Mona22
Beiträge: 17

Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Mona22 »

Habe einen Film als Avi und auch schon als mpg exportiert. Bei beiden sind hohe Lautstärkepegel deutlich übersteuert/knacksen stark. Der Ton ist im Moment des Übersteuerns deutlich lauter als der restliche Pegel; wahrscheinlich wird durch die Normalisiereung aller Clips auch dieser hohe Pegel dementsprechend mitverstärkt. Im Original und wärend der bearbeitung ist davon aber nichts zu hören. Habe ich was falsch eingestellt? Samplerate beim Exportieren testweise 48,44,32kHz - ohne erfolg. Premiere hat alle Audiodateien normalisiert (schon beim Import). Kann ich das Normalisieren abstellen / wieso ist das Problem bei früheren Filmen nicht aufgetaucht?



Mona22
Beiträge: 17

Re: Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Mona22 »

danke für die umfangreiche Hilfe, aber ich glaube ich hab die lösung hier gefunden:
viewtopic.php?t=32266

muß es aber noch testen... Wenn´s funtioniert - trotzdem die Frage: wieso normalisiert APP die Audiodaten so weit, das die lautesten Pegel übersteueren? Und warum hört man das erst nach dem Rendering?



Hanzl
Beiträge: 71

Re: Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Hanzl »

Ich habe mich über diesen "Fehler" bereits in der Version 1.0 geärgert, offensichtlich ist da bis jetzt seitens Adobe nichts geschehen. In P 6.5 gab es dieses Problem nicht! Unakzeptabel und heimtückisch, dass der Fehler erst nach dem Export auftritt. auch nach dem Filmrendern scheint noch alles ok. Es lebe die Echtzeitvorschau. Bei mir ist das Problem in der Sprachspur (Mikrofon) und auch der Originaltonspur aufgetreten, nicht aber in den Musikspuren (hier scheint beim Importieren das Normalisieren (Angleichen) zu funktionieren. Ich löse das Problem durch Spureffekte (im Audiomixer einzustellen): bei Sprachspur Mono: Dynamics, Limiter Threshold 0dB. Ist die Sprachspur Stereo sind seltsamerweise -2 bis 3dB notwendig. Die Originaltonspur: Dynamics, Limiter Threshold -3,2dB.
Viel Erfolg wünscht
Ludwig



Hanzl
Beiträge: 71

Re: Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Hanzl »

Sorry, richtig ist natürlich "-2 bis -3dB.
Ludwig



Markus
Beiträge: 15534

Re: Adobe Premiere Pro: übersteuern bei hohen Pegeln

Beitrag von Markus »

Hallo Ludwig,

mit dem Button "Editieren" kannst Du Deine Beiträge editieren. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 23:26
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 22:02
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von prime - Fr 20:47
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Fr 20:40
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von MaxSchreck - Fr 18:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 18:43
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13