Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 13 Nov, 2024 18:28
Der seitliche Screen bei der Pyxis nur eine Fehlkonstruktion wenn man nicht verstanden hat wozu der eigentlich da ist.
Nämlich nur für wenn man den 1500€ BM Sucher oder einen Monitor von Fermdherstellern an der Cam dran hat und man vor der Aufnahme bequem ins Kamera Menü will…
Oder um das Material nach der Aufnahme zu kontrollieren, (auch jemandem zu zeigen) wenn nur der Sucher an der Pyxis dran ist.
Ansonsten, jeder wie er es mag,
ich mag halt meine S5 am liebsten so schön kompakt wie sie gebaut worden ist.
Gut, für mich als Hobbyfilmer bedeutet walk and Gun nur Ausflüge, Ferien, Partys und so..
Da brauch ich gar keinen externen Monitor….Nicht mal bei der 4K Pocket.,:)
Den externen Monitor nutze ich nur für die Tanzaufführungen, für Szenisches, oder manchmal am Gimbal.
Gruss Boris
bequem ins Kamera Menü kommt man aber nicht. Oder man dreht den Sucher seitlich?
Klappbar wäre besser. Bei Fuji ist es weniger dramatisch, weil das eh nur ein Info/Mini Display ist während das Pyxis Display ein vollwertiges sein kann, was verschenkt ist.
walk and gun ist für mich gar nicht primär größenbezogen was die Kamera betrifft. Es ist aber gut zu haben, daß man nur mit der S5(II) zb gut stabilisert und nur mit Akkus, ND und SD Karten machen kann.
Monitor, Batteriegriff wird dann luxuriöser. dennoch bleibt die Kamera auch mit Monitor und Batteriegriff noch sehr kompakt und flexibel bei walk and run.
Ich bin aber auch mit Steadycam/Gimbal mobil unterwegs.
Es gibt übrigens auch Car and gun und bike and gun etc. :-)