Im Laienumfeld der Band kommt das Video ziemlich gut an - da wirkt Slomo halt immer noch. :-) Aber das hier ist natürlich ein eher technisch orientiertes Forum, von daher nehme ich Deine Kritik absolut an. Den Gegenvorschlag finde ich allerdings auch recht mau.macaw hat geschrieben: ↑Di 17 Sep, 2024 22:57 Ehrliches Feedback: Ich finde es leider nicht gelungen. Zittriges und wackeliges Bild, unmotivierte Kamerabewegungen, teils echt zu dunkel und insgesamt eher ein langweiliges Video. Warum nicht ein paar schöne, gut geframte statische Einstellungen von der Performance die man gut zusammenschneidet, wäre auch weniger stressig, wenn unbedingt drei Lieder an einem Abend abgerattert werden müssen...was ich übrigens auch nicht verstehe, denn so lieblos abgenudelte Videos schaut sich doch niemand gerne an. Selbst etwas aufwendiger produzierte Videos schaffen nur sehr bescheidene Mengen an "Plays"...
Ja, die älteren Videos kommen bei mir auch auch auf ein paar Mio. Aber 100.000 Klicks 2014 sind heute 1000. Für die Acts egal, weil Tiktok und Insta da den Ton angeben...
Don't watch videos and drive.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mi 18 Sep, 2024 13:49 Mich haut es jedesmal aus der Kurve, wenn ich Parts sehe, in denen Bild nicht synchron zu Musik ist. Also bei Gesang etc. in realen Aufnahmen, nicht bei Slomo oder anderen Effekten.
Sehe ich in dem Video.
Korrigiere mich, aber soll Slashcam nicht ein Forum für Leute sein, die entweder professionell oder wenigstens ambitioniert mit "Bewegtbild" zu tun haben? Es geht hier nicht ums runtermachen, sondern ehrliche Worte. Wenn dann jemand mit etwas ankommt, was wirklich von sehr, sehr einfachem Niveau ist, wird das gesagt und gut ist. Das obige Video ist wirklich nicht gut gemacht (um es vorsichtig zu formulieren). Magnetic scheint ja kein totaler Anfänger zu sein, daher wundere ich mich sehr, was er sonst erwartet hat. Oder brauchen wir auch schon "safe spaces" im virtuellen Raum?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2024 07:48 Aber jetzt das Video so pauschal deswegen so runterzumachen bringt doch dem TO auch nix.
Das ist ja schön, aber wenn das der einzige Zweck war, hätte ich (wenn das mein Video wäre) es auf keinen Fall auf Slashcam gestellt und würde nur das posten, wo ich wirklich dahinterstehe.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2024 07:48 Weil um die sehr gute Band einem Publikum vorzustellen und schmackhaft zu machen reicht das Video allemal.
Sagt wer? Steht ja nirgends geschrieben, oder? Und hier tummeln sich eben auch viele Amateure mit mal mehr, mal weniger hohen Anspruch (zumal: professionell muss nicht hochwertig bedeuten). 2ct
Der war hier schon mal wesentlich rauer. Vor einigen Jahren.
Warum sieht es dann nach MTV aus?
Konzert 11.10. Nochtspeicher - da hört sich das dann wahrscheinlich handgemacht an.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2024 13:34 Musik ist immer Geschmacksache - für mich klingt das wie von einer AI generiert, aber das tut ja nicht zur Sache.
Um beim Dreh möglichst passende Synchronität zu erreichen, läuft diese Studioaufnahme und das ist dann wie die "Masterclock" (also ein Full-Playback) - oder wird/wurde das anders realisiert?soulbrother hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2024 08:38
Um Eure Herausforderungen besser zu verstehen interessiert mich, wie da praktisch gearbeitet wurde:
Der Ton ist ja die Studioaufnahme.
Um beim Dreh möglichst passende Synchronität zu erreichen, läuft diese Studioaufnahme und das ist dann wie die "Masterclock" (also ein Full-Playback) - oder wird/wurde das anders realisiert?
Ihr habt mit nur einer Kamera gedreht?
Film-Licht war keins im Spiel?
Wie oft wurde wiederholt?
Habt Ihr bei den Wiederholungen immer dan ganzen Song, oder auch kürzere Takes aufgenommen?
Das Spagat haben wir ja weiter oben schon besprochen.
Abgeshen davon, dass die einzigen Tips bisher waren „Nimm Dir mehr Zeit“ und „mach lieber ein Performance video mit ein paar schönen Shots“ ist das hier im Forum schon recht lustig:
Das ist doch nichts neues und im Zeitalter des Internets mit der totalen Flutung mit Content sogar noch sehr viel krasser: Das Durchschnittliche interessiert so gut wie niemanden, will man auffallen, muss es außerordentlich gut/interessant/kreativ sein.Magnetic hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2024 20:57Abgeshen davon, dass die einzigen Tips bisher waren „Nimm Dir mehr Zeit“ und „mach lieber ein Performance video mit ein paar schönen Shots“ ist das hier im Forum schon recht lustig:
Ist das video „okay“, dann kommentieren 1-3 Leute und es rutscht unten raus. Wenn einer das Video aber ordentlich zerreisst, dann kommentieren plötzlich mehr Leute und es besteht zumindest die Chance, dass man irgendeine Art von konstruktivem Feedback erhält.
Das Dreieck Zeit/Geld/Qualität wird es beim Filmen immer geben. Ich finde nichts verwerfliches daran auch was mit wenig Zeit und Geld zu machen. Definitiv mehr Learnings in den 1,5h Dreh als in 1,5h in diesem Forum.macaw hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2024 22:09Das folgende ist nicht explizit an Dich gerichtet, aber ich habe vor langer Zeit aufgehört Sachen zu machen, egal ob bezahlt und erst recht nicht umsonst wenn ich weiß, daß Schrott dabei rauskommt - es hilft keinem, am wenigsten mir und - schlimmer - schadet meiner Reputation noch und kostet Lebenszeit die ich dann doch lieber mit irgendwas anderem verbringe.Magnetic hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2024 20:57
Abgeshen davon, dass die einzigen Tips bisher waren „Nimm Dir mehr Zeit“ und „mach lieber ein Performance video mit ein paar schönen Shots“ ist das hier im Forum schon recht lustig:
Ist das video „okay“, dann kommentieren 1-3 Leute und es rutscht unten raus. Wenn einer das Video aber ordentlich zerreisst, dann kommentieren plötzlich mehr Leute und es besteht zumindest die Chance, dass man irgendeine Art von konstruktivem Feedback erhält.
Der Dreh ist auch das reale Leben. Das ist gut so. Nur wenn Du was veröffentlichst, musst Du immer damit rechnen, dass da Kommentare bei sind, die Dir nicht gefallen werden.
Ja, hast Recht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 20 Sep, 2024 07:15 @Magnetic
Einige Beispiele:
Bild und Ton nicht synchron, nicht geleuchtet, lieblos abgedudeltes Video, zu dunkel, insgesamt eher langweiliges Video, Bild kein Bezug zum Liedtext, kein roter Faden, zu wenig Abwechslung.
Ja, geht mir genau so.macaw hat geschrieben: ↑Do 19 Sep, 2024 22:09
Das folgende ist nicht explizit an Dich gerichtet, aber ich habe vor langer Zeit aufgehört unnütze Sachen zu machen nachdem ich das erste Mal einen Credit zurückgezogen habe. Bei der Haltung blieb ich seitdem, egal ob bezahlt und erst recht nicht umsonst wenn ich weiß, daß Schrott dabei rauskommen wird - es hilft keinem, am wenigsten mir und - noch schlimmer - schadet meiner Reputation und kostet Lebenszeit die ich dann doch lieber mit irgendwas anderem verbringe.
Heisst, Du stehst 100% hinter diesem Trailer und hättest Dir nicht mehr Budget z.B. für VFX gewünscht?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 24 Sep, 2024 05:18
Ja, geht mir genau so.
Ich hab schon vor einer ganzen Weile beschlossen, hinter der Kamera nix mehr zu machen, das wegen des Budgets/Inhalts/der Beteiligten etc.
A - sowieso nix werden kann
B - nicht meinen technischen und sonstigen Standards entspricht
C - Sachen die ich deshalb nie, auch nur in die Nähe meines Demoreel kommen lassen würde
Am Ende des Tages fragt keiner unter welchen Umständen man was drehen mußte, sondern nur "Wer hat denn diesen Schrott gedreht?" - damit tut man sich keinen Gefallen, sondern schädigt nur seinen Ruf.
Früher hieß es immer: Es gibt keine Entschuldigung für schlechtes Material, denn Entschuldigungen kann man nicht Senden.
Das ist doch genau das was ich oben gesagt habe: