Ich frage mich wie es diese Typen schaffen, sich nicht wie Vollidioten zu fühlen bei solchen Thumbnails...pillepalle hat geschrieben: ↑Di 03 Sep, 2024 22:19 Bei drei für den Preis von einer schlage ich zu...
VG
Er ist schon auch ein bischen ein Schwätzer.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 03 Sep, 2024 22:19 Bei drei für den Preis von einer schlage ich zu...
VG
Red war und ist Technologievorreiter und inovativ.stip hat geschrieben: ↑Mi 04 Sep, 2024 11:28 Das hat m.M. nichts mit Nikon zu tun.
RED hatte immer zu hohe Preise und hat sie stets widerwillig anpassen müssen, siehe die bis zu 50% Senkungen.
Sie haben sich immer als Äquivalent zu Arri gesehen, der Markt fand das aber nie.
Wenn man heute für $2K eine sehr fähige Blackmagic Kamera haben kann, oder für $4-5k eine Menge Hersteller Ähnliches bieten wie Komodo, dann kaufen nur noch wenige teurere REDs die überteuertes Zubehör brauchen.
Mit den Komodos passiert m.M. das was mit allen anderen REDs auch passiert ist, ein reality check was den Preis angeht.
So spricht jemand, der eine Red bisher nur aus der Ferne mal gesehen hat und sich zwanghaft einreden muss, seine Kamera sei doch ganz toll für cinematischen Look. :)
Schon interessant, welche Einblicke du in Unternehmen hast, die eigentlich gar keine Unternehmensergebnisse veröffentlichen.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 04 Sep, 2024 14:25 RED war schon immer falsch positioniert. Zu schlecht für Hollywood und zu teuer für Amateure und kleinere Produktionen.
Die Tatsache dass der Laden nur mit Patentklagen Aufmerksamkeit erreichte sagt eigentlich alles.
Bei Blackmagic läuft es, bei Arri ohnehin und RED wurde aufgekauft weil lausige Verkaufszahlen.
Jedes Jahr wird eine Liste veröffentlicht mit Kameras die bei diversen nominierten Filmen genutzt wurde. RED hat da nichts zu sagen. Dazu wurde das sinkende Schiff aufgekauft und ihre größte Bekanntheit haben sie durch schwachsinnige Patentklagen erreicht. Das reicht völlig für eine Beurteilung.iasi hat geschrieben: ↑Mi 04 Sep, 2024 15:36Schon interessant, welche Einblicke du in Unternehmen hast, die eigentlich gar keine Unternehmensergebnisse veröffentlichen.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 04 Sep, 2024 14:25 RED war schon immer falsch positioniert. Zu schlecht für Hollywood und zu teuer für Amateure und kleinere Produktionen.
Die Tatsache dass der Laden nur mit Patentklagen Aufmerksamkeit erreichte sagt eigentlich alles.
Bei Blackmagic läuft es, bei Arri ohnehin und RED wurde aufgekauft weil lausige Verkaufszahlen.
:)
Du solltest wirklich aufhören zu projizieren. Ich besaß in den 2010ern jahrelang eine RED Scarlet selbst und habe viel Werbung damit (und anderen REDs) gedreht.
Hallo?
Also keine Einblicke.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 04 Sep, 2024 17:03Jedes Jahr wird eine Liste veröffentlicht mit Kameras die bei diversen nominierten Filmen genutzt wurde. RED hat da nichts zu sagen. Dazu wurde das sinkende Schiff aufgekauft und ihre größte Bekanntheit haben sie durch schwachsinnige Patentklagen erreicht. Das reicht völlig für eine Beurteilung.
Obwohl du hier ja auch anonym agierst und ängstlich nie was zeigst, kann man ja dennoch Rückschlüsse auf deine Fähigkeiten und Erfahrungen ziehen. Deswegen halten dich ja auch die meisten hier für einen Scharlatan.
so ist das...30% weniger DR, 30% (bald 80%) weniger $€. Da hilft auch kein Reds Beta internal overlapped HDR.SlashCam hat geschrieben:...dass die Preise seiner KOMODO-X und KOMODO S35 Cine-Kameras um bis zu 30% gesenkt werden.
Erstaunlich - und dennoch hast du wohl nicht die Vorteile einer Red erkannt.
Warum willst du eigentlich immer so dringend über dich und andere reden?stip hat geschrieben: ↑Mi 04 Sep, 2024 22:24 Erst unterstellst du mir, ich hätte nie eine RED von Nahem gesehen, weil das nach hinten losging unterstellst du mir jetzt schlechte Qualität :)
Ich habe Werbung gedreht die in der ARD in den Best Seconds lief, das ist der Spot wenn die Tagesschau losgeht. Da läuft denke ich nicht unbedingt schlechte Qualität.
Also nochmal....was drehst du denn so mit deinen tollen Kameras? Das würden glaub ich alle so langsam mal gerne wissen.
Er vergisst einen wichtigen Punkt: Die Einarbeitung in ein neues Kamerasystem.
Da gebe ich dir definitiv recht.
Meine Erfahrung ist auch, dass auf den Hinweis, man drehe mit einer RED, sehr viel anders reagiert wird, als wenn man sagt, man nutze eine Blackmagic. Canon und Sony rufen meist nur ein Schulterzucken hervor.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2024 08:25Da gebe ich dir definitiv recht.
Viele meiner Kunden kennen tatsächlich den Namen RED. Arri witziger weise verbinden sie nur mit Lampen.
Blackmagic kennt niemand. Canon und Nikon nur Foto. Sonys laufen auf Events und EB.
Wie gesagt...nur was ich von den Kunden höre.
Da du als 'Filmemacher' ununterbrochen anderen die Qualität absprichst, ohne selbst je etwas gedreht zu haben, fang doch mal mit einer Doku über dich selbst an.iasi hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2024 00:04
Warum willst du eigentlich immer so dringend über dich und andere reden?
Ich schau mir auch keine Werbeblöcke bei ARD an - denn da ist nichts von solche Qualität dabei, das mich dazu motivieren würde, es anzuschauen.
Mir braucht auch niemand mehr kommen und etwas über deutsche Profi-Produktionen erzählen - es ist lange her, dass ich einen deutschen Film gesehen habe, der durch seine Kameraarbeit überzeugen konnte.
In einem Interview meint Akria Kurosawa: "Teleobjektive beschleunigen die Action."
Von viel zu vielen Deutschen höre ich nur: "Das sieht toll aus, ganz cinematisch."
;)
Bei mir kennt keiner meiner Kunden RED, aber durch mich alle Blackmagic (:-)).-paleface- hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2024 08:25Da gebe ich dir definitiv recht.
Viele meiner Kunden kennen tatsächlich den Namen RED. Arri witziger weise verbinden sie nur mit Lampen.
Blackmagic kennt niemand. Canon und Nikon nur Foto. Sonys laufen auf Events und EB.
Wie gesagt...nur was ich von den Kunden höre.
Du willst ständig über andere und über dich reden - das sollte dir mal zu denken geben.stip hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2024 09:55Da du als 'Filmemacher' ununterbrochen anderen die Qualität absprichst, ohne selbst je etwas gedreht zu haben, fang doch mal mit einer Doku über dich selbst an.iasi hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2024 00:04
Warum willst du eigentlich immer so dringend über dich und andere reden?
Ich schau mir auch keine Werbeblöcke bei ARD an - denn da ist nichts von solche Qualität dabei, das mich dazu motivieren würde, es anzuschauen.
Mir braucht auch niemand mehr kommen und etwas über deutsche Profi-Produktionen erzählen - es ist lange her, dass ich einen deutschen Film gesehen habe, der durch seine Kameraarbeit überzeugen konnte.
In einem Interview meint Akria Kurosawa: "Teleobjektive beschleunigen die Action."
Von viel zu vielen Deutschen höre ich nur: "Das sieht toll aus, ganz cinematisch."
;)
"Die Kunst der heissen Luft", mit ganz tollen Kameras geschossen und ohne Crew umsetzbar, das ist doch dein Traum. Du musst nicht mal die Wohnung verlassen und kannst weiterhin den ganzen Tag in Foren über Kamera-Technik und die Unfähigkeit aller anderen philosophieren.