"Gestapelt" = "stacked".
Das war mir nicht bewusst. Wobei ich in der Regel lieber SlowCharging zugunsten der Akkulebensdauer bevorzuge. Aber wenn es mal stressig wird heisst es natürlich: Besser haben als brauchen.
Also er hat Recht aber irgendwie auch nicht. Zur Thematik mit dem unscharfen Hintergrund: also erstens mal sollte man nicht grundlegend davon ausgehen dass jeder damit nur sich selbst filmt, sondern es gibt auch Leute die durchaus nach vorne filmen und da wirkt sich das Ganze nicht so eklatant aus. Und selbst wenn man sich selbst filmt und merkt irgendetwas relevantes passiert im Hintergrund, dann kann man den Arm strecken und der Hintergrund wird dadurch scharf genug, um erkennen zu können um was es geht. Oder man unterbricht den Selfie Mode und filmt einfach das Geschehen im Hintergrund.
Also ich empfinde die automatische Belichtung vs Kompromiss Hintergrund sehr gelungen eigentlich. Erstaunlich gut sogar. Vorallem auch weil die DR so gewachsen ist und man in den Schatten immer noch genug Zeichnung hat.Alex hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 16:56 Womit er schon recht hat, ist mit der Belichtung auf dem Gesicht. Wieso gibts da keine Optimierung, wenn das Gesicht doch eh schon erkannt wird?
Und Thema festverbauter Akku (aber das haben wir ja schon in nem anderen Thread bis zum Erbrechen durchgekaut) ist für mich auch ein Minuspunkt.
Na das was er über unterschiedliche Belichtungen im Gesicht bei nahezu ähnlichen Einstellungen erzählt: Man könnte ja schließlich eine automatische Belichtung nutzen, die auf das Gesicht optimiert ist und vom Hintergrund nicht so sehr beeinflussen lässt. Oder macht das der "Portrait Mode"?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 20:38 Was meinst Du mit Optimierung?
Es gibt einen extra Portrait Mode, da kann man hinterher wählen was mit dem Gesichtsshot gemacht werden soll.
Ich hab sie ja nicht selbst und kann es (noch) nicht beurteilen, wie gut die automatische Belichtung arbeitet, wie viel Arbeit dann noch in der Post auf mich wartet, um genau die Belichtung zu haben, die mir vorschwebt und wie stabil sich das Material dann entsprechend verhält.r.p.television hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 21:49 Also ich empfinde die automatische Belichtung vs Kompromiss Hintergrund sehr gelungen eigentlich. Erstaunlich gut sogar. Vorallem auch weil die DR so gewachsen ist und man in den Schatten immer noch genug Zeichnung hat.
Dir ist aber schon klar, dass dieses Video von ihm mit der Osmo Action 4 aufgezeichnet wurde (er somit mit seinen Beispielen die unterschiedliche Belichtungsperformance der Osmo Action bemägelt) und er in dem Video auch nur vermutet, dass es bei der Pocket ebenso sein könnte?Alex hat geschrieben: ↑So 19 Nov, 2023 08:05Na das was er über unterschiedliche Belichtungen im Gesicht bei nahezu ähnlichen Einstellungen erzählt [...]klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2023 20:38 Was meinst Du mit Optimierung?
Es gibt einen extra Portrait Mode, da kann man hinterher wählen was mit dem Gesichtsshot gemacht werden soll.
Ähhhhm, nein, war mir tatsächlich nicht klar, da hab ich wohl ein (wesentliches) Detail verpeilt... guter Punkt :DFunless hat geschrieben: ↑So 19 Nov, 2023 09:50 Dir ist aber schon klar, dass dieses Video von ihm mit der Osmo Action 4 aufgezeichnet wurde (er somit mit seinen Beispielen die unterschiedliche Belichtungsperformance der Osmo Action bemägelt) und er in dem Video auch nur vermutet, dass es bei der Pocket ebenso sein könnte?
Hatte ich schon vermutet. ;o)
Ich muss zugeben, ich dachte schon alleine aufgrund des Titels "DJI Pocket 3: ALL THE CONS Before You Buy", dass er diese Episode selbstverständlich mit der Pocket 3 aufgenommen hat. Was soll das ganze Video denn überhaupt, wenn er keine zugeschickt bekommen/gekauft hat und eben mit genau der Kamera auch den Vlog macht und genau diese Aufnahmen dann kritisiert? Sehr sonderbar...
Schade.
Doof.
Die Frage muß wohl eher lauten, warum guckt man sich dieses Dude an wenn man ersthaft was über eine Cam wissen möchte! ;-)Alex hat geschrieben: ↑So 19 Nov, 2023 12:59Ich muss zugeben, ich dachte schon alleine aufgrund des Titels "DJI Pocket 3: ALL THE CONS Before You Buy", dass er diese Episode selbstverständlich mit der Pocket 3 aufgenommen hat. Was soll das ganze Video denn überhaupt, wenn er keine zugeschickt bekommen/gekauft hat und eben mit genau der Kamera auch den Vlog macht und genau diese Aufnahmen dann kritisiert? Sehr sonderbar...
Das ist quatsch!
Ah ja, er hat schon oft auch gute Punkte... aber in erster Linie, weil oft dermaßen schräg ist, dass es Unterhaltungswert hat :Dklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 19 Nov, 2023 13:42 Die Frage muß wohl eher lauten, warum guckt man sich dieses Dude an wenn man ersthaft was über eine Cam wissen möchte! ;-)
Aber generell wünsche ich mir bei jeder Kamera, die AF bzw. Face Detection hat einen kleinen (frei belegbaren, Custom-) Button, mit dem man zwischen AF und MF wechseln kann, gerade wenn man nur mit f2 unterwegs ist. (Geht bei den FXen ja auch, auch wenn die na andere Liga sind).klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 19 Nov, 2023 13:47 Keine Ahnung was er mit Untermenü und Umstendlich meint, irgendwo muß so ein setting ja hin, das ist bei unseren FXen nicht anders.
sehr gerne, mach das mal bitte...kann dann gerne hier davon berichten.
Du kannst mich auch direkt ansprechen:). Für mich ist das ein Untermenü, du musst nach links wischen, darnach unten wischen um zu den AF-Einstellungen zu kommen, draufklicken und dann noch mal wischen zum auswählen. Schnell ist für mich anders.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 19 Nov, 2023 13:47Das ist quatsch!
Slided man das Bild nach Links kommt das Bildmenü mit allem was man benötigt, darin enthalten auch AF.
Keine Ahnung was er mit Untermenü und Umstendlich meint, irgendwo muß so ein setting ja hin, das ist bei unseren FXen nicht anders.
Hallo DU, sind bei Sony exakt genauso viele Schritte!dnalor hat geschrieben: ↑So 19 Nov, 2023 14:10Du kannst mich auch direkt ansprechen:). Für mich ist das ein Untermenü, du musst nach links wischen, darnach unten wischen um zu den AF-Einstellungen zu kommen, draufklicken und dann noch mal wischen zum auswählen. Schnell ist für mich anders.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 19 Nov, 2023 13:47
Das ist quatsch!
Slided man das Bild nach Links kommt das Bildmenü mit allem was man benötigt, darin enthalten auch AF.
Keine Ahnung was er mit Untermenü und Umstendlich meint, irgendwo muß so ein setting ja hin, das ist bei unseren FXen nicht anders.
Bei Sony ist das ein Klick und dann mit dem Rad auswählen - geht viel schneller.
Deine FX6 hat doch sogar einen dedizierten Hardware Schalter für AF On/AF OFF - da benötigt man im Idealfall gar kein Menü - selbiges gilt für FX3/A7SIII... Ein Klick auf einen FN Button wechselt zwischen MF/AF in der jeweils vorher eingestellten Variante was häufig reicht.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 19 Nov, 2023 14:43Hallo DU, sind bei Sony exakt genauso viele Schritte!dnalor hat geschrieben: ↑So 19 Nov, 2023 14:10
Du kannst mich auch direkt ansprechen:). Für mich ist das ein Untermenü, du musst nach links wischen, darnach unten wischen um zu den AF-Einstellungen zu kommen, draufklicken und dann noch mal wischen zum auswählen. Schnell ist für mich anders.
Bei Sony ist das ein Klick und dann mit dem Rad auswählen - geht viel schneller.
Also gerne nun nachfolgend meine Erfahrungen nach den ersten 5 Tagen mit der Osmo Pocket 3.
w a s magst du daran so?doch wie ich bereits in einem anderen Thread mal geschrieben hatte, stört mich das nicht, sondern im Gegenteil, ich persönlich mag Fokus Breathing sehr.