Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Darth Schneider

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Lachen musste ich bei dem da unten, der schwafelt was von Charakter und bemerkt scheinbar gar nicht das sein FD Glas einfach ein vernebeltes Bild noch mit irgend einem Farbstich macht….;))))

Gruss Boris

Darth Schneider

Ab ihn gestern endlich geschaut.

Macht Spass.
Die Story könnt ihr vergessen, am besten gar nicht daran denken.
Aber der Film hat mir dennoch gefallen, die beiden Hauptdarsteller, (nicht zuletzt auch der weibliche Bösewicht), die wirklich coole Action und der Humor haben ihn definitiv gerettet.
(Auf Englisch schauen)

Und endlich haben die Macher Deppen nach gefühlt 10 Filmen mal kapiert wie Logan wirklich aussehen sollte…;))
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: So 01 Dez, 2024 13:49
Und gerade die Beschichtungen (Coatings) dürften bei billigen Vintage Objektiven logischerweise nach Jahrzehnten beschädigt beziehungsweise teilweise sogar weg und gar nicht mehr besonders hilfreich fürs Bild sein…..

Umso weniger Coating umso besser, am besten gar kein Coating ;-)

Die Flares/Lensreflections meines Helios Zenith (ohne Coating) sind echt crazy (im positiven Sinne), aber es kann auch konservativ abbilden nach Abblendung und/oder bei etwas aufwändigerer Beachtung des Lichteinfalls/Matte/Gegenlichtblende. Man sollte es mit Lensflares aber auch nicht übertreiben.

Dann der spezielle Bildeindruck. Für mich ist das Helios zb. vielfältiger als ein modernes Objektiv.
Das Swirl Boket ist nur ein netter Nebeneffekt, der aber auch kontrollierbar ist, was ich gut finde. So viel swirlt es da gar nicht bei mir.

Darth Schneider

Hast du sowas ?
https://norberteder.photography/zenit-helios-44m-5/
Ne alte Russen Scherbe, geht natürlich dank Putin heute gar nicht…;)))
Sieht schon spannend aus.
Gruss Boris

Funless

Beitrag von Funless »

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 02 Dez, 2024 13:50
Ne alte Russen Scherbe, geht natürlich dank Putin heute gar nicht…;)))
Ja das habe ich mir schon lange irgendwie zurechtgefertigt (ich als alter "West-Fan"), kommt ja aus den 7oern die Linse ;-)

Ich habe ein 44-2.
Die älteren sind solider gebaut.
Auch hilft es auf die Seriennummer zu achten, da kann man das Baujahr ableiten und wie das Logo ist, und solche Sachen.

So eins habe ich, meins ist aber besser erhalten, Richtung mint.
Hat aber einige Einschlüsse im Glas, das gehört halt dazu....

https://www.ebay.de/itm/387451748005?ch ... pcQAvD_BwE

7River

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Sowas von cool

Gruss Boris

markusG

Beitrag von markusG »

roki100

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

markusG

Beitrag von markusG »

Das Jaguar Geheimnis ist gelüftet (teils...):

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Gotham-Mobil. ich find den gar nicht so schlecht. nur eine Spur zu heftig. Aber es sollen ja noch 2 oder 3 anderen Modelle kommen, die wahrscheinlich etwas dezenter sind.

Interessant die Youtube Kommentare zu beobachten. Viele sind immer noch extremst angepisst wegen der "Teletubbi"-Anzeige, die ihrer Meinung nach Woke war. Die finden das Design jetzt natürlich auch super Scheisse und bleiben dabei, dass Jaguar auf jeden Fall sterben muss. MMn war die Anzeige ja an ein Avantgarde Luxus Fashion Publikum gerichtet, und weder an 25 jährige Trans-Aktivisten noch an Leute, die einen E-Type aus Nostalgie toll finden aber nie einen Jaguar kaufen würden.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Gruslig.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Für den kleinen Einkauf zwischendurch eigentlich ganz ok.
Wie issn der Sound?

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Wenn ich meinen Alten in Zahlung gebe... plus die Z6III und einen Kredit von 150.000 aufnehme. Das könnte klappen. Muss ich hellblau nehmen, oder darf ich auch rosa? Bin noch nicht ganz sicher.

VG
Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 03 Dez, 2024 14:18 Für den kleinen Einkauf zwischendurch eigentlich ganz ok.
Wie issn der Sound?
Es ist ein Elektroauto. Vermutlich kann man ein paar installierte Sounds auswählen.

roki100

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Di 03 Dez, 2024 14:24 Wenn ich meinen Alten in Zahlung gebe... plus die Z6III und einen Kredit von 150.000 aufnehme. Das könnte klappen. Muss ich hellblau nehmen, oder darf ich auch rosa? Bin noch nicht ganz sicher.
Rosa natürlich, ist atraktiver wenn Du unterwegs bist um Brötchen zu holen...hellblau Schuhe passen dazu.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Der kommt ja erst Ende 2026 raus. Bis dahin ist die Z6III vermutlich weniger wert und meine ganze Finanzierung steht auf der kippe...

VG

roki100

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Di 03 Dez, 2024 14:44 Der kommt ja erst Ende 2026 raus. Bis dahin ist die Z6III vermutlich weniger wert und meine ganze Finanzierung steht auf der kippe...

VG
Bis dahin bin ich wohl eher ein Rentner, der seine Gedanken sortiert und priorisiert, höchstwahrscheinlich überlegt, in ein anderes Land auszuwandern und dort nen großen Garten, handeln...und selbst von dem/Obst und Gemüse zu (über)leben. Man erzählte mir von einer Beamtin, die jahrelang im Verwaltungswesen tätig war und sich vor etwa 11 Jahren dazu entschied, diesen Schritt zu wagen. Heute genießt sie ihr Leben sehr. Sie ist zwar traurig darüber, wie sich in Deutschland alles entwickelt, aber auch irw. Bestätigt und Froh, diesen Weg gegangen zu sein. Wenn es einem gut geht und die ernährung passt, wird man nicht so oft krank (erzählte sie) und ist weniger auf die angeblich schlechte, nicht moderne medizinische Versorgung in diesen Ländern angewiesen.

Mir persönlich würde dann auch pinker Jaguar nicht fehlen, ein Pferd oder Esel mit weniger PS reicht mir völlig aus.
(Steve Jobs)

Cinemator

Beitrag von Cinemator »

Und ich Naivling dachte, dass die ein wokes Lastenfahrrad auf die Straße bringen. Vorn mit dem stylischen Hinterteil eines E-Type aus den 60ern statt der sonst üblichen häßlichen Sperrholzkiste.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

berlin123

Beitrag von berlin123 »

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Ein Pferd ist teuer, zumindest hier n D und in CH.
Stall, Pflege Futter, Zeit, Tierarzt, Versicherung….
Auf 15 Jahre gerechnet wahrscheinlich teurer wie ein normaler Jaguar…;)
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Gerade Halbzeit gefeiert, aber immer noch spannend wie's ausgeht. Also für Mache... :)

VG

berlin123

Beitrag von berlin123 »

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Di 03 Dez, 2024 11:44 Das Jaguar Geheimnis ist gelüftet (teils...):
Ich kann immer noch nicht glauben, daß die den Wagen nach einer Toilette benannt haben :D

Aktuell ist die Kiste ja nur CGI, bin mal gespannt was in der Serie davon übrig bleibt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Darth Schneider

Den pinken Boliden hat Jaguar speziell für Zuhälter gebaut, sieht doch echt so aus…;))
Gruss Boris

Alex

Beitrag von Alex »

Darth Schneider

Gruss Boris

Funless

Beitrag von Funless »

Shining (1980 - US-Kinofassung)
schnittberichte.com hat geschrieben: Stanley Kubricks "The Shining" ist zweifelsohne einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. So schlicht und ultimativ kann man sein Meisterwerk bezeichnen. Eine schwindelerregende Kameraführung, die dröhnend-warnende Musik von Wendy Carlos und die genialen, manisch agierenden Darsteller. Zusammengefügt bilden sie einen beängstigenden Trip, ein surrealer Alptraum, dessen Schrecken auch bei mehrmaligem Ansehen nicht abnimmt, sondern genau das Gegenteil bewirkt. Kurz gesagt: Ein genialer Film eines genialen Regisseurs.
Viele wissen jedoch nicht, dass "Shining" in Übersee, in Amerika, über 20 Minuten länger läuft, als bei uns. Als "Shining" in den Export ging, schnitt Kubrick seinen Film noch einmal um, nahm einige Szenen heraus. Die gesamte Thematik um Jacks Alkoholsucht oder seinen physischen Auseinandersetzungen mit Danny wurden fallengelassen. Auch die in Besitznahme des imaginären Freundes bei Danny fehlt komplett in den Europafassungen. Größtenteils cuttete Kubrick nur erklärende Handlungsszenen aus seinem Film heraus. Er meinte, die Europäer wären cleverer als die Amerikaner, und sie bräuchten den zusätzlichen Stoff nicht, um sich in der Story zu orientieren. Wobei ganz klar gesagt werden muss, dass keine der beiden Versionen als besonders bevorzugt angesehen wurde. Beide tragen Kubricks Erlaubnis, beide Versionen sind von ihm abgesegnete, geschnittene Director`s Cuts. Ist die europäische Version eine intensivere, kompaktere Filmerfahrung, gibt es der US-Fassung ein paar wirklich beängstigende Szenen und eine wunderschöne Tracking-Kamerafahrt durch das Overlook-Hotel mehr.
Ich habe den obigen Text zitiert, da ich finde, dass es genau auf den Punkt bringt und ich da auch nichts zusätzliches hinzufügen kann. Bis auf, dass ich "Shining" zwar gut ein Dutzend mal bereits geschaut habe, da es nicht nur einer meiner absoluten Lieblingsfilme ever ist, sondern IMHO zudem (neben "The Dead Zone" [1983] und "Carrie" [1976]) zu den besten Stephen King Verfilmungen gehört, aber ich tatsächlich die US-Kinofassung des Films bisher noch nicht kannte.

Und im direkten Vergleich kann man festhalten, dass die sog. internationale Fassung zwar straffer ist, doch die US-Kinofassung ist aus meiner Sicht insgesamt runder und sich der Horror in dieser Fassung subtiler und schleichender aufbaut was die Entladung des Schreckens umso wuchtiger wirken lässt. Dabei ist keine der beiden Versionen schlechter oder besser als die andere, beide sind gleich sehenswert was aus meiner bescheidenen Sicht die filmschaffende Genialität von Kubrick bestätigt, denn sowas muss man erstmal hinbekommen.

Handwerklich ist der Film (nach mittlerweile 44 Jahren) IMHO nicht nur sehr gut gealtert, er ist eigentlich überhaupt nicht gealtert, denn die Perfektion in Kubricks Inszenierung sorgt dafür, dass der Film locker als eine Produktion aus heutiger Zeit durchgehen könnte, dessen Handlung detailgetreu Ende der 1970er Jahre spielt.

Wem die europäische Fassung von Shining gefallen hat dem wird mit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die 23 Minuten längere US-Kinofassung ebenfalls gefallen.

Derzeit bei Prime Video im Repertoire auf Abruf verfügbar.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

7River

Beitrag von 7River »

Ein kleiner Ausnahme-Film…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von Bildlauf - Mi 22:09
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Mi 21:43
» Hollyland Lark M2S - neues drahtloses Mikrofonsystem mit nur 7g pro Sender
von gunness - Mi 21:19
» Adobe & The Future of Filmmaking
von macaw - Mi 20:58
» Zwischenbildberechnung beim Endgerät - Eure Meinung!?
von MrMeeseeks - Mi 20:20
» Ist es ok, tote Schauspieler für die Leinwand auferstehen zu lassen?
von Bildlauf - Mi 19:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 17:33
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 17:17
» Slashcam-News in Safari zeigen Layout-Fehler
von dienstag_01 - Mi 15:25
» DJI Flip vorgestellt: Neue Mini-Drohne unter 250g - 4K-HDR mit bis zu 100fps
von iasi - Mi 14:58
» Updates für Sony Alpha 1 II, Alpha 1 und Alpha 9 III verfügbar
von slashCAM - Mi 14:15
» LaCie stellt Rugged SSD Pro5 mit Thunderbolt 5 und bis zu 4 TB vor
von RUKfilms - Mi 8:09
» Shutterspeed versus Frame-Rate
von pillepalle - Mi 2:40
» Video/Musikbearbeitung mit KI
von René Keller - Di 18:04
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Di 17:47
» UWE BOLL: Wie wird man Filmemacher?
von iasi - Di 17:13
» YT-Livestream mit externer Kamera - mobil via Smartphone
von Jellybean - Di 13:59
» "Cinemon" macht iPads und MACs zu Vorschaumonitoren
von Axel - Di 13:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Di 11:35
» Iphone Aufnahme Speicher voll Video OK kein Ton
von mdb - Di 11:30
» Gerüchte um Windows-on-ARM Chips - Nvidia N1 & N1X schon im Mai?
von slashCAM - Di 11:27
» HDMI 2.2 - 4K mit 240 fps und bessere Audiosynchronisation
von Totao - Di 11:04
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Di 8:21
» Mediaplayer mit interner Festplatte
von morkovka - Di 7:01
» LG UltraFine 32U990A 6K Monitor - Apples Pro Display XDR bekommt Konkurrenz
von slashCAM - Mo 18:36
» Die besten Movie-Mashups des Kinojahrs 2024
von doelevideo - Mo 18:35
» KARRIERESTART: Wie überzeugt man Filmproduzenten von seinem Fimprojekt? Mit Fabian Gasmia
von iasi - Mo 18:16
» Usb an thunderbolt4 anschließen?
von rush - Mo 17:48
» Warnung: Sony FX3 Firmware 6.01 mit Problemen
von MrMeeseeks - Mo 16:10
» Blitzschiene
von Jörg - Mo 13:30
» Gute Audiosoftware zur Analyse 2024?
von Bluboy - So 18:13
» DJI Mavic 4 Pro - Neues Design, 52 Minuten Flugzeit und mehr Gimbalspielraum
von tom - So 13:32
» Die bessere Neo? Neue Mini-Drohne DJI Flip kommt am 14. Januar
von Biker76 - So 13:32
» Odyssey Explorer: Gaußsche Splats generieren fotorealistische 3D-Welten für Unreal, Blender & Co.
von slashCAM - So 9:36
» weiße Streifen - spots - Bildflecken
von soulbrother - So 7:59