Er hat doch noch gar keinen 50p-Film gesehen, der mit "Cine Cam" gedreht wurde.
Er hat doch noch gar keinen 50p-Film gesehen, der mit "Cine Cam" gedreht wurde.
Mancher sieht sich Filme an und fantasiert nicht nur darüber, welche Filme andere gesehen haben.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2025 20:03Er hat doch noch gar keinen 50p-Film gesehen, der mit "Cine Cam" gedreht wurde.
Nein. HFR wird viel angedichtet, nur weil es andere Schwächen deutlicher sichtbar macht.
Dann nenn doch mal einen. Hast du bisher nicht gemacht.iasi hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2025 21:17Mancher sieht sich Filme an und fantasiert nicht nur darüber, welche Filme andere gesehen haben.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2025 20:03
Er hat doch noch gar keinen 50p-Film gesehen, der mit "Cine Cam" gedreht wurde.
Du schreibst offensichtlich nur und hast daher wohl weder Zeit, um Filme anzusehen oder zu lesen.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2025 22:01Dann nenn doch mal einen. Hast du bisher nicht gemacht.
Aber die sind doch nur HFR in 3D?!iasi hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2025 22:10Du schreibst offensichtlich nur und hast daher wohl weder Zeit, um Filme anzusehen oder zu lesen.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2025 22:01
Dann nenn doch mal einen. Hast du bisher nicht gemacht.
Ich hab hier schon mehrere Filme genannt, die wohl jeder Filminteressierte schon gesehen hat.
Ist das etwa kein 2D-Video?
Ja, sieht aus wie auf nem schlechten Handy gedreht - katastrophal.
Und nun sagst su wahrscheinlich: Das liegt am HFR.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 18 Jan, 2025 09:32 @iasi
Gefällt dir das denn wirklich ?
Ich finde das furchtbar überscharf und von den Farben her zu hyperrealtisch und zu bunt…
Fühlt sich an wie ein High End Waschmittel Werbespot…D
Gruss Boris
Und warum ist das so?dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 18 Jan, 2025 10:02 Interessant ist ja auch, dass in dem zitierten Heise-Artikel Gemini als ein Film mit der "Anmutung einer Telenovela" beschrieben wird ;)
TrueCut ist eigentlich ein ganz interessantes Konzept (gibt sogar ein Resolve Plugin), das im Prinzip versucht das - durch höhere Helligkeit verursachte (48 nits vs 100 nits) Judder, und das durch die hohe Framerate verursachte Shuttern/mangelndes Motion Blur durch nachträgliches wieder rein rechnen Motion Blur und ein paar anderen Tricks wieder halbwegs anschaubar zu machen.
Ja - Darth kann deshalb auch nicht mehr ins Freie, denn wenn ihn eine Darstellung auf der Leinwand quält, die der Realität nahe kommt, plagt ihn auch der Blick aus dem Fenster. ;):)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 18 Jan, 2025 10:10 Und wenn der Iasi HFR/8K und noch mit ISO 12800 dreht, und in HDR mastert, sind die Filme gesundheitsschädlich und werden generell im Kino verboten…;))
Gruss Boris
Und wieder gehst du davon aus, dass eine hohe Framerate zwangsweise "Shuttern/mangelndes Motion Blur" verursacht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 18 Jan, 2025 10:21TrueCut ist eigentlich ein ganz interessantes Konzept (gibt sogar ein Resolve Plugin), das im Prinzip versucht das - durch höhere Helligkeit verursachte (48 nits vs 100 nits) Judder, und das durch die hohe Framerate verursachte Shuttern/mangelndes Motion Blur durch nachträgliches wieder rein rechnen Motion Blur und ein paar anderen Tricks wieder halbwegs anschaubar zu machen.
Denk mal darüber nach, wie lange es von der Planungsphase bis zum Kinostart braucht. Dann kannst du dich auch mal fragen, wieviel digitale 3D-Filme es zum Kinostart von Avatar 1 gab und wieviele es heute sind.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 18 Jan, 2025 10:21 Man verursacht also zuerst ein Problem durch HFR/höhere Helligkeit, und mildert es dann wieder ab. Das ganze gibt es jetzt schon seit ner ganzen Weile, aber außer Cameron (Titanic/Avatar) und zwei Chinesen Filmen wollte das bisher noch niemand wirklich nutzen.
Gähn - damit hab ich mich schon 2022 eingehend und ausgiebig beschäftigt, als es raus gekommen ist.
Ein Glück hast Du "originale" Bildbewegung in Anführungszeichen gesetzt.
Offensichtlich nicht genug, denn sonst würdest du nichtFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 18 Jan, 2025 10:46Gähn - damit hab ich mich schon 2022 eingehend und ausgiebig beschäftigt, als es raus gekommen ist.
Spielberg hatte bei Saving P.R. die olle 180°-Regel gebrochen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 18 Jan, 2025 12:21 @iasi
Seltsam das Leuten wie Spielberg und Fincher heute noch 24FpS reichen. Die könnten locker jeden Film mit 60FpS drehen. Sie tun es aber nicht.
Und das sind nur 2, zig Filmemacher denken so, nicht nur Frank.
Alles verschlafene Idioten ?
Gruss Boris
Da blickt wohl ein geschultes Kennerauge auf seinen Bildschirm. ;)
ja, sonst wird man ein zweites Mal nicht gebucht.
denkst du der Kunde kann das abstrahieren? denkst du der Kunde freut sich nicht, gleich was gutes zu sehen? Die Erfahrung am Set ist sehr sehr viel Wert, solltest auch mal ausprobieren!
Der Kunde freut sich sicherlich am Ende das Bessere, statt während des Drehs nur das Gute zu sehen.