Mona22
Beiträge: 17

Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Mona22 »

Habe einen Film als Avi und auch schon als mpg exportiert. Bei beiden sind hohe Lautstärkepegel deutlich übersteuert/knacksen stark. Der Ton ist im Moment des Übersteuerns deutlich lauter als der restliche Pegel; wahrscheinlich wird durch die Normalisiereung aller Clips auch dieser hohe Pegel dementsprechend mitverstärkt. Im Original und wärend der bearbeitung ist davon aber nichts zu hören. Habe ich was falsch eingestellt? Samplerate beim Exportieren testweise 48,44,32kHz - ohne erfolg. Premiere hat alle Audiodateien normalisiert (schon beim Import). Kann ich das Normalisieren abstellen / wieso ist das Problem bei früheren Filmen nicht aufgetaucht?



Mona22
Beiträge: 17

Re: Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Mona22 »

danke für die umfangreiche Hilfe, aber ich glaube ich hab die lösung hier gefunden:
viewtopic.php?t=32266

muß es aber noch testen... Wenn´s funtioniert - trotzdem die Frage: wieso normalisiert APP die Audiodaten so weit, das die lautesten Pegel übersteueren? Und warum hört man das erst nach dem Rendering?



Hanzl
Beiträge: 71

Re: Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Hanzl »

Ich habe mich über diesen "Fehler" bereits in der Version 1.0 geärgert, offensichtlich ist da bis jetzt seitens Adobe nichts geschehen. In P 6.5 gab es dieses Problem nicht! Unakzeptabel und heimtückisch, dass der Fehler erst nach dem Export auftritt. auch nach dem Filmrendern scheint noch alles ok. Es lebe die Echtzeitvorschau. Bei mir ist das Problem in der Sprachspur (Mikrofon) und auch der Originaltonspur aufgetreten, nicht aber in den Musikspuren (hier scheint beim Importieren das Normalisieren (Angleichen) zu funktionieren. Ich löse das Problem durch Spureffekte (im Audiomixer einzustellen): bei Sprachspur Mono: Dynamics, Limiter Threshold 0dB. Ist die Sprachspur Stereo sind seltsamerweise -2 bis 3dB notwendig. Die Originaltonspur: Dynamics, Limiter Threshold -3,2dB.
Viel Erfolg wünscht
Ludwig



Hanzl
Beiträge: 71

Re: Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Hanzl »

Sorry, richtig ist natürlich "-2 bis -3dB.
Ludwig



Markus
Beiträge: 15534

Re: Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Markus »

Hallo Ludwig,

mit dem Button "Editieren" kannst Du Deine Beiträge editieren. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Jott - Di 20:01
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Di 19:05
» Camcorder
von Jott - Di 18:28
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 16:55
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Di 14:19
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54