Mutti jahrelang mit Epstein befreundet war.

Die armen Medien werden wahrscheinlich Jahre brauchen um da wirklich seriös alles zu durchzukämmen.
Und Trump löscht gleichzeitig jetzt immer mehr Files…

Ich würde einfach jeden Typen einsperren der mit Epstein zusammen mit einer fremden Frau auf Fotos zu sehen ist. Oder ihm mehr als 100 E-Mails geschrieben hat.
Und sagen:, „Ja dann sagt mal schön brav aus.“
„Dann kommt ihr vielleicht wieder aus dem Knast raus.“
Auch die beiden Präsidenten, auch den Bill Gates.

Bis hin zu Bannon, Musk und auch Woody Allen.
Weil niemand kriegt einfach nur so von einem Pädo Schweizer Unterhosen für 3000 € geschenkt…;)))
So einfach wäre das.

Darth Schneider

Nachschub, doch kein Selbstmord ?

Was ja eigentlich offensichtlich ist, das es ein Mord war.

Angesichts so viele mächtige Leute wie da mittendrin stecken, so vielen seltsamen Zufällen und als Bonus, das gleich zwei mal jemand durchs Überwachungs-Bild gehuscht ist…

toniwan

Beitrag von toniwan »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 06 Feb, 2026 19:28 Nachschub, doch kein Selbstmord ?
...
Was ja eigentlich offensichtlich ist, das es ein Mord war.

Angesichts so viele mächtige Leute wie da mittendrin stecken, so vielen seltsamen Zufällen und als Bonus, das gleich zwei mal jemand durchs Überwachungs-Bild gehuscht ist…
Können wir uns hier nicht auf ein Mindestmaß an Respekt einigen und auf das Posten von rechtsradikalen Kanälen verzichten? Und ausgerechnet Reichelt bei dem Thema...

Darth Schneider

Mir persönlich ist es völlig egal ob die Infos von rechts oder links kommen.
Und auch völlig egal ob ob die Macher politisch extrem sind, oder nicht.

Hauptsache jemand fängt endlich an Klartext zu reden und die gemachten Aussagen beziehen sich vor allem auf Fakten.

Die Interpretation dieser Fakten sei mal dahingestellt. Weil das ist immer auch abhängig vom eigenen Standpunkt. Also natürlich nur als sehr relativ zu betrachten.

Hauptsache es passiert mal endlich etwas.

Realer Fakt ist, bisher gingen genau mal nur Epstein und Lady Maxwell in den Knast.

Das obwohl das bei anderen sehr mächtigen Polit und Wirtschafts Promis längst auch schon angebracht wäre. Das die wenigstens in Untersuchungshaft sitzen…

Es ist ja überhaupt nicht so das der Epstein erst vorgestern oder vor ein paar Wochen verhaftet wurde…

Und es glaubt doch niemand im Ernst das bestens vernetzte Leute wie Trump, Musk, Clinton, Gates, Andrew, Bannon, Allen, die norwegische Dame vom anderen Königshaus und zig andere…
Alle haben einfach nichts von Epsteins sehr düsteren Machenschaften mit seinem „Lolita Express“ ganz genau schon seit dem Anfang gewusst ??

Ich hab davon gewusst, nur aus den Medien schon damals, zusammen mit logischem Denken ist das gar keine Hexerei.
lange vor seiner ersten Verhaftung…:))))

Wacht mal auf…

Können wir uns einigen darauf ??
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 06 Feb, 2026 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

Darth Schneider

Hier noch eine Quelle für die nicht leichtgläubigen.

Mein vorläufiges Fazit:
So manche Verschwörungstheorien scheinen zur Zeit wahr zu sein/oder womöglich zu werden…

Ein sehr schmutziger Deepstate existiert definitiv, mit Mitgliedern von rechts und von links.
Epstein wurde ganz bestimmt in Auftrag eines ehemaligen Kunden ermordet.
Und Corona war wohl doch ein Unfall in einem China Labor…
Oder vielleicht eine voll misslungene Absicht ?…;)))

Definitiv mehr als nur filmreif der ganze völlig verlogene Stoff

Darth Schneider

Clickbate, Fake ?
Schon gut möglich.
Aber die vorhanden Hinweise und Beweise sprechen schon auch für sich.

Verschwörungstheorien beziehungsweise Fake News werden von allen Seiten kreiert.

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

Anamorphes Objektiv + Magsafe-Case für iPhone
viewtopic.php?t=163711

:)

Blackbox

Beitrag von Blackbox »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 06 Feb, 2026 21:41 Hier noch eine Quelle für die nicht leichtgläubigen.
BILD?
Im Ernst?
Wäre es nicht sinnvoll ein gewisses Mindestmaß an Seriosität und Anstand in diesem Forum zu wahren?

Darth Schneider

Warum nicht ?
Inzwischen ist offiziell bestätigt das die Aufnahmen nicht Fake sind und Bild ist bei weitem nicht die einzige Quelle die das bringt.
Zumal unseriös oder unanständig berichtet Bild bei solchen Themen gar nicht.

Darth Schneider

Sympathisch

Darth Schneider

Krass

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 10 Feb, 2026 14:48 Krass
Drum heißt er auch Der Mann der nie lachte

Asjaman

Beitrag von Asjaman »

markusG

Beitrag von markusG »

Asjaman

Beitrag von Asjaman »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 10 Feb, 2026 14:48 Krass
Besonders krass war die Szene am Wasserkran aus dem Film SHERLOCK JR. (ab ca. 3:05), als Keaton sich an das Rohr hängt und den Wasserstrahl auslöst. Er sagte später, dass er den Druck des Wassers vollkommen unterschätzt hatte und mit ziemlicher Gewalt auf die Gleise aufschlug. Dabei zog er sich den Bruch eines Halswirbels zu, was erst 10 Jahre später auf einem Röntgenfoto entdeckt wurde. Harter Knabe.

7River

Beitrag von 7River »

Das ist echt schräg und gut gemacht, auch wenn es hier und da nicht ganz so überzeugend ist.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Schaue gerade Twin Peaks Season 2 (Season 1 gerade hinter mir).
Es war vermutlich wegweisend, aktuell denke ich dass es ein bisserl goofy aber trotzdem unterhaltend ist.

ffm

Beitrag von ffm »

Moin. Inwiefern "goofy"?

Darth Schneider

Also die Serie kenne ich nicht. Aber ich fand den Film damals im Kino verstörend und sehr goofy…;))

Aus meiner Sicht völlig überhyped.

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

ffm hat geschrieben: ↑Do 12 Feb, 2026 11:27 Moin. Inwiefern "goofy"?
Naja, cheesy eben, also noch nicht crinche, aber es kann noch werden.
Das hilft jetzt, oder? :D

Alex

Beitrag von Alex »

Darth Schneider

Ist es möglich das der Film unter Umständen gar nicht so schlecht sein könnte ?
Ich weiss es nicht, hab ihn nicht gesehen.

Gut, ein finanzieller Flop ist der Streifen natürlich so oder so.
Das obwohl man scheinbar sogar (gar nicht wenige) Leute basicly gezwungen hat den Film im Kino zu schauen…Beziehungsweise man hat einfach zig Tausende Eintritte gekauft und niemand ist gekommen.

Wie auch immer könnte durchaus sein das der Film sich in 10 Jahren zum Kultfilm entwickeln wird.
So nach dem Motto, Must see: „Die aller teuerste und die schlechteste Doku aller Zeiten“…;))

Darth Schneider

Faszinierend

Darth Schneider

Aus der Trump Regierung und leider kein Demokrat hin oder her, ich finde er hat mit allem eigentlich recht.

(Gut was das Klima betrifft wohl eher nicht, aber das kommt eh vom Donald. ;))),
beziehungsweise vom Silicon Walley..

Die nun wegen der AI mehr denn je angewiesen sind auf zig neue Atomkraftwerke.
Und gar nichts von den anderen Erneuerbaren nur hören wollen…:D

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Kanzler Merz hält Auftaktrede bei Münchner Sicherheitskonferenz

https://www.ardmediathek.de/video/tages ... E5YjZkNzA5

Funless

Beitrag von Funless »

Gerade angeschaut ...

Possession (1981)

(West) Berlin 1981. Als der Geheimdienstmitarbeiter Mark (Sam Neill) von seiner letzten Mission heimkehrt, liegt die Ehe mit seiner Frau Anna (Isabelle Adjani) in Scherben. Sie möchte sich scheiden lassen weil sie jemand anderen kennengelernt hat und Anna ihren Mann auch bereits seit einem Jahr mit dem anderen betrügt. Sie verlässt Mark und erscheint nur noch sporadisch um nach ihrem gemeinsamen Sohn Bob (Michael Hogben) zu schauen. Mark findet heraus, dass es sich beim vermeintlich "anderen" um Heinrich (Heinz Bennent) handelt. Als er Heinrich aufsucht um ihn zur Rede zu stellen, stellt sich allerdings heraus, dass Heinrich und Anna schon seit langem keinen Kontakt mehr miteinander haben. Daraufhin beauftragt Mark einen Privatdetektiv um seine Frau zu beschatten und herauszufinden wer der neue Mann ist. Als der Privatdetektiv Anna in ihrem neuen Aufenthaltsort aufspürt macht dieser eine unheilvolle und schreckliche Entdeckung ...

Tatsächlich kannte ich diesen Film bisher überhaupt nicht. Der tauchte Null in meinem Radar auf, was allerdings auch kein Wunder ist, da er damals hierzulande kaum aufgeführt wurde und erst seit 2009 in unseren Gefilden als DVD verfügbar ist. Einerseits schade, weil ich somit den Film erst jetzt nach sage und schreibe 45 Jahren schauen konnte, andererseits aber insofern erfreulich, weil ich nun die Gelegenheit hatte eine (jetzt kommt das Superlativ) Genre-Perle zu schauen, die man in dieser Form der Inszenierung heutzutage wohl eher kaum noch als "moderne Produktion" zu sehen bekommen würde.

Der Film beginnt als extrem intensives Beziehungsdrama zweier Eheleute die sich in einer zutiefst emotionalen Abhängigkeit befinden (das auf mehreren Ebenen) und wandelt sich zu einem ebenso extrem intensiv surrealen Body-Horror Film, der locker in der Liga eines David Cronenberg in seiner Frühzeit spielt. Und tatsächlich zeigt "Possesion" sowohl in seiner Tonalität, als auch in seiner visuellen Umsetzung den Einfluss von Cronenberg und Lynch, insbesondere was zum Einen die grafisch explizit sexuellen, sowie gorehaltigen Szenen betrifft und zum Anderen durch die Art der Kamera mit den größtenteils ruhigen Bildern, die in besonderen Sequenzen durch konträr hektischer Bildführung betrifft. Zudem spielen sowohl Sam Neill, als auch Isabell Adjani einfach nur grandios. Selten habe ich so "hautnah" gesehen wie ein betrogener (und von seiner Frau emotional abhängiger) Ehemann den Schmerz des Verlusts seiner Frau erlebt wie es Sam Neill in diesem Film darbietet und ebenso selten habe ich bei einer Schauspielerin diese innerhalb von Sekunden erfolgende Wandelbarkeit zwischen Besessenheit, Schmerz und Wahnsinn gesehen wie Isabelle Adjani in "Possession".

Der Film ist verstörend. Er ist intensiv. Er ist anders. Und all das machen diesen Film zu der (*tataaa** nochmal Superlativ) o. g. Genre-Perle. Zudem kommt bei diesem Film der für mich persönliche Bonus hinzu, dass "Possession" an Original Schauplätzen gedreht wurde, also in West-Berlin des Jahres 1981 und dann auch noch in Berlin-Wedding (der Stadtteil in dem ich meine Kindheit verbracht habe) sowie in Berlin-Kreuzberg und am damaligen Flughafen Tempelhof, sodass ich beim schauen des Films auch noch in nostalgisch schönen Erinnerungen schwelgte, die in mir ein sehr breites Grinsen ins Gesicht zauberten. Allein schon die alte Berliner U-Bahn mit ihren giftgrünen Sitzbänken ... hachja ... *seufz**

Aber bevor ich zu sehr abschweife .... Ich fand den Film sehr sehenswert und als absolut lohnende Investition von 124 Minuten Lebenszeit. Aber der Film ist definitiv nicht für jeden geeignet.

Ich denke, dass klar ist, dass die obigen Rezension ausschließlich meine eigene persönliche Meinung zum Film ist.
Funless has spoken!
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

Jörg

Beitrag von Jörg »

... hachja ... *seufz**
ich weiß genau, wie du fühlst ;-))

Darth Schneider

Uff…Und sie lernen es scheinbar nie….

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» YouTuber Markiplier dreht erfolgreichen Kinofilm im Alleingang
von soulbrother - Mo 1:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - So 22:37
» Nikon verklagt Hersteller von Z-Mount Objektiven - in Zukunft weniger und teurer?
von pillepalle - So 21:17
» Nikon Z9 nicht gut genug für den Mond - Nikon D5 fliegt mit
von pillepalle - So 17:16
» Wie gut schlägt sich die Nikon ZR bei drei Pro-Lesertestern?
von newz6user - So 15:47
» Könige der Stadt
von Heinrich123 - So 14:11
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 11:09
» XLR-Audiointerface neu aufgelegt: Shure MVX2U Gen 2
von slashCAM - So 10:09
» Sängerin für No-Budget-Spielfilmprojekt gesucht (Raum Köln / Hennef Sieg)
von joerg-emil - So 9:59
» Günstige Alternative zum Studio Display - BenQ MA270S 5K-Monitor mit Thunderbolt 4
von Bluboy - So 2:37
» Aufnehmen mit der Sony a6400 :)
von dienstag_01 - So 1:05
» Neue Umfrage: Was bremst Deinen Workflow aktuell am meisten?
von tom - Sa 22:50
» Netflix kauft Startup von Ben Affleck - KI für die Postproduktion
von iasi - Sa 19:08
» Regelmäßige Bildaussetzer bei Wiedergabe von Video8-Kassetten
von medienonkel - Sa 12:23
» Magnetfilter / Magnetrahmen
von AndySeeon - Sa 11:53
» Lineares TV verliert deutlich
von ruessel - Sa 10:21
» Honor Robot Phone - erstes Smartphone mit integrierter Ausklapp-Gimbalkamera
von Darth Schneider - Sa 7:36
» Import in FCP nur über Umweg
von Jott - Fr 17:22
» Apple stellt mit MacBook Neo günstigstes MacBook mit A18 Pro mobiler CPU vor
von Totao - Fr 16:01
» Shape mit neuen, günstigen Sony FX3/FX30 und Nikon ZR Creator Rigs
von slashCAM - Fr 15:36
» KI unterstützter Schnitt - Was kann der Adobe Firefly Online Video Editor?
von slashCAM - Fr 12:21
» DV-Format (MiniDV) platzsparend archivieren
von Jott - Fr 11:16
» Fake oder nicht? Image Whisperer - neues kostenloses Profi-Tool erkennt KI-Bilder
von Bluboy - Do 23:06
» GoPro scheint an einer kompakten Cine-Kamera zu arbeiten
von Magnetic - Do 12:35
» Mavis Camera v7 für iOS - überarbeitet, kostenlos und mit iPad-Support
von Uli Plank - Do 7:14
» Neue Apple MacBook Pro und Air Modelle, erstmals auch mit M5 Pro und M5 Max
von berlin123 - Mi 20:02
» Sachtler DV8 Counterbalance zu stark: Justierbar?
von pillepalle - Mi 14:39
» Welche Videokamera für Theateraufführung
von Karlz - Mi 12:26
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Mi 11:12
» ARRI Farb-Science wandert in Consumer-Smartphones von Honor
von philr - Di 21:12
» Sirui Saturn & Venus Anamorphoten jetzt 56 % billiger
von MeisterAlterKlassen - Di 17:23
» Kleines Upgrade und neues Topmodell - Apple Studio Display und Studio Display XDR
von slashCAM - Di 17:09
» Nikon ZR Rigging-Setups - von der Hosentaschen-RED bis zum Cine-Rig: 6 Setups vorgestellt
von slashCAM - Di 12:12
» Kinotip: Marty Supreme
von cantsin - Di 6:52
» Apple iPhone 17e: A19 Chip, doppelter Speicher – zum gleichen Preis wie Vorgänger
von slashCAM - Mo 18:33