klusterdegenerierung

Re: DJI Osmo Pocket 3 vorgestellt - Gimbal-Kamera mit größerem Display

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich muß zugeben das habe ich auch nicht so ganz verstanden, denn mit einer warmen Briese hat das ja nichts gemein. ;-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

Funless

Beitrag von Funless »

Jörg hat geschrieben: So 26 Nov, 2023 10:23 danke funless, sehr nützliche Ausführungen bei der Kaufüberlegung...
Sehr gern geschehen.

Jörg hat geschrieben: So 26 Nov, 2023 10:23 allerdings; den part verstehe ich nicht
doch wie ich bereits in einem anderen Thread mal geschrieben hatte, stört mich das nicht, sondern im Gegenteil, ich persönlich mag Fokus Breathing sehr.
w a s magst du daran so?
Das ist mein persönlicher Geschmack, in meiner subjektiven Wahrnehmung verleiht Fokus Breathing dem Bild eine Art von "Charakter".
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

dnalor

Beitrag von dnalor »

Ein weiterer Punkt, der mir nicht so gut gefällt, sind immer die großen Meldungen, die im oberen Bereich eingeblendet werden und immer erst weggeklickt werden müssen. Schade, dass man die nicht optional abwählen kann, oder dass sie wenigstens halbtransparent sind. Meinen Mikrowindschutz habe ich schon beim letzten Job verloren, die mitgelieferte Tasche ist unpraktisch. Eine günstige von Amazon ist da viel besser.
IMG_8189.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klusterdegenerierung

dnalor hat geschrieben: So 26 Nov, 2023 13:17 Ein weiterer Punkt, der mir nicht so gut gefällt, sind immer die großen Meldungen, die im oberen Bereich eingeblendet werden und immer erst weggeklickt werden müssen. Schade, dass man die nicht optional abwählen kann, oder dass sie wenigstens halbtransparent sind. Meinen Mikrowindschutz habe ich schon beim letzten Job verloren, die mitgelieferte Tasche ist unpraktisch. Eine günstige von Amazon ist da viel besser.
IMG_8189.jpeg
Wärst Du so lieb und könntest die verlinken, sieht viel praktischer aus.?
Danke! :-)

dnalor

Beitrag von dnalor »

https://www.amazon.de/dp/B0CLZDH972/ref ... SczyrtaARR

In der Produktabbildung sind unterschiedliche Taschen zu sehen, du siehst ja welche gekommen ist. Für den Preis ist sie super.

klusterdegenerierung

dnalor hat geschrieben: So 26 Nov, 2023 18:36 https://www.amazon.de/dp/B0CLZDH972/ref ... SczyrtaARR

In der Produktabbildung sind unterschiedliche Taschen zu sehen, du siehst ja welche gekommen ist. Für den Preis ist sie super.
Danke, aber nur für Prime Mitglieder das Angebot.

Funless

Beitrag von Funless »

Ich hab mir auch so ne Tasche bestellt, ist noch (wie die ND Filter) unterwegs. Zwar nicht die gleiche wie von dnalor aber ähnlich, war kein "Black Week" Angebot. Finde den Preis dennoch okay. Aber wie gesagt, ist noch unterwegs.

https://www.amazon.de/dp/B0CM5FV18B?psc ... ct_details
Funless has spoken!

Alex

Beitrag von Alex »

tetay hat geschrieben: Fr 29 Dez, 2023 12:20 Es ist großartig zu hören, dass du keine Schwierigkeiten mit dem Belichtungsproblem hattest, das im Video von "Camera Conspiracys" für die Osmo Action 4 angesprochen wurde. Es könnte wirklich spezifisch für dieses Modell sein. Es ist gut zu wissen, dass die Belichtungsautomatik für dich gut funktioniert, besonders wenn du auf die ND-Filter wartest. Die Einstellung von -0,7 EV in D-Log M für die besten Ergebnisse bezüglich der Dynamikumfang ist ein nützlicher Tipp. Die positive Überraschung über die Bildqualität und das organisch anmutende Bild sind erfreuliche Aspekte. Das Highlight Rolloff von D-Log M im Vergleich zum V-Log deiner S5 II und die gute Übereinstimmung der Bilder sind ebenfalls wichtige Beobachtungen. Die Feststellung, dass die Kamera auch bei ISO 1.600 gute Ergebnisse liefert, ist beeindruckend. Es scheint, als könne die Osmo Pocket 3 auch bei schwachen Lichtverhältnissen überzeugen.
[/chatGPT]?

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich frage mich immer, was der Sinn von diesen Bots ist, die hier in letzter Zeit immer wieder auftauchen, ich meine was haben die davon?
Sapere aude - de omnibus dubitandum

cantsin

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 29 Dez, 2023 14:53 Ich frage mich immer, was der Sinn von diesen Bots ist, die hier in letzter Zeit immer wieder auftauchen, ich meine was haben die davon?
Spätestens nach ein paar [scheinbar] 'normalen' Postings posten die einen Spam-Link.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Aha - so läuft das.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Alex

Beitrag von Alex »

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

"Und bei Low Light ist das Superlativ "phänomenal"...."
Und wie stellt man die Kamera auf unendlich ein, wenn man z.B. ein Feuerwerk aufnehmen möchte?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera für bewegte Momente und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

Jörg

Beitrag von Jörg »

Fokusmodus auf "Einzel"stellen.

Bruno Peter

Hast Du damit schon ein Feuerwerk gefilmt?
Bei Tageslicht jedenfalls fokusiert "Einzel" irgendetwas was ihm gerade auf dem Weg'
noch vor unendlich als fokusierenswert "erscheint". Die DJI-Drohnen haben ja eine
"Unendlicheinstellung".
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera für bewegte Momente und Sony ZV-1**

Funless

Beitrag von Funless »

Bruno Peter hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2024 18:13 "Und bei Low Light ist das Superlativ "phänomenal"...."
Ja, das ist nach wie vor phänomenal.

Bruno Peter hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2024 18:13 Und wie stellt man die Kamera auf unendlich ein, wenn man z.B. ein Feuerwerk aufnehmen möchte?
Sylvester 2023 habe ich mit der Osmo Pocket 3 jede Menge an Feuerwerk gefilmt (die Berliner haben anscheinend immer noch großen Spaß daran), alles mit AF-C und ich hatte jedenfalls keine Fokus Probleme.
Funless has spoken!

Bruno Peter

"alles mit AF-C und ich hatte jedenfalls keine Fokus Probleme."

Das hört sich gut an.

Jörg

Beitrag von Jörg »

irgendetwas was ihm gerade auf dem Weg'
noch vor unendlich als fokusierenswert "erscheint".
und da das Feuerwerk sehr deutlich vor unendlich stattfindet...
Ich habe ne Menge Feuerwerk gefilmt, eine manuelle Einstellung hat immer gepasst.
Wenn die Pocket das in AFC schafft, chapeau.
Ich kann es mir nicht vorstellen, aber, funless schreibt selbst
doch wie ich bereits in einem anderen Thread mal geschrieben hatte, stört mich das nicht, sondern im Gegenteil, ich persönlich mag Fokus Breathing sehr.

cantsin

Beitrag von cantsin »

CineD entdeckt den Osmo Pocket 3, etwas spät, als perfekte Reise-, Familien- und Vlogging-Kamera:

Wobei hier nur die vollautomatischen out-of-the-box-Kameramodi genutzt wurden, also kein Log-Profile, keine manuelle Belichtung, keine ND-Filter etc.

klusterdegenerierung

Ich war letzte Woche mit der Family auf einen Tagesausflug auf Norderney mit E-Bikes und habe endlich mal den Pocket 3 privat im Alltag testen können und ich bin total begeistert über das schöne Log Material, aber wahrscheinlich hauptsächlich wegen der vorherschenden Farbcombi Blau-Orange.

Ich gucke mal das ich auch mal eine Slashcamversion zusammen bastel, denn das Fahren mit dem E Bike und das halten des Gimbals ging echt klasse, auch auf der Fähre war cool und ich denke das hätte ich alles mit der FX30 nicht gemacht, da zeigt der Pocket wirklich seine Stärken, denn ich konnte mir das Teil samt Vari ND ohne Hülle einfach so in meine weiche kurze Sporthose stecken, mega, ich liebe das Teil! :-)

cantsin

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 05 Aug, 2024 19:40 Ich gucke mal das ich auch mal eine Slashcamversion zusammen bastel,
Bitte!

klusterdegenerierung

cantsin hat geschrieben: Mo 05 Aug, 2024 19:46
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 05 Aug, 2024 19:40 Ich gucke mal das ich auch mal eine Slashcamversion zusammen bastel,
Bitte!
Wir waren auch in Amsterdam, aber da war ich schon vom vorbeilaufen an den ganzen Coffeeshops so breit, das ich kaum Material eingefangen habe. :-))

klusterdegenerierung

Bitte!
Bitte! ;-)

Wie immer bei Familienausflügen, viel privates, daher nicht die meißten Szenen, ich mußte viel rausnehmen, auch wegen der Urlauber, ständig jemand vor der Kamera. :-)

Eigentlich wollte ich garnicht graden, weil das log so weich ist und mir die Flachen Farben zusagen, aber ich habe mich eines besseren besonnen, aber bewußt nicht übertrieben.

Negativ aufgefallen ist mir mein ND Filter, den ich dann und wann vergessen habe korrekt einzustellen und so kommt es gelegentlich zu Farbwolken, aber irgendwie trotzdem ganz schick. :-)

Am Ende gingen mir die Szenen aus und ich wollte den Song nicht abwürgen, auch wenn derb pathetisch, aber wie immer eine Geschmackssache.
Hauptsache keine Elektromucke, würde Frank sagen. ;-))

Ich hoffe meine kleine Musik untermalte Slideshow gefällt euch. :-)
Viel Spaß! :-)

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

@kluster @Norderney:

Da kommt Ferienstimmung auf (war mal auf der Nachbarinsel Baltrum)!
Und das Meer läuft nicht aus (Horizont stets in der Waage)! ;-)

TomStg

Beitrag von TomStg »

Tolle Stimmung, schöne Farben, passende Musik.

Bei der Pocket3 vergisst man besonders schnell die Nah- und Detailaufnahmen ;-)

Bruno Peter

TomStg hat geschrieben: Di 06 Aug, 2024 08:41
Wobei man ganz leicht an das Nah- und Detailmotiv herantreten kann,
ohne Zoom...

rush

Beitrag von rush »

Bruno Peter hat geschrieben: Di 06 Aug, 2024 09:32
TomStg hat geschrieben: Di 06 Aug, 2024 08:41
Wobei man ganz leicht an das Nah- und Detailmotiv herantreten kann,
ohne Zoom...
Da freut sich Tiger, Gorilla und Co wenn du ganz nah heran trittst ;-)

Theoretisch hast du natürlich Recht - Fußzoom ist häufig das Mittel der Wahl - in der Praxis aber eben nicht immer möglich.
keep ya head up

klusterdegenerierung

Ich war zumindest ganz nah an der Reling und dem Wasser. :-)

Auch hatte ich mir fest vorgenommen org Atmo einzubauen, aber das war echt ne harte Nummer, auf der Fähre klapperte jede Reling wie verrückt, auf dem Rad gab es fasst nur Winddistortion und das Meeresrauschen haben meine Kinder komplett wegpalabert. :-)

Der Film ist also meine ganz persönliche Erholung! :-))

rush

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 06 Aug, 2024 03:06
Ich hoffe meine kleine Musik untermalte Slideshow gefällt euch. :-)
Viel Spaß! :-)
Das passt doch gut - und zeigt das Potential der Pocket 3 für solch subtile Bewegungen.
Die Bildqualität ist einwandfrei und zeigt wozu moderne 1" Sensoren eigentlich in der Lage sind.

Da kann man im Urlaub durchaus auf das größere Besteck verzichten und hat mehr Zeit für die Familie.

Das Argument mit den Nahaufnahmen wurde ja erwähnt - aber kann man nicht dem Pocket 3 anlasten... Auch wenn eine künftige Variante mit kleinem Zoom sicherlich ein nettes Upgrade darstellen würde um genau in diesem Punkt dem Nutzer etwas mehr Variabilität an die Hand zu geben wenn der Fuß bereits an der Brüstung anschlägt :+)
keep ya head up

klusterdegenerierung

Da sagst Du was, ich habe auch vergessen zu zoomen, das kann sie ja, auch wenn nur digital.

Bruno Peter

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 06 Aug, 2024 09:50 Da sagst Du was, ich habe auch vergessen zu zoomen, das kann sie ja, auch wenn nur digital.
Wobei 4K-2x und 2,7K-3x garnicht so schlecht sind.

TomStg

Beitrag von TomStg »

Dies sind meine ersten Versuche mit der Pocket3 - kombiniert mit GoPro10 und iPhone 14 Pro zum Vergleich.

Der Ton wurde durchgehend mittels Mic2 mit dem DJI-Windschutz aufgenommen.

https://vimeo.com/903583564
PW: bodrum

cantsin

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 06 Aug, 2024 03:06

Bitte!
Bitte! ;-)

[...]

Man sollte dieses Video allen Neueinsteigern zeigen, die hier im Forum fragen, ob sie lieber eine Canon R8, R6 MkII, Fuji X-S20, X-H2s, Panasonic S5ii/x, Sony A6700 oder A7iv anschaffen sollten.

Und dann mit der Nachfrage: Brauchst mehr Bildqualität als hier in diesem Video zu sehen? Willst Du Kamerastabilisierung/-fahrten auf diesem Niveau? Reicht Dir die Brennweite? Und wenn ja: Warum nicht ca. 750 EUR für Dein Kit (mit Mikrofon, ND-Filtern etc.) ausgeben statt 3000-4000 EUR (Body, Objektiv + Filter, Mikro, Gimbal)..., und warum nicht 250g statt ca. 2kg?

Alex

Beitrag von Alex »

TomStg hat geschrieben: Di 06 Aug, 2024 12:38 Dies sind meine ersten Versuche mit der Pocket3
Magst du diesen 50fps Look?

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ cantsin

Unter dem Aspekt kann man jemanden aber auch ein Smartphone empfehlen :)

Die Frage die man sich eher stellen sollte ist die, ob man Wechselobjektive braucht, oder man alles mit einem Weitwinkel fimen möchte? Ob man die Kameraeinstellungen selber vornehmen möchte, oder quasi alles auf Automatik stehen hat? Ob man gute Low Light Fähigkeiten braucht (ich weiß, viele finden die Osmo Pocket in dem Bereich gut)? Klar, in Sachen Größe, Mobilität und Preis ist die Pocket 3 schwer zu schlagen und für denjenigen der Unterwegs ist und unkompliziert Filmen möchte auch eine super Empfehlung. Aber nicht unbedingt etwas, was ich jemandem empfehlen würde, der sich etwas mehr mit dem Filmemachen beschäftigen möchte. Mit der Pocket 3 lernt er relativ wenig. Die kann ich auch meiner Tochter, die nichts vom Filmemachen weiß, in die Hand drücken.

VG
Dynamik ist nur was für Luschen die ihr Licht am Set nicht im Griff haben.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic AW-UB50 und AW-UB10 Box Kameras mit Vollformat- oder MFT-Sensor
von SamSuffy - Mi 15:33
» Bis zu 1000 Euro Cashback für Kameras und Objektive von Canon und Panasonic
von SamSuffy - Mi 15:32
» DJI Ronin 4D AF Frage
von Cinefreund - Mi 14:31
» Readout Speed für Ursa Cine 12K LF veröffentlicht
von iasi - Mi 14:28
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 14:14
» Canon präsentiert Cinema EOS C80 - Vollformat 6K RAW bis 30p
von Clemens Schiesko - Mi 14:13
» Apple iPhone 16 Lineup mit neuen KI- und Kamerafunktionen sowie Kamerabutton vorgestellt
von TomStg - Mi 14:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Mi 14:08
» Insta 360 Himmel wirkt unecht
von j.t.jefferson - Mi 12:30
» Und noch ne neue Video AI aus China
von slashCAM - Mi 12:23
» Bis zu 500 Euro Cashback für Kameras und Objektive von Nikon, Sirui und Hollyland
von slashCAM - Mi 12:18
» DaVinci Resolve 19 Public Beta 6 ist da
von Bruno Peter - Mi 12:16
» Iodyne Smart Drive - interessanter Speicher
von freezer - Mi 10:45
» Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024
von Frank Glencairn - Mi 10:17
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - Mi 9:25
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Mi 7:31
» Die besten Videoschnitt-Rechner für 4K/8K und KI-Bearbeitung - Sommer 2024
von Frank Glencairn - Mi 6:37
» Was hörst Du gerade?
von Undefiniert - Di 18:57
» Polarlichter Filmen
von Alex - Di 17:32
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von atomic - Di 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von stip - Di 15:11
» Vollformat-Objektiv für Nikons Z-Mount: NIKKOR Z 50mm f/1.4
von pillepalle - Di 13:04
» Ursa Cine 12k - neues Beispielvideo von Christian Sebaldt, ASC
von Frank Glencairn - Di 8:08
» Neues NIKKOR Z 50mm f/1.4
von pillepalle - Di 6:59
» Gimbal/Monopod-Setup: Ja oder Nein?
von Phil999 - Di 5:03
» Nikon senkt RED-Preise - Komodo (X) wird günstiger
von Paralkar - Mo 15:53
» Canon C80
von stip - Mo 14:19
» Luma Dream Machine 1.6 bringt mehr Kontrolle über Kamerabewegungen
von slashCAM - Mo 10:33
» The Substance - Goldene Palme für das beste Drehbuch
von 7River - Mo 8:43
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Frank Glencairn - Mo 7:50
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von iasi - So 22:34
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von rush - So 17:22
» Firmware-Update für DJI Inspire 3 und neues 75mm F1,8 DL-Objektiv
von slashCAM - So 16:48
» Gimbal für Xiaomi 14
von M Ruffieux - So 16:00
» Sonnenschutz für Atomos Shinobi II
von Skeptiker - So 14:14