Filmemachen Forum

Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Magnetic

Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"

Beitrag von Magnetic »

Moin,
hier mal wieder ein Musikvideo. Gedreht auf der A74 mit Helios 44 und Samyang Pancake 24mm.
Wir hatten leider nur 1,5 Stunden Zeit, und es hat einige Ecken und Kanten. aber der Song ist wirklich toll ( Für alle die Pophymnen mögen). Wer keine Zeit hat, schaut bitte direkt das letzte Drittel an: Song (und Video) bauen sich nämlich auf. Natürlich freuen sich sowohl die Musiker als auch ich über Kommentare, am liebsten direkt auf Youtube.

7River

Re: Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"

Beitrag von 7River »

Ja, der Song ist gut und geht ins Ohr. Und für mich persönlich sieht das Video ganz manierlich aus. Besonders wenn man die Zeit berücksichtigt, die für die Entstehung zur Verfügung stand. Aber irgendwie fehlt der rote Faden, der Bezug zum Liedtext. Mein Englisch ist zwar nicht besonders. Muss ich hier gestehen.

Im Grunde laufen, tanzen und singen die Bandmitglieder gut gelaunt auf einer Kaimauer. Gelegentlich wechselt die Tageszeit. Viel mehr passiert da nicht.

Auch wenn der Song mit 3,26 Minuten nicht besonders lang ist, wird‘s schnell eintönig. Da fehlt die Abwechslung.

Wenn die Band aber damit zufrieden ist, ist‘s ja gut.

Das ist nur mein Empfinden und meine Meinung.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

Ja danke für Dein Feedback! Finde diese spontanen Geschichten mit viel Improvisation machen ja Spaß ( haben an einem Abend 3 Videos gedreht), auch wenn der Outcome dann soo ist. Aber natürlich ist immer die Frage wie viel Zeit und Energie man investiert.

macaw

Beitrag von macaw »

Ehrliches Feedback: Ich finde es leider nicht gelungen. Zittriges und wackeliges Bild, unmotivierte Kamerabewegungen, teils echt zu dunkel und insgesamt eher ein langweiliges Video. Warum nicht ein paar schöne, gut geframte statische Einstellungen von der Performance die man gut zusammenschneidet, wäre auch weniger stressig, wenn unbedingt drei Lieder an einem Abend abgerattert werden müssen...was ich übrigens auch nicht verstehe, denn so lieblos abgenudelte Videos schaut sich doch niemand gerne an. Selbst etwas aufwendiger produzierte Videos schaffen nur sehr bescheidene Mengen an "Plays"...

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

macaw hat geschrieben: Di 17 Sep, 2024 22:57 Ehrliches Feedback: Ich finde es leider nicht gelungen. Zittriges und wackeliges Bild, unmotivierte Kamerabewegungen, teils echt zu dunkel und insgesamt eher ein langweiliges Video. Warum nicht ein paar schöne, gut geframte statische Einstellungen von der Performance die man gut zusammenschneidet, wäre auch weniger stressig, wenn unbedingt drei Lieder an einem Abend abgerattert werden müssen...was ich übrigens auch nicht verstehe, denn so lieblos abgenudelte Videos schaut sich doch niemand gerne an. Selbst etwas aufwendiger produzierte Videos schaffen nur sehr bescheidene Mengen an "Plays"...
Im Laienumfeld der Band kommt das Video ziemlich gut an - da wirkt Slomo halt immer noch. :-) Aber das hier ist natürlich ein eher technisch orientiertes Forum, von daher nehme ich Deine Kritik absolut an. Den Gegenvorschlag finde ich allerdings auch recht mau.

Über den Sinn und Unsinn von Videos kann man natürlich streiten. Ist halt heute nicht mehr MTV, sondern man muss mit machen in dem ewigen Social Media Gedudel aber natürlich gibt es auch Booker, Labels, etc. die sehen wollen, dass die Band präsent ist.

macaw

Beitrag von macaw »

Noch "mau-er" sind dann sicher one shot videos...

Aber was weiß ich...die Videos, die ich in meiner Anfangszeit gemacht hab, sind jetzt auf Youtube bei zusammengerechnet (zu meinem eigenen Erstaunen) grob mindestens 5 Millionen views...

R.

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

macaw hat geschrieben: Mi 18 Sep, 2024 10:33 Aber was weiß ich...die Videos, die ich in meiner Anfangszeit gemacht hab, sind jetzt auf Youtube bei zusammengerechnet (zu meinem eigenen Erstaunen) grob mindestens 5 Millionen views...
Ja, die älteren Videos kommen bei mir auch auch auf ein paar Mio. Aber 100.000 Klicks 2014 sind heute 1000. Für die Acts egal, weil Tiktok und Insta da den Ton angeben...

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Mich haut es jedesmal aus der Kurve, wenn ich Parts sehe, in denen Bild nicht synchron zu Musik ist. Also bei Gesang etc. in realen Aufnahmen, nicht bei Slomo oder anderen Effekten.
Sehe ich in dem Video.

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 18 Sep, 2024 13:49 Mich haut es jedesmal aus der Kurve, wenn ich Parts sehe, in denen Bild nicht synchron zu Musik ist. Also bei Gesang etc. in realen Aufnahmen, nicht bei Slomo oder anderen Effekten.
Sehe ich in dem Video.
Don't watch videos and drive.

dienstag_01

Manchmal helfen ja solche Hinweise, manchmal eben auch nicht. Ist deine Sache.

TomStg

Beitrag von TomStg »

„…lieblos abgenudeltes Video…“ trifft es ziemlich gut.

Mit derart schlampiger Produktion einen eigentlich netten Song zu diskreditieren, finde ich sehr schade.

Die übliche Ausrede für schrottige Filme „wenig Zeit“ fehlt hier natürlich auch nicht. Entweder nehme ich mir genügend Zeit für ein vorzeigbares Ergebnis, oder ich lasse es sein - zumindest das öffentliche Zeigen.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Gut wenn die Zeit halt aus irgend einem Grund fehlt, dann fehlt die Zeit halt.
Aber jetzt das Video so pauschal deswegen so runterzumachen bringt doch dem TO auch nix.

Ich finde das Video gerade hinsichtlich der knappen Zeit die zur Verfügung stand gar nicht schlecht.

Klar mir fehlt auch ein roter Faden, es ist mir etwas zu verwackelt und manchmal ist der Bildausschnitt und der Schnitt etwas verloren und lieblos.

Nicht schlimm.
Weil um die sehr gute Band einem Publikum vorzustellen und schmackhaft zu machen reicht das Video allemal.
Gruss Boris

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

Meine paar Worte und einige Fragen dazu:
Der Song ist wie jede Musik natürlich Geschmackssache.
Ich sehe das Stück unter "Lalala" Pop, es ist "ganz nett", bietet (mir) aber in Punkto Komposition als auch Arragement viel zu wenig Gehalt.
Dennoch nett, hab das Stück (immerhin) grad komplett gehört und gesehen ;-)

Beim Video stört mich so einiges und (auch) ich hätte mir weniger Wackler und mehr Lippen-Synchronität gewünscht.

Ich denke, um mehr aus 1,5 Std. rauszuholen, hätte es deutlich aufwändigere Vorab-Planung benötigt, denn es wirkt so, als ob Ihr nur mit einem sehr groben Konzept einfach mal losgelegt hättet.
Ähnlich gering konzipiert wirken auf mich der Schnitt und die "Effekte".

Um Eure Herausforderungen besser zu verstehen interessiert mich, wie da praktisch gearbeitet wurde:
Der Ton ist ja die Studioaufnahme.
Um beim Dreh möglichst passende Synchronität zu erreichen, läuft diese Studioaufnahme und das ist dann wie die "Masterclock" (also ein Full-Playback) - oder wird/wurde das anders realisiert?
Ihr habt mit nur einer Kamera gedreht?
Film-Licht war keins im Spiel?
Wie oft wurde wiederholt?
Habt Ihr bei den Wiederholungen immer dan ganzen Song, oder auch kürzere Takes aufgenommen?

Danke für´s Zeigen und lass Dich auf keinen Fall runterziehen von der vielen negativen Kritik.

macaw

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 07:48 Aber jetzt das Video so pauschal deswegen so runterzumachen bringt doch dem TO auch nix.
Korrigiere mich, aber soll Slashcam nicht ein Forum für Leute sein, die entweder professionell oder wenigstens ambitioniert mit "Bewegtbild" zu tun haben? Es geht hier nicht ums runtermachen, sondern ehrliche Worte. Wenn dann jemand mit etwas ankommt, was wirklich von sehr, sehr einfachem Niveau ist, wird das gesagt und gut ist. Das obige Video ist wirklich nicht gut gemacht (um es vorsichtig zu formulieren). Magnetic scheint ja kein totaler Anfänger zu sein, daher wundere ich mich sehr, was er sonst erwartet hat. Oder brauchen wir auch schon "safe spaces" im virtuellen Raum?
Darth Schneider hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 07:48 Weil um die sehr gute Band einem Publikum vorzustellen und schmackhaft zu machen reicht das Video allemal.
Das ist ja schön, aber wenn das der einzige Zweck war, hätte ich (wenn das mein Video wäre) es auf keinen Fall auf Slashcam gestellt und würde nur das posten, wo ich wirklich dahinterstehe.

markusG

Beitrag von markusG »

macaw hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 09:13 Korrigiere mich, aber soll Slashcam nicht ein Forum für Leute sein, die entweder professionell oder wenigstens ambitioniert mit "Bewegtbild" zu tun haben?
Sagt wer? Steht ja nirgends geschrieben, oder? Und hier tummeln sich eben auch viele Amateure mit mal mehr, mal weniger hohen Anspruch (zumal: professionell muss nicht hochwertig bedeuten). 2ct

*edit:
Zum Video - ist halt Geschmacksache ob man auf sowas steht, nennt sich afaik "Performance Video", also wo bloß die Band beim Spielen gezeigt wird, ohne übergreifendes Konzept/Thema. Gibt es zB auch viel bei "Studio-Specials" (zB KEXP, Hör Berlin, Boiler Room). Finde ich persönlich auch nicht unbedingt sehenswert, dafür aber idR immer hörenswert ;)

Das hier ist konzeptionell vlt auch nicht das aller komplexeste:

oder

Aber es geht vornehmlich um die Musik. Sowas lass ich dann halt eher im Hintergrund laufen. Da käme ich auch entsprechend nie auf die Idee nach der Bild-/Videoqualität zu schauen. Nochmal 2ct.

dienstag_01

Als dürfte man die Arbeiten von Amateuren nicht kritisieren. Ganz im Gegenteil. Kommt halt auf den Ton und die Haltung an.

markusG

Beitrag von markusG »

Auch Amateure dürfen/können ja hohe Ansprüche haben. Hat ja nix mit einer möglichen Bezahlung/Erwerbstätigkeit zu tun. Also alles total legitim hier im Forum nach Feedback zu fragen.
Zuletzt geändert von markusG am Do 19 Sep, 2024 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

7River

Beitrag von 7River »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 09:39 Kommt halt auf den Ton …
Der war hier schon mal wesentlich rauer. Vor einigen Jahren.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

macaw

Beitrag von macaw »

7River hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 10:03
dienstag_01 hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 09:39 Kommt halt auf den Ton …
Der war hier schon mal wesentlich rauer. Vor einigen Jahren.
Wer die obigen Reaktionen als rauh empfindet...

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Musik ist immer Geschmacksache - für mich klingt das wie von einer AI generiert, aber das tut ja nicht zur Sache.

... allerdings
Magnetic hat geschrieben: Mi 18 Sep, 2024 09:44 Ist halt heute nicht mehr MTV ...
Warum sieht es dann nach MTV aus?
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 13:34 Musik ist immer Geschmacksache - für mich klingt das wie von einer AI generiert, aber das tut ja nicht zur Sache.
Konzert 11.10. Nochtspeicher - da hört sich das dann wahrscheinlich handgemacht an.

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

soulbrother hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 08:38
Um Eure Herausforderungen besser zu verstehen interessiert mich, wie da praktisch gearbeitet wurde:
Der Ton ist ja die Studioaufnahme.
Um beim Dreh möglichst passende Synchronität zu erreichen, läuft diese Studioaufnahme und das ist dann wie die "Masterclock" (also ein Full-Playback) - oder wird/wurde das anders realisiert?
Habt Ihr bei den Wiederholungen immer dan ganzen Song, oder auch kürzere Takes aufgenommen?
--> Ja. genau so.

--> Ja, genau.

--> Nein, wir hatten eine Amateur LED Lampe, die eigentlcih orange war, aber in dem Setting dann so rot wirkte.

--> Durch den Sonnenuntergang war der Zeitdruck recht hoch. Haben das Laufen 2-3 mal gedreht, den Rest einfach. Als Fallback die Sitzende: für alles wo er sitzt gab es gar nichts weiteres

--> Anfangs 2-3 mal ganz, gegen Ende auch kürzere Parts.

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

TomStg hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 07:00 Die übliche Ausrede für schrottige Filme „wenig Zeit“ fehlt hier natürlich auch nicht. Entweder nehme ich mir genügend Zeit für ein vorzeigbares Ergebnis, oder ich lasse es sein - zumindest das öffentliche Zeigen.
Das Spagat haben wir ja weiter oben schon besprochen.

Danke auf jeden Fall. Nichts hilft den Klickzahlen via Slashcam Forum mehr als eine saftige Kritik...

TomStg

Beitrag von TomStg »

Geht’s Dir um die Click-Zahlen oder dass Deine Videos besser werden?

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

TomStg hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 18:39 Geht’s Dir um die Click-Zahlen oder dass Deine Videos besser werden?
Abgeshen davon, dass die einzigen Tips bisher waren „Nimm Dir mehr Zeit“ und „mach lieber ein Performance video mit ein paar schönen Shots“ ist das hier im Forum schon recht lustig:
Ist das video „okay“, dann kommentieren 1-3 Leute und es rutscht unten raus. Wenn einer das Video aber ordentlich zerreisst, dann kommentieren plötzlich mehr Leute und es besteht zumindest die Chance, dass man irgendeine Art von konstruktivem Feedback erhält.

macaw

Beitrag von macaw »

Magnetic hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 20:57
TomStg hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 18:39 Geht’s Dir um die Click-Zahlen oder dass Deine Videos besser werden?
Abgeshen davon, dass die einzigen Tips bisher waren „Nimm Dir mehr Zeit“ und „mach lieber ein Performance video mit ein paar schönen Shots“ ist das hier im Forum schon recht lustig:
Ist das video „okay“, dann kommentieren 1-3 Leute und es rutscht unten raus. Wenn einer das Video aber ordentlich zerreisst, dann kommentieren plötzlich mehr Leute und es besteht zumindest die Chance, dass man irgendeine Art von konstruktivem Feedback erhält.
Das ist doch nichts neues und im Zeitalter des Internets mit der totalen Flutung mit Content sogar noch sehr viel krasser: Das Durchschnittliche interessiert so gut wie niemanden, will man auffallen, muss es außerordentlich gut/interessant/kreativ sein.

Das folgende ist nicht explizit an Dich gerichtet, aber ich habe vor langer Zeit aufgehört unnütze Sachen zu machen nachdem ich das erste Mal einen Credit zurückgezogen habe. Bei der Haltung blieb ich seitdem, egal ob bezahlt und erst recht nicht umsonst wenn ich weiß, daß Schrott dabei rauskommen wird - es hilft keinem, am wenigsten mir und - noch schlimmer - schadet meiner Reputation und kostet Lebenszeit die ich dann doch lieber mit irgendwas anderem verbringe.
Zuletzt geändert von macaw am Fr 20 Sep, 2024 10:20, insgesamt 2-mal geändert.

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

macaw hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 22:09
Magnetic hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 20:57
Das folgende ist nicht explizit an Dich gerichtet, aber ich habe vor langer Zeit aufgehört Sachen zu machen, egal ob bezahlt und erst recht nicht umsonst wenn ich weiß, daß Schrott dabei rauskommt - es hilft keinem, am wenigsten mir und - schlimmer - schadet meiner Reputation noch und kostet Lebenszeit die ich dann doch lieber mit irgendwas anderem verbringe.
Das Dreieck Zeit/Geld/Qualität wird es beim Filmen immer geben. Ich finde nichts verwerfliches daran auch was mit wenig Zeit und Geld zu machen. Definitiv mehr Learnings in den 1,5h Dreh als in 1,5h in diesem Forum.

7River

Beitrag von 7River »

Magnetic hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 22:22 Definitiv mehr Learnings in den 1,5h Dreh als in 1,5h in diesem Forum.
Der Dreh ist auch das reale Leben. Das ist gut so. Nur wenn Du was veröffentlichst, musst Du immer damit rechnen, dass da Kommentare bei sind, die Dir nicht gefallen werden.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@Magnetic
Da oben steht aber noch viel mehr als du scheinbar meinst.

Einige Beispiele:
Bild und Ton nicht synchron, nicht geleuchtet, lieblos abgedudeltes Video, zu dunkel, insgesamt eher langweiliges Video, Bild kein Bezug zum Liedtext, kein roter Faden, zu wenig Abwechslung.

Da wäre theoretisch schon vieles was du beim nächsten Video verbessern könntest.

Das Forum herunter zu machen finde ich etwas sehr doof.
Da oben ist mehr als genug Input.
Was du lernst daraus liegt nur an dir.
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Und nicht zu vergessen, dass hier einige vom Fach sind. Die haben Erfahrungsgemäß mehr Anspruch als der durchschnittliche YouTube-Konsument, der alles, salopp gesagt, mit „alles super“ oder „echt klasse“ kommentiert.

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 20 Sep, 2024 07:15 @Magnetic

Einige Beispiele:
Bild und Ton nicht synchron, nicht geleuchtet, lieblos abgedudeltes Video, zu dunkel, insgesamt eher langweiliges Video, Bild kein Bezug zum Liedtext, kein roter Faden, zu wenig Abwechslung.
Ja, hast Recht.

Frank Glencairn

macaw hat geschrieben: Do 19 Sep, 2024 22:09
Das folgende ist nicht explizit an Dich gerichtet, aber ich habe vor langer Zeit aufgehört unnütze Sachen zu machen nachdem ich das erste Mal einen Credit zurückgezogen habe. Bei der Haltung blieb ich seitdem, egal ob bezahlt und erst recht nicht umsonst wenn ich weiß, daß Schrott dabei rauskommen wird - es hilft keinem, am wenigsten mir und - noch schlimmer - schadet meiner Reputation und kostet Lebenszeit die ich dann doch lieber mit irgendwas anderem verbringe.
Ja, geht mir genau so.
Ich hab schon vor einer ganzen Weile beschlossen, hinter der Kamera nix mehr zu machen, das wegen des Budgets/Inhalts/der Beteiligten etc.

A - sowieso nix werden kann
B - nicht meinen technischen und sonstigen Standards entspricht
C - Sachen die ich deshalb nie, auch nur in die Nähe meines Demoreel kommen lassen würde

Am Ende des Tages fragt keiner unter welchen Umständen man was drehen mußte, sondern nur "Wer hat denn diesen Schrott gedreht?" - damit tut man sich keinen Gefallen, sondern schädigt nur seinen Ruf.

Früher hieß es immer: Es gibt keine Entschuldigung für schlechtes Material, denn Entschuldigungen kann man nicht Senden.

Magnetic

Beitrag von Magnetic »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 24 Sep, 2024 05:18
Ja, geht mir genau so.
Ich hab schon vor einer ganzen Weile beschlossen, hinter der Kamera nix mehr zu machen, das wegen des Budgets/Inhalts/der Beteiligten etc.

A - sowieso nix werden kann
B - nicht meinen technischen und sonstigen Standards entspricht
C - Sachen die ich deshalb nie, auch nur in die Nähe meines Demoreel kommen lassen würde

Am Ende des Tages fragt keiner unter welchen Umständen man was drehen mußte, sondern nur "Wer hat denn diesen Schrott gedreht?" - damit tut man sich keinen Gefallen, sondern schädigt nur seinen Ruf.

Früher hieß es immer: Es gibt keine Entschuldigung für schlechtes Material, denn Entschuldigungen kann man nicht Senden.
Heisst, Du stehst 100% hinter diesem Trailer und hättest Dir nicht mehr Budget z.B. für VFX gewünscht?

und dem hier:

7River

Beitrag von 7River »

@Magnetic

Eigentlich hat er die Frage doch schon beantwortet. (…) Und außerdem hat er @macaw zitiert. Wie @macaw schon sagte, es war nicht explizit an Dich gerichtet. Lies Dir die Kommentare noch mal richtig durch.

Du darfst es auch nicht in den falschen Hals kriegen!

Wenn die mit Filmen u. a. ihren Lebensunterhalt verdienen, dann können die sich die angesprochenen Punkte nicht leisten. Ganz einfach. Du musst es mal unter diesem Gesichtspunkt betrachten.

Frank Glencairn

Magnetic hat geschrieben: Di 24 Sep, 2024 13:32

... und hättest Dir nicht mehr Budget z.B. für VFX gewünscht?
Das ist doch genau das was ich oben gesagt habe:

Am Ende des Tages fragt keiner unter welchen Umständen man was drehen mußte.
Da gilt natürlich auch für die VFX Jungs, die das gemacht haben.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Zwangs-Update: Microsoft sägt Windows-Version ab
von pillepalle - Sa 5:06
» Verbindungsprobleme
von vaio - Sa 4:23
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:19
» Wildes Gerücht: Fuji bringt Kamera mit 1"-Sensor
von Funless - Fr 23:00
» Atomos Shinobi II: Touch to Focus, ARRI False Color, Nikon, Fujifilm Camera Control verfügbar
von toniwan - Fr 22:30
» Canon EOS R5II Dynamik Vergleich: Hybride Alternative zu C70 oder Nikon Z8?
von toniwan - Fr 22:25
» Firmware-Updates für zahlreiche LUMIX Kameras (S9, S5II, S5IIX, G9II)
von Darth Schneider - Fr 20:37
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Fr 19:25
» Aurora Borealis mit Osmo Pocket 3?
von nicecam - Fr 17:43
» Apple stellt eigene 8K/3D Kamera vor
von Darth Schneider - Fr 17:32
» Blackmagic RAW Unterstützung für Fujifilm X-M5 und Panasonic Lumix S5D
von MrMeeseeks - Fr 17:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Fr 13:29
» Sony A7sIII inkl. 28 135 Atomos V+ Sachtler Kopf, Diebstahl Messe München
von aidualk - Fr 13:08
» Kaum mehr, aber schnellerer Speicher bei Nvidias RTX 50x0 Consumer GPUs
von macaw - Fr 9:21
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 22:39
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Do 17:29
» Neues professionelles Compositing-Programm - Left Angle Autograph
von macaw - Do 16:19
» Infos zum Thema Digitale Dividende, Funkfrequenzen, Mittenlücke u.a.von Se
von ruessel - Do 9:38
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Do 9:04
» Focal stellt geschlossenen Studio-Referenz-Kopfhörer Lensys Professional vor
von slashCAM - Do 8:57
» Neue DI Air 3S kommt mit verbesserter Kamera und Hinderniserkennung
von Kranich - Mi 20:29
» NAB/AES NY 2024 - Gotham Sound
von Frank Glencairn - Mi 20:15
» Was hat sich bewährt? Atomos Shinobi II, SmallRig VB99Pro, Nanlite Litolite 5C, Panasonic S5IIX, Sennheiser
von -paleface- - Mi 20:15
» Panasonic LUMIX S5D - S5 in neuem Gewand mit OLED Sucher und LiDAR-Option
von Bildlauf - Mi 18:21
» Eddie AI schneidet automatisch Rough-Cuts aus Interview-Footage
von slashCAM - Mi 18:15
» Prime Deal Days: Adobe Creative Cloud 45% günstiger
von slashCAM - Mi 15:40
» Adobe Angebot (wie jedes Jahr)
von soulbrother - Mi 12:59
» Videoübertragung und Aufzeichnung
von Kino - Mi 11:20
» Oktober 2025 endet der Windows 10 Support, kostenpflichtige Sicherheitspatches möglich.
von MLJ - Mi 11:08
» DJI Osmo mobile 6 und Samsung S23 Ultra
von Onkelwilli - Mi 10:32
» Colorfront mit neuem SDR/HDR-Farb-Workflow
von ruessel - Mi 9:15
» Apple iPhone 16 Pro Max vs DJI Osmo Action 5 Pro im Vergleich
von 7River - Mi 7:04
» Deity Theos ohne weiteren Recorder
von elephantastic - Di 18:23
» Sonnet- 8K Adapter: Zwei 4K-Monitore an einem Anschluss
von ruessel - Di 14:46
» Sony DCR TRV7E keine Lebenszeichen