Das sehe ich in der Tat als Achillesferse solch einer Kamera... Von allen Sensoren, die Sony im Programm hat, ist dieser eigentlich der ungünstigste für Video.
Zum fotografieren ohne das sich die Balken biegen...
Und mit der FX30 hatte ich aus folgenden Gründen geliebäugelt:rush hat geschrieben: ↑Sa 17 Mai, 2025 08:52Bei der FX30 hat man, anders als bei der a6700 - gänzlich auf den mechanischen Verschluss verzichtet womit sie für fotografisches Arbeiten dann nur noch bedingt nutzbar ist... Damit ist die FX30 eigentlich die konsequenteste Cine Adaption wenn man das so bezeichnen möchte.
Dadurch sind sie aber in der Tat in manchen Szenarien auch wiederum etwas unflexibel weil der Sensor z.b. keine S35 Fähigkeiten @ UHD zulässt.
Wohl wahr. „S35“ ist Kino, wer will denn so was.
… und mit einem RS größer als 10ms lässt sich sowieso kein vernünftiger Film machen.
Wenn es der gleiche Sensor wird wie er in der A7IV und A7CII verbaut ist, hat er im Videomodus für 4K ein 7K Oversampling bis 30p. Bei 50/60p geht es nur im S35 crop Modus, weil der Sensor für die volle Größe nicht schnell genug auslesbar ist. Dort stehen dann nur noch 4,6K zum downsamling zur Verfügung. 4K 120p werden dann nicht zur Verfügung stehen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 18 Mai, 2025 16:56 Verstehe ich das richtig ? Das wird eine FF Camera mit einem umschaltbarem S35 Crop Modus, oder wird das eine reine S35 Film Kamera ?
Was ich nicht glaube mit 33 MP….