Mona22
Beiträge: 17

Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Mona22 »

Habe einen Film als Avi und auch schon als mpg exportiert. Bei beiden sind hohe Lautstärkepegel deutlich übersteuert/knacksen stark. Der Ton ist im Moment des Übersteuerns deutlich lauter als der restliche Pegel; wahrscheinlich wird durch die Normalisiereung aller Clips auch dieser hohe Pegel dementsprechend mitverstärkt. Im Original und wärend der bearbeitung ist davon aber nichts zu hören. Habe ich was falsch eingestellt? Samplerate beim Exportieren testweise 48,44,32kHz - ohne erfolg. Premiere hat alle Audiodateien normalisiert (schon beim Import). Kann ich das Normalisieren abstellen / wieso ist das Problem bei früheren Filmen nicht aufgetaucht?



Mona22
Beiträge: 17

Re: Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Mona22 »

danke für die umfangreiche Hilfe, aber ich glaube ich hab die lösung hier gefunden:
viewtopic.php?t=32266

muß es aber noch testen... Wenn´s funtioniert - trotzdem die Frage: wieso normalisiert APP die Audiodaten so weit, das die lautesten Pegel übersteueren? Und warum hört man das erst nach dem Rendering?



Hanzl
Beiträge: 71

Re: Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Hanzl »

Ich habe mich über diesen "Fehler" bereits in der Version 1.0 geärgert, offensichtlich ist da bis jetzt seitens Adobe nichts geschehen. In P 6.5 gab es dieses Problem nicht! Unakzeptabel und heimtückisch, dass der Fehler erst nach dem Export auftritt. auch nach dem Filmrendern scheint noch alles ok. Es lebe die Echtzeitvorschau. Bei mir ist das Problem in der Sprachspur (Mikrofon) und auch der Originaltonspur aufgetreten, nicht aber in den Musikspuren (hier scheint beim Importieren das Normalisieren (Angleichen) zu funktionieren. Ich löse das Problem durch Spureffekte (im Audiomixer einzustellen): bei Sprachspur Mono: Dynamics, Limiter Threshold 0dB. Ist die Sprachspur Stereo sind seltsamerweise -2 bis 3dB notwendig. Die Originaltonspur: Dynamics, Limiter Threshold -3,2dB.
Viel Erfolg wünscht
Ludwig



Hanzl
Beiträge: 71

Re: Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Hanzl »

Sorry, richtig ist natürlich "-2 bis -3dB.
Ludwig



Markus
Beiträge: 15534

Re: Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Markus »

Hallo Ludwig,

mit dem Button "Editieren" kannst Du Deine Beiträge editieren. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von godehart - Mo 9:34
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Mo 9:20
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27