rush hat geschrieben: ↑Mo 05 Mai, 2025 22:31
iasi hat geschrieben: ↑Mo 05 Mai, 2025 21:39
Reizvoll.
Jedoch ist´s wie bei den Smartphones:
Nur die WW-Kamera erfüllt alle Wünsche.
Normal und Tele fehlt es an Sensorgröße, Auflösung, Abblendungsmöglichkeit ...
Schade.
Hol dir 'ne Inspire 3 respektive möglicherweise kommende Inspire 4 oder häng eine Red unter einen Okta - denn unter 8K und RAW im Lastenheft wirst du sowieso nicht glücklich und bringst nur dieselbe Leier von all den Dingen die mit der kommenden Mavic 4 nicht möglich sein werden anstatt entsprechende Tools kreativ,- oder gar überhaupt mal zu nutzen.
Aber das hatten wir schon mindestens 1000x und ich bitte dich nicht auch noch diesen Thread zu iasiieren.
Stattdessen könntest du lieber mal im off-topic vorbeischauen - dort bist du noch mindestens einer Antwort schuldig.
Gottchen - rush, unser Held, holt sich mal eben eine Inspire 3 und fliegt damit herum.
Genau das ist doch die typische überhebliche Leier die dann zu solchen völlig überflüssigen Schlagabtauschen führen.
Ich denke mir dann jedoch: Also wenn rush nicht klar ist, welche Einstellungen man mit einer 28mm-Brennweite machen kann, sollte ich ihn bitten, sich nicht weiter zu äußern.
Es ist doch immer dasselbe oberflächliche Geplapper über Nebensächlichkeiten, die verhindern, dass man sich mal wirklich über die Einsatzmöglichkeiten wie hier jetzt einer Drohne unterhält.
Denn ob die Mavic 4 Pro nun mit einem älteren Gerät kompatibel ist, ändert nichts daran, dass man bei 28mm einen Bildwinkel hat, der nicht mal eine Halbnahe mit einer Drohne erlaubt.
Und die Kompatibilität ändert auch nichts daran, dass man das 70mm-Objektiv nur bei einer Blende und somit ohne Einfluss auf die Schärfentiefe nutzen kann.
Es gibt Dinge, die haben Einfluss auf die Bilder und die Bildgestaltung - und es gibt Dinge, die ändern nichts am Ergebnis einer Aufnahme.
Geh doch zu einem Drohnenfliegerforum, wenn dich nur die technischen Aspekte interessieren, aber nicht die filmischen.
Und wenn du die Betrachtung der filmischen Aspekte als iasiieren verstehst, ehrt mich das.
Jedenfalls finde ich die Kameras der Mavic 4 Pro sehr viel bedeutender, als die Abwärtskompatibilität zu rush´s vorhandenen Gerätschaften.