slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von slashCAM »



Wir haben uns die neue DJI Mavic 4 Pro mit C2 Zertifizierung genauer angeschaut und dabei fleissig Flugerfahrung gesammelt. Mit der Mavic 4 Pro bietet DJI erstmalig eine Drohne unterhalb der von uns sehr geschätzten Inspire 3 mit einer 6K Auflösung an (Inspire 3 = 8K). Neben der neuen Propelleraufhängung und Ergonomie haben wir uns die 10 Bit 6K 50p Bildqualität, die neuen 360 Grad-Funktionen, den Log-Workflow, die Akkuleistung und mehr angeschaut …



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?



Bruno Peter
Beiträge: 4471

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von Bruno Peter »

Bei den Aufnahmen pumpt die Belichtung. kann man das nicht sperren?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



Clemens Schiesko
Beiträge: 875

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von Clemens Schiesko »

Bruno Peter hat geschrieben: Di 27 Mai, 2025 12:12 Bei den Aufnahmen pumpt die Belichtung. kann man das nicht sperren?
Dazu müsste man wohl erst die Sonne verklagen.
Bei mir pumpt da nichts, ab Minute 1:40 fallen hin- und wieder Lens Flares durch die Blätter.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1765

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von rob »

Hallo miteinander,

wir haben mit manuellen Belichtungseinstellungen gefilmt - ein Pumpen der Belichtung kann ich nicht erkennen.

Bei den High Dynamic Range Aufnahmen haben wir absichtlich starke Gegenlichtsituationen geschaffen, um den Dynamikumfang beurteilen zu können. Hier ergibt sich - wie Clemens korrekt bemerkt hat - immer wieder ein direkter Lichteinfall, sobald die Sonne durch die Blätter scheint ...

Viele Grüße

Rob/
slashCam



Franky3000
Beiträge: 100

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von Franky3000 »

Für mich ist und bleibt der mit Abstand größte Vorteil der variable ND Filtern, den es bisher nicht zu kaufen gibt. Wer z.B. bei Sonnenuntergang sonst die Telekamera nutzen will muss zwangsläufig mit der ISO hoch da man nicht alle 5 Minuten den ND Filter wechseln kann. Und bei den kleinen Sensoren will ich einfach nicht höher als ISO 100 für den maximalen Dynamikumfang.



Franky3000
Beiträge: 100

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von Franky3000 »

Der Electric ND Filter ist inzwischen beim ersten Händler gelistet, Lieferung ab August: https://www.mediatec.de/dji-mavic-4-pro ... pro-10030/



wind1414
Beiträge: 4

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von wind1414 »

Hallo,
Bzgl. Dynamikumfang und ISO: Wenn ich in D LOG aufnehme ist als niedrigstes nur ISO 400 möglich.
Lg T.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17